PLZ66 Stausee Losheim

lese ich hier richtig, dass man sich einfach ans wasser begeben und losfischen kann? bin dann montag nach feierabend mal dort und jage räuber...
 
geil! das könnte ruhig an anderen gewässern auch so sein:) also ich werde vom ufer den fischen meine gesamte pallette an suspender-minnows, crankbaits, jerkbaits, gufis und spinner anbieten. hecht ist momentan schwierig, weil die nicht mehr so nahe stehn, aber vielleicht ergatter ich einen oder ein schönen barsch. davon solln ja viele drin sein. hab mir das wasser heute mal angesehn und gleich forellen entdeckt. wird das wasser schnell tief vorne oder hält es sich flach?
 
ich war letzte woche montag dort und muss echt sagen, dass es ein schönes gewässer ist. habe 3 halbstarke 40er hechte und paar kleine barsche gefangen. alle mit x-rap von rapala. einen noch in relativ flachen uferbereich und die anderen beiden auf dem bootsteg, wo man sich tretboote leihen kann. bin montag wieder dort.


IMG_2641.JPG IMG_2642.JPG IMG_2643.JPG
 
HI, ich wollte ma Wochende mal das erste mal nach Losheim angeln. Zielfisch wird Forelle und Karpfen sein wenn da nix geht vielleicht auch ma en Zander ;P
Könnt ihr mir Tipps geben zum Gewässer bzw gute stellen und schlechte stellen(z.b wegen unnötigen tretbootfahrenr die einem über die schnur fahren) =)

LG Opf!
 
war gestern wieder am see. von 12-22uhr... kein guter tag. einen minihecht und paar kleine barsche. die großen fische sind momentan wohl nicht vorne. bin einmal rum gelaufen, hab mich aber hauptsächlich bei den tretbootverleih aufgehalten. da ich dort vom steg angeln durfte. hatte letzte woche dort erfolg. der verkehr an dem recht übersichtlichen stausee war diesmal enorm. die boote fahren zum teil bis zum ufer um leute auf-ab zu laden. mit ansitz wird man erst zum abend ruhe haben. im südosten ist das wasser zur staumauer hin tiefer. zum osten hin kann man das alles vergessen, da badegäste dort sind. und im norden ist auch gut besuch, aber mit der spinnangel findet man immer ein plätzchen.
 
HI, ich wollte ma Wochende mal das erste mal nach Losheim angeln. Zielfisch wird Forelle und Karpfen sein wenn da nix geht vielleicht auch ma en Zander ;P
Könnt ihr mir Tipps geben zum Gewässer bzw gute stellen und schlechte stellen(z.b wegen unnötigen tretbootfahrenr die einem über die schnur fahren) =)

LG Opf!


Hi erstmal ;)
Zu den Forellen. Ich hab dort doch nie eine gefangen, obwohl ich schon oft dort war.
Auf Karpfen hab ich es auch schon einmal probiert... jedoch auch ohne erfolg. Was aber nichts heißt, da ich kein Karpfenangler bin.

Zander ist denke ich mit Forelle dort am schwierigsten. Hab noch nie einen gefangen werder gehört das jemand einen erbeutet hat.
Welse sollen aber ein paar drin sein... zum Teil auch welche der größeren Sorte.

Wie gesagt, Karpfen kannst du ruhig probieren, jedoch würde ich das gezielte Forellenangeln und Zanderfischen sein lassen.. das sind wenn nur Zufallsfänge.


Viel Glück !!
 
Hallo.
Wie ihr vllt wisst, darf man in diesem Monat am Wochende vom Boot aus fischen. War jemand an den letzten Wochenden mit dem Boot draußen?
Wenn ja habt ihr was gefangen? ;)
Ich werde es mit nem Kumpel morgen einmal probieren.

gruß dark shade
 
Hi Reaper,
das sind traumhaft schöne Saiblinge, wozu ich Dir ein kräftiges Petri Heil sende.
Auch Deinen Fotobericht fand ich sehr gut u. spannend zu lesen. Vielen Dank dafür.
Gruß
Eberhard
 
Hi Leute! Will später dort hin um Räuber zu jagen. Kennt jemand eine Parkmöglichkeit in der Nähe, welche kein Geld kostet?
 
Moin Devil,

ich park meistens auf dem hotel Parkplatz oder vorm Brauhaus hat mich noch nie was gekostet da...wann willste denn hin?

Gruss

Kai
 
gegen 17 uhr denke ich... erstmal siesta machen. viel zu heiß:) das große hotel östlich? oder wie heißt denn das brauhaus?

habs...
 
Ich war gestern paar Stündchen am See. Merke: Nie mehr bei 32°C und super Badewetter + Wathose an den See gehen. Ich bin kaputt gegangen und es war einfach zuviel Badebetrieb. Barsche knabberten... Naja, man lernt nie aus:klatsch
 
Zurück
Oben