Kescher -  Senke mit Perlen

Carp-catcher28

Profi-Petrijünger
Hallo erstmal..........benutze zum Köderfischen manchmal eine Senke.....habe gehört Perlmutfarbene Perlen oder Knöpfe am netz angenähnt lockt Barsche an und andere....was haltet ihr davon.......und von leuchtfarbene wie orange ................? bringt das was......................? viele grüsse und Petri Heil:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ein kollege von mir macht das so ähnlich,der hat ber seiner senke oben an der stelle bei der die beiden stangen zusammenlaufen alufolie befestigt..das klappt eigentlich ganz gut und nach ner kurzen pause sind dann auch immer n paar barsche drin..
einfach mal ausprobieren!
lg Basti:prost
 
da hab ich noch nichs von gehört.
ich kenne das nur so das mann weißbrotstückchen über das senkennetz streut um die fische anzulocken.

ich könnte mir vorstellen das die farbe netzfarbe orange eine gewisse scheuchwirkung hat,aber das ist jedem selber überlassen !
 
obwohl Metall bei einer Senke ja gar nicht gut ist ,daher machen viele ihre ja schwarz oder grün...................werds mal mit den Perlen versuchen
 
hallo

ich suche mir an Steganlagen ne flache Stelle am besten neben einem Boot,
lass die Senke langsam mit leichtem Zupfen ab.
Dann nur kurz beobachten bis die Barsche übers Netz sind und hoch damit.
 
also ich könnte mir vorstellen das perlen und alufolie barsche anlockt, da sie als jungtiere sehr neugierig sind. mir wurde z.b. bei meinem lehrgang erzählt, dann man eine metallkete ins wasser hängen soll und etwas ruckeln soll, das würde kleine junge barsche anlocken. weißfisch würde solchen sachen aber defentiv verscheuchen.
 
also ich könnte mir vorstellen das perlen und alufolie barsche anlockt, da sie als jungtiere sehr neugierig sind. mir wurde z.b. bei meinem lehrgang erzählt, dann man eine metallkete ins wasser hängen soll und etwas ruckeln soll, das würde kleine junge barsche anlocken. weißfisch würde solchen sachen aber defentiv verscheuchen.
ich habe bei meiner verscheuchungsteorie auch nur von weißfischchen gesprochen.

für barsche muss ich zustimmen,wäre das mit den perlen super !
 
Hi,...

Also ich denk, dass farbige Perlen auf Barsche lockend wirken, ebenso auf andere Weisfische, da die wenn sie noch jung sind auch recht neugierig sind!

Ich weis jetzt aber nicht, ob es so viel brigt, da die meisten Senken sowieso schon Punkte auf dem Netz haben!

mffg alex......
 
Zurück
Oben