Neueinsteiger -  Anfängertipps zum Hechtangeln

domino1612

Neuer Petrijünger
Hallo!
Ich bin neu im forum und erst ein halb Fortgeschritener angler.

Ich wollte am mittwoch angeln gehen (auf hecht ,aal,waller)

hätte jemand tipps aber wens geht bitte schnell antworten,ich vorbereite grad meine ruten:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch



Mfg Domino1612:angler:
 
Hi,...

Bevor wir dir eine Antwort geben können solltest du noch ein paar Fragen beantworten:

1. Willst du Spinnangeln oder Grund oder Posenfischen?

2. Wo angelst du? Fluss, See, Kanal etc.?

3. Darfst du Nachtangeln?

mfg alex.....
 
Wenn es Schnell gehen soll und du die Infos nDringend benötigst würde ich drauf Achten
Online zu sein!
Beantworte mal die Fragen von Alex,dann wird dir Mitsicherheit auch geholfen!

mfg

WALTER
 
Hey,

also Aal würd ich in den Abendstunden (evtl über nacht wenn du darfst) einfach auf Grund mit Tauwurm oder einem kleinen KöFi angeln.

Auf Hecht mit Spinnern oder Woblern einfach Strecke machen und gezielt die Standplätze Suchen (Kanten im Gewässer, überhängende Bäum etc.) Der Hecht ist ein Lauer-Räuber, alles was Unterstand bzw Schatten bietet würde ich an Deiner Stelle gezielt anwerfen.

Gruß Matti
 
Auf Hecht mit Spinnern oder Woblern einfach Strecke machen und gezielt die Standplätze Suchen (Kanten im Gewässer, überhängende Bäum etc.) Der Hecht ist ein Lauer-Räuber, alles was Unterstand bzw Schatten bietet würde ich an Deiner Stelle gezielt anwerfen.

Mfg Pike :band:
 
nun...jetzt wird es schon langsam schwer mit aal. bis jetzt waren ja viel laue nächte dabei, aba das nimmt jetzt hab. für aal n guter köder is auch schweineleber. schön frisch auffädeln und ab dafür
 
und wels...mein absoluter favorit rotaugen. Je nachdem was de fangen willst solltest die Rotaugegröße wählen. bei kleineren welsen bis 1m hab ich noch n geheimtip....bockwurstmontage...das hat mal in einer nacht mir 7 welse zwischen 50cm un 1m gebarcht
 
Hi Domino

Schreib hier mal rein mit was für nem Gerät du fischst , die Gewässerbeschaffenheiten usw . Dann kann man sich ein "besseres Bild" machen und dir bestimmt irgendwie helfen ;)

@ Daniel Silbermann

Das mit der Bockwurst ist ja genau so grausam wie mit dem Räucherlachs auf Stör , sowas landet bei mir im Bauch aber nicht am Haken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben