Rollen -  Barbenangeln/Rhein mit Heavy Feeder

Matjeskönig

Petrijünger
Hallo aus dem Rheinland,

ich habe mir zum Barbenangeln am Rhein bei Köln eine Sänger Spirit MP1 Heavy feeder (3,90m) zugelegt und suche nun noch eine vernünftige und bezahlbare Freilaufrolle.
Kann mir vielleicht einer der vielen (!) Rheinangler in diesem Forum einen brauchbaren Tipp geben. Würde mich jedenfalls mächtig freuen!! :)

liebe grüße Matjeskönig
:eek:
 
Für was eine Freilaufrolle zum feedern? gest auch mit Regenjacke duschen. Aber gut Shimano sonst nichts.
 
Aber ja und wie geil das ist wenn eine 80 voll den Köder nimmt. Sollst ja nicht pennen beim fischen. Auch schwere Karpfen fange ich ohne Freilaufrolle.Freillauf kommt an die Grundrute auf ein zehnerbündel Würmer.
 
Aber ja und wie geil das ist wenn eine 80 voll den Köder nimmt. Sollst ja nicht pennen beim fischen. Auch schwere Karpfen fange ich ohne Freilaufrolle.Freillauf kommt an die Grundrute auf ein zehnerbündel Würmer.

Aha:augen
Na gut jeder wie er mag!
Klar kannste ohne Freilaufrolle Kapitale Drillen ohne Probleme sogar.
Aber gut zu wissen das der Freilauf nur zum fischen mit Wurmbündel erfunden wurde.Mensch da hab ich heute direkt wieder was gelernt.:hops :augen
 
Ich fische eine Balzer Syndicate 7600 BR und bin mit ihr sehr zufrieden !
Eine gute Freilaufrolle ist wichtig wie ich finde.
Gerade am Rhein wenn dort mal eine kapitale Barbe einsteigt, ist man froh über eine gutfunktionierende Freilaufrolle mit einer sensiblen Kampfbremse, die sich wunderbar justieren lässt.
 
Zurück
Oben