Rollen -  D.a.m

ukon7

Neuer Petrijünger
Moin warum werden die Rollen (Angelgeräte) von D.A.M immer als so schlecht dar gestellt? Es muss doch nicht immer Daiwa oder Shimano sein (FOX), habe mit dem bezahlen von Namen ein Problem und fische seit meinen 5 Lebensjahr (bin 42 Jahre) mit D.A.M oder Balzer Angelgeräten und habe bei den mittleren Preisklassen nie Probleme gehabt. War dieses Jahr in Frankreich Karpfenangeln und meine Quick Finessa FS 950 und der Rute MAD D-Fender haben allen Ansprüchen voll und ganz genügt.
 
Moin!

Hmm, was diese Antwort nun bedeutet verstehe ich nicht.
Vielleicht lebe ich auch hinterm Mond, aber ich habe noch nichts besonders negatives über DAM gehört, jedenfalls nicht mehr als über andere (Shimano mal abgesehen)
Ich selbst habe zwei DAM Ruten und bin sehr zufrieden.
Kann ukon7s Meinung teilen: Namen bezahlen ist für mich ein no-go.
Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere informative Antwort...
Grüße
Mastermirk
 
Seitdem Cormoran zu Daiwa gehört,sind die wieder auf einem echt guten Weg!!! Die Ruten werden immer besser und die Rollen verlieren auch so langsam ihr Looser Image :)
Mit DAM Rollen hat ich eigentlich immer Probleme und werde mir auch nie :nein wieder eine kaufen!!!! Mal war der Schnurfangbügel kaputt,dann war der Freilauf hinüber...habe einen richtig guten Fisch verloren weil die Bremse absolut versagt hat...Horror :wein
Ruten sind ok,und das neue MAD Programm kann sich sehen lassen!
Allerdings werde ich mich beim Karpfenzubehör auch weiterhin auf Korda & Fox verlassen...da führt kein Weg dran vorbei!!!!

Gruß MB
 
Hi

Bis auf die meisten Rollen (gibt inzwischen aber auch echte Sahnestücke) mag ich DAM ist einfach ne Firma die mich anspricht, ich habe viel Zubehör und einige Ruten von DAM und sogar ne Neoprenwathose und bin rundum zufrieden.

Gruss
Olli
 
Fische an meinen beiden Matchruten,mit teils über 30 Jahren alten DAM,Rollen,und muss sagen die Teile schnurren wie ein Uhrwerk.Habe noch nie Probleme mit Rollen von DAM gehabt.
gruss Achim
 
also ich habe bis jezt auch keine schlechten erfahrungen mit DAM gemacht,die qualität und der preis stimmen ausserdem sind die rollen und ruten sehr robust und zuverlässig!
hab eine rolle schon seit 4 jahren im dauergebrauch und die macht ihren job ohne probleme!
natürlich bei rollenpflege zum saisongende*
lg basti
 
Hallo,

als wir damals kurz nach der Wende unsere ersten Angelversuche
starteten, holten wir unser Equipment aus dem nahe gelegenen
Angelshop der hauptsächlich Artikel von DAM verkaufte.
Ich hatte mit den Artikeln nie Ärger bzw. große Probleme und
das Preis- Leistungverhälnis stimmte somit reichte unser Taschengeld aus.
Kaufe heute auch noch gerne Artikel von DAM.
 
Ich möchte auch einmal den hervoragenden Kundenservice loben.
Mir ist letztens ein Teil meiner DAM-Luxusliege abhanden gekommen. Ein Anruf und zwei Tage später lag das Teil bei mir im Briefkasten, ohne das ich einen Cent zahlen musste.:klatsch Echt top! Ich weißja nicht ob das bei jeden Angelgerätehersteller standart ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einiges von DAM, bis jetzt gab's noch keine Probleme - trotz Fernostfertigung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls gut.
 
Zurück
Oben