Bitcher Region

Kann mir jemand sagen ob ich 1.die Tageskarte für mouterhouse dort an nem Automat kaufen kann oder ob ich mir einfach nen Platz suche und dann jemand kommt bei dem ich bezahle? 2. mit wieviel Ruten ich Fischen darf? Und 3. wie hoch die Fangbegrenzung ist?
Fettes merci für die Antworten.9
 
Bärenthaler Weiher

Wenn mal wieder jemand dort hin Fährt (möchte)

könnten wir uns ja treffen in PS oder Umgebung ,ich kann auch jemand mitnehmen bin aus Ruppertsweiler.:hops:respekt
 
Hallo Freunde ,
War gestern in mouterhouse am Weiher, hab hier ein paar Infos für euch.
Also die tageskarten gibts an einem Automat am Anfang des Sees an einer roten Brücke für 6Euro! Achtung der Automat nimmt nur Münzgeld. Der kontrolleur ist sehr freundlich und klärt einen auf.angeln mit 3 Routen,,, köfi tot oder lebendig erlaubt genau ie Blinker gummifisch.
Fangbegrenzung sind 55cm hecht,45cm zander , karpfen bis 3kg was größer ist muss wieder rein. Graskarpfen und koi geschütz Forrellen haben alle das Mindestmaß und können mitgenommen werden. So zum fang wir haben 3forellen gefangen davon sind uns noch 2 richtig große regenbogenforellen abgerissen :( schade. Aufjedenfall schöne fische. Jede Menge rotaugen,rotfedern ,barsche. Der ältere Herr auf der andere seit hatte einen schönen karpfen . Also alles in allem ein gelungener Tag. Man Sitzt wunderbar auf den stegen aufjedenfall eine Reise wert. Daumen hoch.

Viel Spaß beim angeln

Petri heil!
 
Diggler,
nein braucht man nicht.
Am Automat an der Brücke 6 Euro aber das steht alles oben, schau mal nach.

Klar gibt es auch noch anderes Gewässer in der Region man sollte aber wissen wo man Fang Erfolg hat oder nicht..
Kann zum Beispiel nicht sagen, das der Große See ( Baerenthal – See ) überfischt ist...
Bin seit Jahren in dieser Region Unterweg und war bis zum heutigen Tag mit dem Fang zufrieden.
Natürlich ist es auch klar das man nicht immer mit einem Vollen Netz nach Hause kommt aber das macht das ganze doch so gut..
 
Also Mouterhouse ist sehr schwierig zu Angeln, da außer Rotaugen und kleinen Barschen nicht viel an den Köder geht. Es schein generell sehr leer gefischt zu sein :(
Außer an den üblichen Forellenweihern, an denen es aber auch darauf ankommt wie man angelt...
So weit ich weiß ist außer der Tageskarte nichts nötig.
An vielen Gewässern ist außerdem das Nachtangeln verboten.
Kennt jemand zufällig einen an dem es erlaubt ist?
Auch ein Bach-Abschnitt mit Tageskarte wäre mal was interessantes.
 
Zurück
Oben