Karpfen -  Welches Wetter ist gut zum Karpfenangeln?

könnte einer von euch mal ein bild von der ganzen montage reinstellen? ich blicke das mit der schwimmkugel noch nicht. wie macht ihr die fest? hab an meinen gewässer mal jemanden gesehen der das brot durch eine seele ersetzt hat. er hat nur auf die hauptschnur einen haken ( größe 2 ) gemacht und ein stück seele ( so etwa 5 cm scheibe ) einpaar mal mit dem haken durchstochen. so war die schnur immer 5 mal durch das brot und es hält viel besser und kann weiter geworfen weden!!! hat die montage mit einer schwimmkugel irgendwelche vorteile gegenüber der von mir beschriebenen?
 
hy 000in000,
probier doch mal ein safety-rig mit festblei!!!
bekommst sogar kommplett im angelladen zu kaufen:)
dann futter mal nen paar tage vor(mit mais oder boilies) dort wo du die karpfen springen siehst.vllt. ne woche lang und dann starte einen ansitz:):)
also immer auf grund:klatschgenau wie die carpfreaks.........
na dann versuch dein glück:angler:
PETRII
 
Hallo zum Schwimmbrot einmal, die Karpfen brauch nicht zwangsläufig oben stehen. Aber Sonne denke mal sollte schon da sein.

Fütter einfach ein Paar stellen mit Brot an und Beobachte. Wenn irgendwo sich die stückchen arg dezimieren und es keine Weißfische seinen können geh hin und schau. Dann dein Brot hin und lets go.

Ich habe sogar schon morgens einen gefangen. Siehe meine Bilder der einzige Schuppi.
 
das frag i mich auch welches wetter am besten ist? i denke auch beständig gleich bleibendes Wetter wie bei Zander angeln ich, weis es aber nich genau!
 
gestern ein Spiegler verloren so an die 70cm und geschätze 14-15Pfund die beißen da nie im hellen immer so ab 2Uhr nachts bis morgens um 5 denn ist Feierabend!
 
zeit für karpfen

hi leute
meiner meinung nach ist die beste karpfenzeit am abend von ca. 20 uhr bis 8 uhr morgens. am besten ist es , wenn es schön schwül ist und die insekten tief fliegen. dann kann sich ein karpfen auch mal an der oberfläche erwischen lassen (mit brot oder made) !

ebenfalls gute chancen hat man wenn es regnet und die karpfen sich am grund aufhalten und dort "grasen". (grundmontage mit boilie oder frolik)

ich hoffe ich konnte euch helfen,
mfg

euer Angelchampion
 
Wetter karpfen

Hier ich hätte dan mal eine frage an die profis :D Also ich gehe am samstag angeln an einem guten gewässer . Ich hätte da mal eine frage zum wetter .Es wird so zwischen 8-12 grad werden ,ist das gut für karpfen ??? Ich habe auch mitm kumpel 3 tage vorher angefütter dann habe ich doch eigentlich nicht falsch gemacht oder ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


danke im vorraus :):):)
 
hey Martin,

wenn du jetzt hören willst das du auf jeden Fall was fangen wirst, dann muss ich dch enttäuschen aber zumindest die Vorraussetzungen sehen ganz gut aus!
Was ist denn jetzt deine genaue Frage???
 
Das kommt auf euren See an.
Wenn die Fische schon auf Futtersuche sind hast du gute Chancen. :D
Petri.
 
hmm so speziefisch kann man das nich sagen...die beste Zeit für Karpfen ist Herbst, weil er sich da sein Winterfett anfrisst, bei sehr starker Hitze ist er eher träge und Faul...am besten fischt du auf ihn bei Dämmerung!
 
also iich fange meine kartpfen immer auf grund
zu dem köder würde iich mal empfelen : 5cm maiskette ; Tager ; Boilies ; Maden und schwimmbrot (schwimmbrot nur mid der pose!)
petri heil :angler:
 
hi angle auch eigentlich nur mit grund monage.ichfange die karpfen meistens gegen 6-9 uhr oder 16-19 uhr
 
Zurück
Oben