PLZ25 Angelpark Teichhof bei Pahlen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hinrich Thode
Hauptstraße 116
25794 Pahlen
Tel. 04803 / 205
Fax 04803 / 309
E-Mail: info@angelpark-teichhof.de
Internet: www.angelpark-teichhof.de


Neun Angelteiche ( Forellenteich ) im Landkreis Dithmarschen

bei Pahlen.

Ges.größe: ca. 12 ha

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (weitere Rute gegen Zuschlag).
Angelsaison: ganzjährig
Angelzeit: 7.00 Uhr - 22.00 Uhr
Nachtangeln möglich von 18.00 - 13.00 Uhr.
Eisangeln erlaubt.

Tipp:
Ideal für Fliegenfischer, da kein Bewuchs an den Teichen.
Ködermaterial ist vor Ort erhältlich.

Hauptfischarten:
Rotfleischige Forellen (aus Dänemark), Zander, Karpfen, Graskarpfen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



teich4.jpg

Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Angelpark Teichhof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Anlage

Hallo Gemeinde,

ich war gestern (13.02.2005) dort und einigermaßen begeistert, die Anlage ist groß, der angeschlossene Laden läßt keine Wünsche offen und ich habe sogar eine (!) Forelle gefangen (1.2 kg). Das ist zwar nicht viel, spricht meiner bescheidenen Meinung nach eher für die Anlage. Freue mich auf angenehmeres Wetter...

VG
nosslinhh
 
Zuletzt bearbeitet:
nosslinhh schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich war gestern (13.02.2005) dort und einigermaßen begeistert, die Anlage ist groß, der angeschlossene Laden läßt keine Wünsche offen und ich habe sogar eine (!) Forelle gefangen (1.2 kg). Das ist zwar nicht viel, spricht meiner bescheidenen Meinung nach eher für die Anlage. Freue mich auf angenehmeres Wetter...

VG
nosslinhh
War Freitag zum Nachtangeln da und habe drei Forellen (stk. ca. 1,5-2Kg) gefangen und muss sagen geile Teichanlage.

Sehr empfehlenswert die ganze Sache werde wohl in vier Wochen wieder hin fahren.

Gruß

Makro
 
Teichhof Pahlen, Thode

War jetzt schon ein paar Mal wieder in Pahlen bei Thode. Eine echt tolle Anlage mit 9 Teichen, viel Platz und Alles was man sich wünschen kann.
6 Std. Angeln mit 3 Ruten kostet 13 €, und Alles was man fängt darf man mitnehmen ----------- wenn man was fängt.

Vor 2 bis 3 Jahren waren noch so um die 10 Forellen pro Tag drin. Jetzt kann man sich freuen, wenn man überhaupt mal einen Biß hat, geschweige denn einen Fisch landen kann.
Echt schade um die schöne Anlage, aber ich fahre nicht noch mal hin.
 
Hallo,
wir gehen schon seit 2000 (2 x im Jahr)zum Teichhof, und können diese Anlage nur empfehlen.
Sehr nette Leute, prima Anlage und jedes mal viel Fisch.
Besucht die Website www.teichhof.de.
Hier findet Ihr aktuelle Fangberichte und gute Tipps
Die Fische sind Top.
:schrei :prost
 
hi zusammen
wir waren vor 2 Wochen dort und haben nichts gefangen.. Die Anlage war auch zu dem Tag sehr gut besucht, niemand hatte erfolg. Mag vielleicht solche Tage geben, aber für mich war es erstmal das letzte mal dort. Leider nichts fürs Geld bekommen.

Gruß André
 
sontag

hallo an alle ich will sontag nach pahlen zum forellen angeln kann mir einer tipps geben was gerade läuft oder so zb. schleppen welche teigfarben und made bienenmade etz bitte um eine oder mehrere antworten


lg
 
war mal wieder jemand in Pahlen ?

Hallo Leute ,

wollte mal fragen ob mal wieder jemand in Pahlen am Teichhof war und wie es da im Augenblick so läuft . Ich bin zum letzten mal vor ca 4 Jahren in Pahlen gewesen , und am Anfang war es auch echt TOP ! :klatsch

Aber dann wurde es leider immer schlechter . Dann sind wir mit 4 Leuten mit je 3 Ruten dagewesen und wenn es gut lief sind wir mit 1 Forelle wieder weg . An den meisten anderen Tagen sind wir schneider geblieben und nicht nur wir , die meisten anderen auch .....:heulend:

Da ich jetzt im DK-urlaub das Forellenangeln wieder entdeckt habe :angler:, dachte ich es da mal wieder zu versuchen .:confused:

Also darum wollte ich mal hören ob es da was neues gibt .

Schon mal vielen Dank im vorraus !
 
Moin Liebe Angelfreunde,

ich möchte Euch darüber informieren, dass die Preise in Pahlen ganz schön angezogen wurden!!!
Finde die Teichanlage trotzdem ganz gut und die Forellen besitzen eine gute Qualität!!!

Habt Spaß
 
Ist zwar nun schon lange her, aber ich war noch nie dort. Wie sieht es aktuell aus? Hat jemand erfahrungen zu diesem auf deren Webseite dargebotenen "neuen Gesetz aus SH"? Werde das wohl mal googeln, weil es mir irgendwie komisch vorkommt.

Ansonsten würde ich die Anlage aber mal ausprobieren wollen. Lediglich diese "einen haken" Sache gefällt mir nicht. Da muss ich meine Köder immer umbauen. Hab nur Einzelhaken dran, aber manchmal eben auch zwei...
 
Hey Plattmacher (toller Name),

interessant dein Kommentar. Den Artikel hab ich hier. Empfohlen sind da ein Maximum von 4 Wochen. Der Betreiber schreibt zwei wochen seien jetzt vorgeschrieben. Evtl. das Minimum. Hab den Artikel nicht ganz gelesen. Grundlage ist natürlich dass ein Fangen zum Wiederfangen tierschutzrechtlich vermieden werden soll und zwischen dem ersten und Zweiten Fangen ein Zuchterfolg bzw. eine Beseitigung der negativen Folgen für Fleischqualität, Gewichtsabnahme und Stress beseitigt werden sollen. Erst dann sollen sie gefangen werden. Das dokument hab ich hier gefunden:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/Downloads/Gutachten.html

So long,
t-low
 
Zurück
Oben