Boilies u. Pellets -  Boilies lassen sich nicht rollen!..Wurst zu dick?

Carphunter21

Petrijünger
Hallo Bin ganz frisch hier im Forum und hab ne frage:

-ich hab gestern mit meinem "16mm" boilieroller versucht boilies zu rollen doch es hat nicht geklappt ich hab das oberteil hin und her bewegt aba was am ende rausgekomm ist waren 30. 16mm dicke mini würstchen...:wein
Mein teig war eigentlich so fest das er gut zum kenten war er war auch nicht trocken..und auch nicht zu grob körning..aba meine eigentliche frage lautet nun! Ich hab mir mal ein amerikanisches video "boilie making" angeschaut und wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe hat der ein 16mm boilieroller aber ein 14mm baitgun aufsatz d.h muss ich auch 14mm würste anstatt 16mm würste rollen..hab noch keine baitgun bin noch schüler und mir fehlt das nötige kleingeld.na ja..bitte um hilfe..:confused:

Tight Lines
Carphunter21
 
Moin,

für meinen 16er Mammut-Roller brauche ich Teigwürste mit ca. 13mm Durchmesser.
Je nach Mix ist das aber unterschiedlich, aber die 13mm sind mal grober Richtwert.

Wie sieht denn dein Boilieroller aus?
Ist das so'n langer/schmaler Longbase oder ein größerer???

Gruß Matze
 
Also das is son großer mhhh.. ca. 50cm lang und 25cm breit und mit 2 griffen ob drauf also auch son mammutroller glaub ich..:p auf jedenfall ein großer

Tight Lines
Carphunter21
 
Alles klar. Dann probier mal eine Wurst mit den genannten 13mm Durchmesser.
Sollte dann schon halbwegs rund werden.
Sind es "Tönnchen", wo also Teigmasse in der Höhe fehlt, dann nen halben Millimeter die Wurst größer machen und wieder probieren.
Sind es "Eier", also schon höher wie 16mm und möglichst innen hohl, ist die Wurst immer noch zu groß, dann 0,5mm kleiner als 13 machen.
 
Zurück
Oben