Allgemein -  Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Jack ( Seite 1 )
An manchen Gewässern nützt aber auch das weite laufen nichts.
Das von dem See, wo ich berichtet habe, sind wir extra weit gelaufen.
Nutzte aber nichts, weil die Badegäste ( trotz Verbot ) bis zu uns rüber kraulten.

Aber im Grunde hast du recht, denn lieber abseits von Badestellen und den Tag genießen, als sich den Tag mit Badegästen zu vermießen.

Das reimt sich, und was sich reimt ist immer gut.
Altes Klabautergesetz :hops
 
Zu der Ausländersache.
Das stimmt, also bei uns zumindistens wirklich. Die assis die ständig nur am pöbeln sind und ******e machen sind oft Kurden, Albaner, Türken.
Kla gibt auch deutsche die so etwas machen aber der Anteil der migranten ist höher.

Ist sogar schon von einer studie bewiesen worden das Migrantenkinder viel häufiger straftaten begehen als Deutsche.

Wenn man den Fernseher einschaltet und dann diese Talkshows sieht bekommt man das Kotzen.
Wenn ich manchmal diese Hohlen Birnen sehe weiß ich warum Deutschland verblödet und die Leute immer wenieger Rente später bekommen. Wer soll da auch schon arbeiten.

Also, gibt Deutsche wie Ausländer die assozial sind, aber meiner Meinung nach gibt es mehr "Ausländer" die so sind.
 
Flo hast du wieder Sündenböcke gefunden ?
Seltsam vor der Grenzöffnung waren es sozialschwache deutsche und türkische Sozialempfänger. Und nun muß der gewisse Schäferhund für alles gerade stehen. Hoffentlich kommen bald Chinesen massenhaft nach Deutschland, damit das Deutsch-Emigranten geschreibe im Forum endlich ein Ende findet :spass
 
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen widergeben.:) So ist es leider...
Letztens gerade ist einer meinem kumpel im Bus auf den Fuß getreten und wollte ihn dafür schlagen oO.
 
Naja ich seh es mit Badegästen so.
An welchen Monaten können Sie überhaupt Baden,Zwecks Wassertemperatur ?
Da bleibt mir als Angler noch locker 8-10 Monate,wo mich kein Badegast mehr stört.
Von daher meide ich solche Bereiche.
Gibt sonst nur sinnlose Auseinandersetzungen,meistens auch noch überhitzt,besonders bei den Temperaturen.:)
Am Ende hab ich doch die meißte Zeit die Gewässer für mich,nebst anderen Anglern.
Von daher gönne ich den Badenen Ihre kurze Freude.
 
@ Flo nicht pers. böse sein, aber wie weit bist du schon herum gekommen?
Ich habe selbst bei Deutschen genau das selbe erlebt.
In Berlin wurde von einen Deutschen angedroht alle 12 Reifen meines LKW zu zerstechen, wenn er mich heute Nacht in Berlin stehen sieht.

Mein Erlebnis von Seite 1 bezog sich auf Deutsche.
Mein Bericht auf anderen Threads, Donau North Walking bezog sich auf 2 Deutsche Rentnerinnen. Das in den Medien ,gerade die letzten Jahre das Thema D-Emigraten hochgeputscht wird, ist klar.
Wie auch jedes Jahr im Sommer die Dackel von Waller gefressen werden.

Früher war es mein Opa und Papa der auf Türken schimpfte, und nun sindes die .....................................:nein Kann und will ich nicht für Gut benennen.
 
Wie viele hundert Kilometer ist der Rhein lang? Scheinbar zu kurz, um für mehr als nur uns Angler da zu sein?!

Ob es nun verboten ist im Rhein zu baden oder nicht ist doch völlig egal. Sei es doch denen überlassen, die es mögen. Ihr wollt doch auch nur von legitimierten Personen kontrolliert werden.

Wir sind nun mal nicht einzige Nutznießer. Taucher, Paddler, Schwimmer, Spaziergänger. Alle haben ein berechtigtes Interesse an dem ganzen Teil zu haben. Das ein Angler zahlt und ein Schwimmer nicht, urteilt nicht über den Vorrang.

Ich denke gerade der Rhein bietet gute Möglichkeiten sich und Streit aus dem Weg zu gehen. Wo sonst, wenn nicht am Rhein?
 
Hab da auch ne kleine Geschichte.

War vor Jahren an einem klasse Karpfen See, hatten zu zweit 18 Karpfen in 5 Stunden gefangen, kannst schon fast als Puff bezeichnen, aber gut.
Es ist ein Badesee mit Segelbooten und wie sich jeder vorstellen kann ist da ne Menge los bei gutem Wetter.
Wir waren weit vom Badeufer entfernt und hatten auch unsere Ruhe bis auf ein paar Spaziergängern die nett waren.
Dann kamen die netten Segler, einer davon hat uns gesehen und wusste nichts besseres als in unseren Schnüren zu halsen.
Das machte er zweimal, uns hat es ca 50m Schnur gekostet und dann war das Maß voll.
Er kam wieder auf uns zu und wir baten ihn nicht mehr hier zu wenden,
die Antwort "ihr könnt mich mal" das haben wir dann auch gemacht.
Wie es ja üblich ist muss man nachfüttern bei guten Karpfen stellen, was wir auch machten, alleredings hatten wir eine Kugel Blei (10gr) mit nem Boile verwechselt und die Richtung hatten wir auch verpeilt und so schlug ausversehen das Blei in seinem Segel ein.
Dummer Zufall aber wir hatten für immer unsere Ruhe beim angeln.

Leider geht es nicht immer mit reden oder den Angelplatz wechseln.


Heute würde ich auch anders reagieren, das war vor 15 Jahren
 
Wie viele hundert Kilometer ist der Rhein lang? Scheinbar zu kurz, um für mehr als nur uns Angler da zu sein?!

Ob es nun verboten ist im Rhein zu baden oder nicht ist doch völlig egal. Sei es doch denen überlassen, die es mögen. Ihr wollt doch auch nur von legitimierten Personen kontrolliert werden.

Wir sind nun mal nicht einzige Nutznießer. Taucher, Paddler, Schwimmer, Spaziergänger. Alle haben ein berechtigtes Interesse an dem ganzen Teil zu haben. Das ein Angler zahlt und ein Schwimmer nicht, urteilt nicht über den Vorrang.

Ich denke gerade der Rhein bietet gute Möglichkeiten sich und Streit aus dem Weg zu gehen. Wo sonst, wenn nicht am Rhein?

Ich habe generell nichts gegen andere "Wassernutzer" nur wenn sie sich so verhalten, das sie die polizei rufen oder unsere ruten mit steinen abwerfen find ich das echt mies.
Wir tuen den typen doch nichts. Die kiesbank auf der wir waren ist etwa 20 meter breit und wir haben unds ungefähr 15 meter von den leuten die da waren weggesetzt. Wir stören die doch nicht!? Warum machen die dann sowas?
 
Hey,

du wirst glaube nie rausfinden warum die das machen... Es gibt halt solche... Manche müssen sich halt auf Kosten anderer profilieren. Sonst sind die nichts wert...

Mal was positives zur "Emigrantenstudie"... Ich war letzten Winter zum DS an ner Stelle, die max 5 - 7 m breit war. Ein Auto fuhr vor, 2 Angler... Ansprache mit gebrochenem deutsch. Können wir uns dazustellen, ich so : klar... warum nicht.

Sie packten ihr Zeug aus und ich dacht noch, hauptsache fangen die jetzt nicht an zu reißen... (siehe auch den Tröt übers Reißen am Nottekanal in KWh). Aber denkste, wir ham nen bißchen gequatscht die haben normal geangelt und allet war jut...

Also: Idioten haste überall, dabei spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle. Und ehrlich gesagt kotzt es mich auch an wenn mir irgendeiner beim Angeln auf den Keks geht. Aber verprügeln oder handgreiflich werden... SORRY DAT WÄR MIR ZU FETT!!! Genug Zeug hat mann ja da (Kecherstiel oder so...) Kampfsport hab ich auch mal 10 Jahre lang gemacht. Aber trotzdem... Ich geh dem ****** auch lieber aus dem Weg. Und wenns doch mal haarig wird, helfen meistens ein paar deftige Sprüche weiter. Wenn nicht... Ich muß ja nicht das selbe Niveau wie die anderen haben...

Also wie viele weiter vorne schon gesagt haben: Leben und Leben lassen.

Gruß und Petri Heil fürs WE
Matti
 
@yog
Hallo :eek:
Schalte bitte einmal mindestens 3 Gänge zurück.
Ich habe hier in in höflicher Form meine Meinung kundgetan.
OHNE gleich aufbrausend und feindlich zu reagieren.
Nicht einmal der TE hat sich in dieser Art und weise dazu geäussert
Das wird hier doch wohl noch erlaubt sein. Oder sind andersdenkende hier nicht mehr gestattet ????
Wenn dem so sein sollte bitte eine kurze Meldung von einem Mod oder dem Admin an mich.
Aber damit wollen wir es gut sein lassen sonst artet das hier wieder nur aus
 
@Toller-Hecht14
wie kommt die ,,älteredame " ,wie du sie nennst, überhaupt dazu EUCH zu fragen ,ob ihr nich die stelle wechseln könnt???ein angler sucht sich doch immer die besten stellen aus wo es den meisten fisch gibt und wieso sollte angler denn da wechseln?,wenn denn hätte sie ja zur nächsten stelle gehen können und hätte da auch ihre ruhe gehabt
 
Man könnte den Badegästen evtl. ein Bild von einem Riesenwels vorhalten und behaupten der sei in das Gewässer zurückgesetzt worden. :grins

Hier ein Muster zum Ausdrucken für den nächsten Angeltrip am Badesee:
wels117,0-1.jpg
 
Ohne Mist, das mit den Welsen funktioniert!

Staubecken Niederwartha bei Dresden. Da gibts ausgewiesene Angelstrecken, die nur mit Schlüssel und Sonderschein zugänglich sind, außerdem gibt ein Bad an/in dem Staubecken, welches durch Bojen vom Rest abgetrennt ist. Da gehts auch n bisschen flacher rein. Quasi kreuzen sich die Wege von Anglern und Badegästen da nicht wirklich und alles ist super.

Interessant wirds, wenn sich im Sommer bei schönem Wetter die Welse in dem angesprochenen flacheren Teil des Sees sonnen. Da ist das Becken frei von Badegästen! Tolles Bild, wenn die da alle an der Seite stehen und z.T. rumquiecken.

Ist wirklich mehrfach passiert und wird wieder vorkommen.

MFG
 
@ Mobydick2

Ganz verstehen tu ich deine Ansicht nicht!

Die beiden bezahlen dafür das sie angeln dürfen, und die Sonnenanbeter/Badegäste nicht... Im gegenteil es ist verboten da zu baden...

Seit wann muss man für s Sonneanbeten bezahlen ?
Ist das in Austria so ?
Bei uns in Deutschland nicht, ausserdem waren die Leute zuerst da.
Die Angler bezahlen für das Fischereirecht und nicht für eine ganz bestimmte Stelle am Wasser.
Und deine Ansicht Feuer mit Feuer zu bekämpfen halte, ich für die Belange der Anglerschaft und dem Ansehen der Angler in der öffentlichen Meinung eher für abträglich.
Vieleicht würde ein ruhiges Gespräch manchmal mehr bewirken als diese Parolen rauszuposaunen.

Gruss
moby
 
Hi md 2!
Fürs Sonnen Anbeten muß man schon Bezahlen,in Freibädern zum Beispiel.
Und siehe da,dort ist das Baden dann auch noch Erlaubt im Gegensatz zu oben angeführter Stelle(Gewässer).
Und die falsche Tonart hat in diesem Fall wohl doch besagte Dame angeschlagen und darauf wurde nicht einmal genauso Reagiert.
Seien wir doch mal Ehrlich,wenn mir das in meinem Alter passiert wäre hätte ich der Frau schon was erzählt.
Sie war nun mal im Unrecht und hat dann noch die Frechheit besessen den Beiden mit der Polizei zu drohen.
Als Sie nach dem Anruf bei Selbiger erfahren hat das Sie im Unrecht ist kam nicht etwa eine Entschuldigung sondern nur Gebrabbel und böse Blicke,als wenn die Beiden das Badeverbot gerade Erlassen hätten.
Wie hättest Du denn Reagiert?
Mir vergeht bei solchen Leuten das Nettsein.
Gruß und Petri Frank.
 
Positives Denken :engel
Da ich heute zum ersten mal Spezis Fotoalben inspiziert hatte, fällt mir was ein.
Angelurlaub , den wir in in Polen planten, aber in Tschechien , Orlikstausee am Campingplatz direkt am Wasser verbrachten.
Durch Badegäste war am Tage nie ans Angeln zu denken.
Doch gewisse Badebekleidung im Auge meines Betrachtens, verkürzten die Stunden , wo ich nicht angeln konnte. Schmerzhaft war es trotzdem.
Wer auf sowas guckt, und verheiratet ist, weiß wovon ich rede :hauen :hahaha:
Das selbe Spremberger Stausee.
Manche Badegäste , haben anscheinend nicht nur schwimmen und Sonnenbad im Kopf. :engel
Mein Fernrohr mit 40er Vergrößerung , versüßten so manche Schneidertage. :)
Wer nun falsches denkt , liegt daneben. Ich muß ja schließlich gucken wo die Karpfen gründeln :prost

Daher auch mal mein Danke an so manche Badegäste :klatsch
 
Zurück
Oben