Allgemein -  Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Hallo Zusammen,

So richtig unangenehme Erfahrungen habe ich mit Badegästen an meinem See noch nie gemacht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es sich nicht um einen richtigen Badesee handelt, sondern nur sehr wenige Leute dort wirklich zum Baden hingehen. Hier mal 2 aktuelle Beispiele:

Eines Abends ging ich zu meiner Angelstelle, die aufgrund des flach in den See laufenden Ufers auch gerne von Badegästen aufgesucht wird. Tatsächlich lagen dort auf einem Handtuch 3 ältere Frauen (nichts zum angucken :eek:). Ich fragte höflich nach, wie lange sie noch ca. bleiben wollten und bekam zur Antwort, sie wollten nur noch eine Runde schwimmen, dann wären sie weg. Ich entgegnete, dass ich dann einfach so lange abwarten würde um nachher hier zu fischen. Die Damen waren einigermaßen erstaunt, dass man dort wo gebadet wird, Fische fangen kann und sie sahen mir später noch zu, wie ich die ersten Köfis erwischen konnte. :angler:

Ein anderes mal saß ich ziemlich versteckt in den Brennnesseln am Ufer und hatte meine Montagen nicht all zu weit, max. 15m, draußen. Parallel zum Ufer schwamm ein älteres Ehepaar, direkt auf Kollisionskurs mit meinem Hechtproppen. Ich überlegte noch kurz, Ihnen zu zurufen, entschloss mich dann aber meine Ruten einzuholen und lieber unbemerkt sitzen zu bleiben. Die beiden schwammen an mir vorbei, und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich überhaupt bemerkt haben. Einen Fisch konnte ich an diesem Abend nicht erwischen, aber das lag bestimmt nicht an den beiden Badegästen.

Meine Meinung: Wie man sich gegenüber anderen verhält, so wird einem meist auch begegnet. Bin ich freundlich und auch mal Kompromissbereit, dann wird mir auch Verständnis entgegengebracht. Habe ich z.B. einen Platz vorgefüttert und am Angelabend wird an der Stelle gegrillt und gebadet, dann muss ich halt auch mal akzeptieren, zur falschen Zeit angeln zu wollen. Dann versuche ich es eben wo anders, gehe nach Hause und komme einen Tag später wieder, oder schließe mich an und grille einfach mit. :spass :prost
 
Ich hab schon viele Begegnungen mit unfreundlichen Badegästen gemacht.
Erst neulich in meinem Urlaub am Bannwaldsee kam direkt nach einer ca. halben Stunde eine alte Frau auf mich zu und sagte ganz verzogen,ich soll mich hier verziehen,wenn sie hier baden wolle und das auch noch an keinem ausgewiesenem Badestrand.
Ich bin natürlich nicht gegangen.
Aber auch die anderen Badegäste nahmen überhaupt keine Rücksicht:Manche fuhren mit Booten durch die Schnüre,andere schwommen durch.Manche warfen Steine auif meinen Angelplatz...
Die Leute könnten ruhig mehr Rücksicht auf uns Angler nehmen,denn wie sie,wollen wir auch nur eine tolle Freizeitbeschäftigung haben.Immerhin bezahlen wir für den Spaß-die Badegäste nicht!


Gruß Bachforelle001!!!
 
Leider ist es hier so, daß es im Umkreis von 50 km nur einen großen (Stau-)See gibt, das ist ein Stausee mit 120ha. Dorthin fahre ich 15km, an die Saar sind es min. 40km und an die Mosel 65 km. Ansonsten ist tote Hose, bzw. Vereinskloake. Leider ist der Stausee ein Freizeitsee mit Surfern, Seglern und Badegästen. Fuer letztere gibt es ein Strandbad, leider baden viele illegal an den Angelstrecken. Was soll man dagegen machen? Ich kann ja nicht die Polizei rufen und verlangen, daß 100 Leute weggeräumt werden.
 
Zurück
Oben