PLZ56 Teichanlage Blaeser bei Oberelbert

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
1 oder 2 Ruten (mit Aufpreis) erlaubt.
Angelsaison: April bis November (am besten vorher anfragen).
Angelzeit: Donnerstag bis Montag von 07:30 - 16:00 Uhr.
Fanglimit: unbegrenzt.
Anfüttern verboten.

Tipp:
Fische können direkt am Haus ausgenommen und geputzt werden. Und wer nichts fängt, kann sich die Forellen vor Ort auch kaufen.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Teichanlage Blaeser
 

Anhänge

  • Teichanlage Blaeser.jpg
    Teichanlage Blaeser.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der große Teich, der fast ein kleiner See ist, ist mit Karpfen, Hechten, Zandern und anderen besetzt. Es kommen jeden Tag neue rotfleischige Forellen hinzu. Es gibt Forellen über 4 Kg. MAn kann mit zwei Ruten fischen. Teig ist verboten, Kunstköder erlaubt.
Tolles Gewässer, aber nicht immer einfach zu befischen. Im Sommer schwierig.
Grüße
R.W.
 
Gehe dort auch sehr gerne Angeln. Hier noch ein paar weitere Infos.
Angelzeiten sind von Donnerstag bis Sonntags, 6.00 bis 16.00 Uhr.
Und meines Wissens auch nur von März bis November, dies aber mal ohne
Gewähr. Am besten vorher anrufen. Durch den Fischverkauf vor Ort kann man dort in der Regel immer jemand erreichen.

Die Anlage besteht aus drei See'n.

1. Inselteich - Dort werden an den Angeltagen der Angler entsprechend Portionsforellen eingesetzt, hin und wieder ein paar Lachsforellen. Habe dort auch schon Rotaugen gefangen und es solln sich auch Karpfen darin befinden. Preis 18.-- Euro für zwei Angeln, Jugendfischer 9.-- Euro mit einer Angel.

2. Hausteich - Kleiner rechteckicker Weiher direkt vorm Haus der Zuchtanlage. Dort werden große Lachsforellen eingesetzt. Hier ist nur eine Angel erlaubt und kostet glaub ich 14.-- Euro. Hab da aber selbst noch nicht geangelt.

3. Raubfischteich - Grosser See mit allem was man im Wasser vermutet. Näheres hierüber weiss ich leider nicht, da ich dort nicht wegen dem Raubfischteich hinfahre.

Fische können direkt am Haus ausgenommen und geputzt werden. Und wer nix fängt kann sich die Forellen dort auch kaufen :)

War da in diesem Jahr fünf mal, am Inselteich, gewesen. Meine besten Fänge, 21 Stück, habe ich im Sommer gemacht. War einer dieser heißen Tage, an denen man lieber ins Freibad gehen sollte. Jetzt im kalten, vor 2 Wochen wars etwas flauer. Habe nur vier Stück gefangen. Waren sehr beissfaul. Man hat da einen Schwarm Fische mitten im See schwimmen sehen. Alle man haben die Köder dahin geworfen aber fänge waren mehr Zufall. Beim Umherwandern am See hat man schön die Forellen im Uferbereich stehen sehen. Doch selbst wenn man ganz vorsichtig den Köder vor die Nase gehalten hat war denen kein Biss zu entlocken.
Aber nun genug geschrieben. Soll ja ne Gewässer und keine Anglervorstellung sein.

Petri Heil
 
Wir wollten letzte Woche dort hinfahren, doch uns wurde per Telefon direkt vom Besitzer gesagt, das ers ab 02.04. geöffnet ist. Wie lange die Saison dann geht, kann ich nicht genau sagen!
Die Öffnungszeiten sind Mo, Do, Fr, Sa, und Sonntag von 07:00 Uhr bis 16:00h! Dienstags und Mittwochs ist Ruhetag!

Mfg
Ein begeisterter Angler
 
:schrei Kleiner Tip zum Angelgewässer Bläser in Oberelbert. Um einen wirklich guten Platz am großen See zu bekommen, sollte man sich mind. ab 6.30 Uhr in die Warteschlange der PKW einreihen. Die Leute die den See kennen, sind jedenfalls dann schon dort. Teig wird dort mit Verweis vom Gewässer belegt.
Ansonsten einer der schönsten Seen in RLP. Lachsforellen schmecken lecker.
 
Hallo ihr Angler,

ich dachte ich muss auch mal einen Kommentar zu diesem wirklich sehr schönen Forellensee abgeben,ich war vor etwa 3 Wochen da und hab 14 rotleischige Forellen gefangen, obwohl wenig Angler da waren und dementsprechend nich so viel eingesetzt wurde. 2 Welse wurden von anderen Anglern auch noch gefangen, das sieht man ja auch eher selten...
Verstanden hab ich nur nicht warum Forellenteig an diesem See verboten ist, aus welchem Grund macht man sowas?
Ansonsten kann ich nur bestätigen eine sehr schön gelegene Angelanlage, immer eine Reise wert!
 
Hallo,
ich war vor ca2 Jahren mal dort die Anlage ist schön groß. Habe nur eine Forelle ganz am schluß gefangen aber die hatte 6 Pfd, ein schöner drill ist mir eh lieber als 10 durchschnittliche.
Was mir aber absolut missfallen hat war das man nicht mit Powerbait Forellenteig fischen darf und der Besitzer hat noch eins drauf gesetzt und ich musste dein Teig aus meiner Angelkiste räumen das war schon ziemlich lächerlich und wäre der Weg nicht soweit gewesen wäre ich deshalb wieder gefahren.
Gruß Carpacarpus
 
Angelfelix schrieb:
@Angeltodi
an welchem teich warste am 14. angeln und was und wie viele haste gefangen?
mfg angelfelix
:) Hi Angelfelix, war am 14 nicht zum angeln sondern zum schauen dort. Ich beobachte die Anlage seit ca. 12 Wochen. Fangplätze, verhalten der Fische, Standplatz und Angelmethoden sind wichtig zu kennen. Wenn du öfters mal zum beobachten hinfährst, werden dir einige "ältere" Männer auffallen. Beobachte sie und stiehl mit den Augen. Mit einigen kannst du auch gut reden. Die sind schon Jahre dort und kennen sich gut aus.
Mich interessiert an der Anlage nur der große untere See. Hier kann man wenigstens noch angeln zu sagen bei der Größe. Ich geh eigentlich alle 2 Wochen dort Angeln und die Ergebnisse liegen von 2 Stck am Tag bis 14 Stck. Allerdings ist der See nicht einfach. An manchen Tagen fängst du dort nur auf Grund 60-120 cm auftreibend. An anderen nur mit kleinen Twistern oder kleinem Blinker. Große Fische gabs hauptsächlich in der Mitte. Das Durchschnittsgewicht der gefangenen Lachsforellen liegt bei 800 gr bis 1200 gr ausgenommen.
Ach ja, an die Powerbait Teigfreaks. Ich habe überhaupt kein Problem damit, das kein Teig geangelt wird und ich wette mit euch das ihr mit
"Bienenmaden" am langen Vorfach genau so fangt, wie mit dem "Chemiekram". Es sind halt andere Methoden. Seid aktiv dann läufts auch.
l.g. Angeltodi
 
Oberelbert

hallo Forellenangler,

wer kann etwas berichten in Sachen Angeln 2007 in Oberelbert? wo habt ihr am Raufischteich geangelt? was habt ihr gefangen? wo wurden die meisten forellen gefangen - welcher war der beste Platz? welche köder brachten den erfolg? wart ihr zufrieden auch mit dem besatz? gab es noch anderes zu schreiben, schreibt es bitte!

Freue mich auf jede Themenbezogene Antwort!

MFG Paulchen
 
Oberelbert

Hallo Paulchen ! Oberelbert ist eine sehr schöne Anlage mit sehr guten Fischen ! Gute Fangplätze möchte ich generell nicht empfehlen da es von Tag zu Tag unterschiede gibt (wie fast überall) ! Aber ich denke wenn du dort bist wirst du deine eigene Erfahrung sammeln und beim nächsten Besuch schon davon profitieren. Wünsche dir viel Petri Heil.

Gruss Donnerwaller :respekt
 
Hallo,
ich wollte mit zwei kumpels dort auch einmal mein glück versuchen. das problem ist nur das einer der beiden keinen fischereischein hat. ist der dort "zwingend" erforderlich oder geht das dort auch mal so???

mfg
 
Teichanlage Blaeser Zu ??

Hallo alle,
war heute morgen den 25. Aug. 07 zum Teich gefahren, als ich ankam, war der zufahrtsweg mit großen Heu-Rollen versperrt. Weiss jemand was ob die Anlage geschlossen ist oder in Urlaub ??

Antwort wäre toll

gruß Henry
 
Zurück
Oben