Aktuelle Fangergebnisse -  Barsche auf Mais?

SalleyeM

Profi-Petrijünger
Ich wollte mir vorhin ein paar Köfis fürs Wochenende aus dem Wasser ziehen, dabei ist mir etwas kurioses passiert, aber von Anfang an.
Ich war schnell beim Sportdiscounter in Saarlouis um mir ein paar neue Posen und eine Dose Maden zu kaufen. Leider waren die Maden wieder mal alle weshalb ich nur mit einer Dose Mais ans Wasser bin. Mir der Matchrute bewaffnet also ein paar Maiskörner ins Wasser, zwei Futtertableten hinter her und die Rute raus. Die Pose hat noch nicht richtig gestanden als ich schon den ersten Biss hatte. Ein Fingerlanger Barsch hatte sich das Maiskorn wohl beim absinken geschnappt. Okay, kann passieren denke ich mir noch also den Fisch mit einem Gruß an die Eltern wieder ins Wasser gesetzt, eine kleine Bleikugel aufs Vorfach und mit zwei Körnern Mais wieder ins Wasser damit. So 20 Minuten ist dann nichts passiert als plötzlich die Pose unvermittelt abtaucht, ber Anhieb sitzt und die Matchrute biegt sich.Zuerst hab ich gedacht das sich ein Karpfen den Köder geschnappt hat, aber als ich den Vermeindlichen Karpfen im Unterfang habe sehe ich das es ein großer Barsch war, 25 cm Lang und ein geschätztes Kilo schwer.
Das war bis jetzt mein schönster Barsch, leider war ich nur mit Leichtem Gepäck unterwegs weshalb ich keine Kamera dabei hatte.

Ich hab mir zwar überlegt den Fisch mit zu nehmen, allerdings habe ich mich dagegen entschieden da ich keinen Fisch abschlage nur um einen Beweis in Händen zu halten. Außerdem fängt man an dem Altarm sonst nur Kleine Barsche, entsprechend Alt war wohl der Fisch.

Warum ich das ganze hier Schreibe: Ich habe noch nie gehört das man mit Mais Barsche Fangen kann. Okay, der erste biss lässt sich ja noch mit der Bewegung beim Absinken erklären aber das ein Barsch auf ein Maiskorn beißt das still steht...

Was haltet Ihr davon? Ich kann nur sagen das es so passiert ist...
 
also als erstes wird der 25cm barsch nie nen kg gewogen haben.

naja warum sollte das so außergewöhnlich sein, barsche fressen so ziemlich alles. es wurden auch schon hechte auf boilies und karpfen auf köfi gefangen.

also ist dein vorfall nicht so außergewöhnlich
 
ein geschätztes Kilo :)
Da ich keine Fische wiege, außer vielleicht in der Küche zuhause kann ich nicht sagen wie Schwer er war...

Wie gesagt, ich hab so etwas noch nie gehört, wenn es wirklich nichts außergewöhnliches war dann ist´s ja gut...
 
es beiße sehr oft barsche auf mais bei mir wen ich einleier. schau doch ma wie der mais rotiert beim einholen. ich habe so auch schon ma nen hecht gefangen
 
hi,
ich denke mal so ungewöhnlich ist das gar nicht. barsche sind sehr aggresive tiere die so ziehmlich alles angreifen was sich bewegt. dadurch dass mais ja gelb ist wird er von den fischen sehr gut gesehen, (manchmal ist es auch schlecht z.b. bei schleinen die sehen es als warnfarbe und fressen ihn manchmal nicht ) dann hat die strömung ein bisschen den mais bewegt und zack ist halt ein barsch draufgegangen.

lg carphunter 12
 
Zurück
Oben