Aktion von Peta gegen Angler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich aber leider wahr! Habt Ihr das schon gehört, PETA hat in den vergangenen Jahren tausende von anvertrauten Haustieren (Hunde, Katzen etc.) getötet, nur weil die Haltungskosten zu hoch seien... :mad: :eek: :( :confused: :mad:

chart_deathToll.gif


Quelle: www.petakillsanimals.com
 
Das ist ja echt pure sch..., was die da schreiben. So nen blödsinn habe ich lange nicht gehört. Die von der Peta sind doch am Atomreaktor großgeworden. :mad: :hauen :sabber :wut
Da sollte man echt mal eine Unterlassungsklage einreichen. Aber was soll man sich da weiter aufregen!? Bringt eh nichts und jeder klardenkende Mensch, der schon mal einen Angler gesehen hat, weiß das es keine brutalen Bestien sind.

In diesem Sinn weiterhin Petri Heil, Fishing is great
 
Angelspezi schrieb:
Unglaublich aber leider wahr! Habt Ihr das schon gehört, PETA hat in den vergangenen Jahren tausende von anvertrauten Haustieren (Hunde, Katzen etc.) getötet, nur weil die Haltungskosten zu hoch seien... :mad: :eek: :( :confused: :mad:

chart_deathToll.gif


Quelle: www.petakillsanimals.com


Hallo Angelspezi, da kann man mal sehen wie weit die Tierliebe bei der Peta geht. Anscheind ist die Tierliebe nur da wenn der Geldbeutel auch voll ist! Wer weis ob die große Tierliebe nur vorgetäuscht ist um an genügend Spendengelder herran zukommen? Organisationen wie diese haben ja auch ihre Kosten, ganz zu schweigen von den Kosten was die Tiere verursachen.
Gruß Pitti
 
peta

Hallo,


Da sieht man mal wozu angebliche Tierfreunde fähig sind :wut "pfui deibel das

stinkt zum himmel" ich selbst besitze 3 Katzen, wenn ich so etwas lese

das tut verdammt weh.......... :eek: :mad:

ein enttäuschter tierfreund


Gruß Ulf
 
Ich versteh nich, warum diese Organisation nicht schon längst aufgelöst wurde. Am Ende wirtschaften die wohl noch in die eigenen Taschen, machen nur Propaganda, aber um die Tierliebe geht es da wohl wirklich nicht. :(
 
Tote Tiere bei PETA

In einem Bericht bei Blinker wurden zwei PETA Angestellte verhaftet wegen Tierquälerei und der Tötung von herrenlosen Hunden.

Die Polizei fand 18 tote Hunde in einem Müllcontainer.

Mehr auf www.Blinker.de (im News-Archiv)

Und so ein Verein nennt sich Tierschutzverin!
 
Mein gott so ein Schwachsinn

Die Naturschützer sollen sich einmal überlegen wer als erstes meldet das Fische krank sind


Man man man

So ne dreck
 
Das is doch Krank! Die Öffentlichkeit sollte wissen was die angelnde Bevölkerung alles tut! Leider gibt es nur Negativbeispiele in den Medien!
Das ist nicht fair, dass solche fakten wie die PETA-Hunde-Killer nicht so breit geklopft werden wie die lächerlichkeit des Wels-Killers!
Aber die Öffentlichkeit will etwas positives über die Angler überhaupt nicht hören! Die brauchen Stoff zum Reden und für alles einen Schuldigen, dazu dienen auch gerne mal Lügen und Halbwarheiten!
Aber was nützt die ganze Aufregung ändern lässt sich das sowieso nicht so schnell! Petri Heil an alle die das Angeln lieben!
 
Fixefax schrieb:
Aber die Öffentlichkeit will etwas positives über die Angler überhaupt nicht hören! Die brauchen Stoff zum Reden und für alles einen Schuldigen, dazu dienen auch gerne mal Lügen und Halbwarheiten!

Bloeder Weise geben gerade (einige) Angler aber auch alle erdenklichen Anlaesse zur Kritik.
Nicht alles, was da durch die Presse geistert, sind Luegen und Halbwahrheiten!
Seh ick mir so manches Ufer an, an dem *Angelkollegen* gehaust haben, schwillt mir der Kamm. Und sowat seh halt nich nur icke, sondern auch Passanten. Noch besser is dann aber, wenn ick fremden Dreck wegraeume und dann noch dafuer angemacht werde ('Ihr haust wie die Schweine').
 
Hier ist es also auch so schlimm...

Hallo,

nun komme ich von der Jagd zum Angelsport und denke es ist mit den Beschimpfungen bei weitem nicht so schlimm... Man hört ja eigentlich weniger von Demos gegen Angler...

Jedoch muss ich feststellen, dass die Angelgegner genause hysterisch wie die Jagdgegner sind! :ertrinken

Eigentlich schade... ich komme mit der jagdlichen Aufklärungsarbeit kaum hinterher! Auch wenn die meiste Erklärerei für den :banane: ist *seufz*

Petriheil

feanny
 
Angelspezi schrieb:
Und noch so eine Seite, die unser Hobby vermiesen will:

http://www.fischen-tut-weh.de

Zitat aus der Seite:
"Stellen Sie sich vor, sie langen nach einem Apfel und Ihre Hand wird plötzlich von einem Metalhaken durchbohrt an dem Sie, mit dem ganzen Gewicht an der einen Hand hängend, aus der Luft in eine Atmosphäre gezogen werden, in der Sie nicht atmen können..."

*kopfschüttel :wut

Mir wird gerade schlecht

Wie kann man auf einer Seite so Viel Müll verzapfen



Kann mir das mal jemand erklären

mit der Zeit bekomme ich schon n Bissel Hass auf dei Peta fritzen

Wenn es mir erlaubt ist dann würde ich eine hompage erstellen über deises tehma
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PETA...

Habe schon vor einigen Wochen überlegt, ob ich was dazu schreibe....nu' also doch.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht einmal sonderlich ärgern oder aufregen über das, was die PETA da von sich gibt....
Ich habe eine andere Meinung in bezug auf's Angeln....das genügt mir schon. Jeder Vegetarier würde mir auch im Brustton der Überzeugung erklären, dass Fleisch einfach widerlich ist ... oder jeder Nichtraucher den Kopf über mich schütteln, weil ich rauche. 3 Menschen, 4 Meinungen, so kann's gehen....und manche haben eben auch ein überhöhtes Sendungsbewußtsein. Dabei bleiben schlüssige Argumente häufig auf der Strecke...

Die Jungs (und Mädels) haben durchaus ihre Medienhausaufgaben gemacht, um eine aufmerksame Öffentlichkeit zu erreichen, sind Schocker immer gut.....jedes genannte Beispiel gegen das Angeln hinkt....aber das ist zweitrangig für die PETA. Ich würde das mit denen auch durchdiskutieren, hätte ich keinerlei Hemmungen...

Ich fühle mich (sehr) gut, wenn ich angel, weil ich es liebe (nicht nur das Angeln, sondern auch das, was mir das Angeln überhaupt ermöglicht...die Natur), und mir stehen ausreichend Argumente zur Verfügung, um solche hinkenden Beispiele zu entkräften.
Da ruhe ich absolut in mir...das lass' ich mir auch nicht verderben, weder von der PETA noch von anderen.

Zur 'Ehrenrettung' der PETA sei gesagt, dass sie auch nicht ausschließlich gegen Angler 'schießt'....die 'Pelztieraktionen' der PETA z.B. stoßen bei mir nicht unbedingt auf Antipathie.
Auch Greenpeace hat mal publikumswirksam mit 'Event-Ökologie' angefangen...auf die Organisation möchte ich aber nicht mehr verzichten, bin ja auch Biologe.

Beim Thema Angeln kenne ich keine Gesinnungsnähe zur PETA, aber die Aktionen regen mich eben auch nicht sonderlich auf, sie sind irrelevant ... Kasperletheater reinsten Wassers.

Ein bissel mäßigen könnten sie sich an der Stelle schon .... aber das Recht auf Weiterentwicklung hat jede Organisation, also auch die PETA.

Also, regt euch nicht auf ... diskutiert lieber mit den Leuten. Jeder hat ein Recht auf freie Äußerung seiner Meinung, selbst dann, wenn sie nicht sonderlich durchdacht sein sollte....

Ich bin der Meinung, keiner sollte zum Angeln gezwungen werden .... aber moralisch verbieten lasse ich es mir ebenfalls von niemandem... :nein


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ?? Das manche sich daran stoßen wie man seine Freizeit gestaltet mag ja auch eine Art der freien Meinungsäußerung sein. Jedoch sehe ich nicht unbeding nur eine freie Meinungsäußerung, sonder schon mehr eine Aufhetzung der Allgemeinheit gegen unsere gemeinsame Leidenschaft. Mit welchen Recht eigendlich???? Warum gegen Angler??? Und nicht gegen Fischer, Viehzüchter,Bauern,Forscher,Biologen usw.??? Warum suchen sich solche Leute nicht gleich eigendlich, die Menschenheit allgemein aus, warum müßen es immer Minderheiten sein? Ist doch eigendlich ganz einfach,weil es selbst Menschen sind und eine Minderheit, die sich nur Profilieren wollen,eine Sinnvolle Aufgabe suchen, weil Sie ansonsten nichts wüßten mit sich anzufangen. Und das ist meine Meinung über die Mitglieder der Peta. Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitti schrieb:
Warum gegen Angler??? Und nicht gegen Fischer, Viehzüchter,Bauern,Forscher, usw.???

Hi Peterchen, mein Guter....

Kampagnen gegen Viehzüchter, Bauern, Forscher usw. laufen doch bereits lange, viele auch zurecht und nicht nur von der PETA initiiert...

zu oben:
- Viehzüchter: Kampagnen gegen Methoden der Stall- bzw. Intensivhaltung
- Bauern: Überdüngung und genmanipulierte Kulturpflanzen
- Forscher: Tierversuche, Stammzellenforschung (hier vornehmlich aus dem kirchlich-konservativen Sektor, nicht aus dem Tier- oder Umweltschutzbereich)

Maßnahmen zur 'Weltverbesserung', wie auch immer motiviert, sind also zahlreich....ich wüsste nicht, warum die PETA dort nicht einzuordnen sein sollte...?
Tue etwas oder mache einen Vorschlag ... irgendjemand hat meistens etwas dagegen.

Die PETA-Mitglieder selbst halten ihre Aktivität wahrscheinlich für eine sinnvolle Aufgabe ... entgegen unserer Ansicht. Insofern wissen sie durchaus etwas mit sich anzufangen ...

Eigene Grundrechte enden genau (!) an der Stelle, an der man beginnt, andere in der Ausübung verbriefter Grundrechte einzuschränken.
Ein festgeschriebenes Ausübungsrecht für den Angelsport gibt es nicht ... und ich meine, wir brauchen es auch nicht. :wink


Thomas
 
Ein festgeschriebenes Ausübungsrecht für den Angelsport gibt es nicht

Nicht in Deutschland, aber Deutschland ist nicht die Welt und nur ein Teil von Europa und innerhalb von Europa gibt es die Festschreibung auf Jagd und Fischfang für jedermann. Ich bezweifel sogar, das es in Deutschland nicht festgeschrieben ist! Jedoch ob oder ob nicht berechtigt niemanden das tun anderer anzuzweifeln, weil Sie anderer Meinung sind und Hetze zubetreiben gegen diese ! Kampagnen werden gegen jedes und alles betrieben, es ist nur die Frage ob mit Recht oder Unrecht???? Das Petamitglieder in der Gemeinschaft einen Sinn oder Sinnvolletätigkeit haben möchte ich nicht beurteilen ,es war mehr auf die einzel Person bedacht, da bezweifel ich die Aktivität. Denn es macht wennig Sinn etwas nicht zu, wollen wenn es dann doch sein muß!!!! ( Tiervernichtung bei der Peta wegen Geldmangel) :eek: So schlecht sind Wir nicht drauf , Wir bezahlen um nur angeln gehen zu dürfen und um einen gefangenen Fisch dann auch mitnehmen zu dürfen,um ihn zu essen. Manche tun dies noch nicht mal.aber die Sammeln und bringen dann um ,weil Sie zuwenig Spendengelder haben.Als wenn`s töten nicht auch Geld kostet und erst das entsorgen. Wer also ist hier der bessere Natur oder Tierschützer???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist ganz einfach, im Gegensatz zur Peta töte ich keine Hunde aus Geldmangel. Und was den Angelhaken betrifft esse ich auch keine Hunde . Wau wie schlau sind die eigendlich???????????? :eek: Sorry müßen Wir uns damit wirklich auseinandersetzen? Wie Dumm wollen Wir es uns denn noch kommen lassen, vieleicht sollten wir die Peta auch wegen Geldmangel einschläfern lassen, das würde so manchen Hund und katze retten.Gruß Pitti

Angelspezi schrieb:
Hallöchen,

jetzt hat's mir gerade eben die Sprache verschlagen - was man so alles beim surfen findet: Eine Aktion von Peta gegen Angler. Unterstützt von Postkarten und Motiv: Hund mit Angelhaken.

Siehe Anlage... :mad: :mad: :mad:

Der Vergleich ist doch der Hammer, oder? Was meint Ihr?

Verärgerte Grüße

Spezi
 
Recht oder Unrecht?

Die Frage 'Recht oder Unrecht?' wird durch jeweilig geltendes Recht für ein gegebenes Land beurteilt....

Du beziehst Dich in Deinen Ausführungen wohl auf das 'skandinavische' Jedermansrecht':
Das Allemansrätt schließt weder das Angeln noch die Jagd ein.
oder:
Hier norwegische Bestimmungen

Wenn nicht, würde ich gerne wissen, auf welche Staaten Europas Du gerade abzielst....?


Thomas

PS: Nein....ich meine gerade, dass wir uns damit nicht wirklich auseinandersetzen müssen. Wir angeln weiter und damit ist's dann auch gut.
Und: Hunde am Haken hat's wirklich schon gegeben.....soll ich den Link heraussuchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben