Angelplatz freilegen Spezial

Hi Hannes,

na das ist doch mal der Hammer was manchen Menschen so im Kopf rumgeht, wahrscheinlich garnichts. Echt traurig!!!

Gruß Basti
 
Na der Herr wollte sicherlich sein Angelplatz konsequent freimachen :hahaha:
Aber im Naturschutzgebiet sollte das natürlich nicht sein, leute leute :eek:
 
Aha! Aber wenn wegen dem Flughafen 30 HA Wald abgerodt werden, denkt niemand an Bruttiere und Schlangen.

Wenn wegen der Schiffahrt 100-m Holz am Main abgeholzt werden, wo nachweislich Tiere gebrütet, Brutfische Schutz hatten etc. motzt niemand rum.

Komisch, oder? So lange der Kommerz im Spiel ist, darf alles kaputt gemacht werden.
 
Aha! Aber wenn wegen dem Flughafen 30 HA Wald abgerodt werden, denkt niemand an Bruttiere und Schlangen.

Wenn wegen der Schiffahrt 100-m Holz am Main abgeholzt werden, wo nachweislich Tiere gebrütet, Brutfische Schutz hatten etc. motzt niemand rum.

Komisch, oder? So lange der Kommerz im Spiel ist, darf alles kaputt gemacht werden.


Hi,

bei mir in Berlin ist es so das nach der Baumschutzverordnung Ausgleich Pflanzungen vorgenommen werden müssen oder ein gewisser Betrag gezahlt werden muss wenn Bäume gefällt werden, egal für welches Vorhaben. Das steht zwar leider oft nicht im Verhältniss zu dem was gefällt wird (ich meine damit, gefällter Baum 1m Durchmesser, gepflanzter Baum 30cm Durchmesser) aber das ist doch immer hin schon besser als garkein neuer Baum.

Gruß Basti

PS: Die Fällungen müssen über das Amt für Umwelt und Natur beantragt werden und es werden erst dann Genehmigungen erteilt wenn nachweislich kein Tier dort brütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe immer konsequent Brandrodung, danach hab ich massig Platz und kann mit den Planierraupen weitermachen ;)
 
Ich kenne es auch so das weitensgehend darauf geachtet wird wo man etwas Abholzt oder Asphaltiert.
Bei uns wurde beim Bau einer Autobahn die Strecke verlegt, weil man in letzter Sekunde herausgefunden hat das dort ein seltener Vogel brütet.

Solche Dinge sollten und werden m.M. nach berücksichtigt.
 
Ich fände es absolut korrekt, wenn man denen die Papiere, den Schein und die Angelsachen wegnähme.
Selbst habe ich am Sonntag einen meiner Lieblingsangelplätze nicht wiedererkannt, weil irgendwelche Bauplaner der Meinung waren ihn nach ihren Vorstellungen umzugestalten.
Zumal das noch vollkommen unsinnig war... Rechts ein Platz links ein Platz und in der Mitte vorher 15 Meter Schilf; jetzt eine unattraktive und verschandelte Stelle ohne Schilf, leider.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Fällungen müssen über das Amt für Umwelt und Natur beantragt werden und es werden erst dann Genehmigungen erteilt wenn nachweislich kein Tier dort brütet.

Dieses spielte bei uns keine Rolle. Es ging um ein nicht mehr sichtbares Schild am Ufer. Damit das Schild wieder sichtbar wurde, musste der Bewuchs dran glauben. Mehr als nötig wurde dabei abgeholzt.
 
Zurück
Oben