Oberflächenangeln (Schwimmköder) -  Montage für flaches Wasser

Messerfreund

nicht schlecht auf Hecht
Hallo Forengemeinde,

ich würde gerne auf Forellen angeln. Es gibt nur einen kleinen Nachteil, der Teich bekommt derzeit recht wenig Wasser von seinem Zufluss, weshalb der Wasserstand auf ca. 30-40 cm abgesunken ist.
Das ist aber nicht weiter tragisch, da der Teich sowieso mal gesäubert werden muss. Ich wüde nur gerne vorher noch ein paar Forellen fangen und dabei mal eine neue Montage ausprobieren. Ich habe auch hier im Forum schon mal die Suchfunktion benutzt und geschaut, ob hier etwas zum Thema zu finden ist, aber leider gab es das anscheinend noch nicht.
Schwimmköder werden wohl auch nicht klappen, da ich keine Controller Pose besitze.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Außer ein extrem kurzes Vorfach zu verwenden :).
 
ich würde es mit ner kleinen wasserkugel und ner heuschrecke in der ufernähe versuchen.vorfach ca.1,50m.kein blei,kein wirbel.
die heuschrecke muss schwimmen
ich war samstag an einem forellensee und da konnte ich das gut beobachten.
die forellen standen ca. 2 m vom ufer und sobald eine heuschrecke ins wasser gesprungen ist,sind die forellen drauf.
war interessant anzusehn.
petri
dermichl:angler:
 
Ich würds mit ner Trockenfliege oder aber mit Freelining versuchen. Einfach einen schönen fetten Tauwurm ran und langsam durchs Wasser zupfen.

Gruß Matti
 
Häng doch ne Styroporkugel mit an den Haken zu deinem köder und dann ganz nomal mit ner feinen Pose;Wasserkugel o.ä.,
einfach auswerfen und straff ziehen, sodass das Vorfach ausgestreckt auf dem Wasser liegt
 
Zurück
Oben