Neueinsteiger -  Angeln in Rheinland-Pfalz

MrVincent

Neuer Petrijünger
Hallo,
ich werde ab Oktober beruflich für ein halbes Jahr nach Koblenz gehen und will deswegen natürlich nicht auf Angeln verzichten.
Meine Frage ist nun was brauch ich alles um in RP angeln zu dürfen? Einen sächsischen Fischereischein habe ich. Aber...
Muss ich in einem Verein Mitglied werden? Brauche ich ein Fangbuch und wie bekomme ich das?

Schon mal Vielen Danke für Eure Antworten und viel Erfolg beim Angeln!!
Vincent
 
Mit deinem sächsischen Angelschein wirst du in Rheinland-Pfalz angeln dürfen.
Um Koblenz herum dürfte es sowohl Vereine geben die Gastangelkarten verkaufen als auch die Möglichkeit, sich einen Rheinschein zu besorgen.
Fanglisten (wenn vorgeschrieben) bekommst du von der Stelle die dir die Karte verkäuft.
 
Auf dem Beipackzettel des Jahresscheines für den Rhein sind Fanglisten mit abgedruckt! Jedoch ist es keine Pflicht diese zu führen und wieder ab zu geben!

Einfach den gültigen blauen Schein mit zum Angelladen nehmen und dann einen Rheinschein fordern! Dauert 3 Minuten und kostet um die 33 € incl. Geb. für 1 Jahr! Also recht günstig.

Du hast dann meist eine sehr lange Strecke wo du Angeln kannst.
 
Super Danke für die Antworten.
Also so einen Rheinschein werde ich mir auf jeden Fall holen, aber wie sieht es mit der Mosel aus?
Wie teuer sind denn da Gastkarten? Gibt es da auch so einen "Schein"?

Schönen Gruß,
Vincent
 
Fahr mal hier hin (in die Filiale nach Mühlheim-Kärlich, das liegt etwas nördlich von Koblenz am Rhein im dortigen Gewerbegebiet von Mühlheim-Kärlich), wenn du in Koblenz dich einquartiert hast. Dort wirst du all deine Fragen beantwortet kommen:

www.bode-angelgeraete.de
 
Zurück
Oben