Étang de Diefenbach

Kappler

Neuer Petrijünger
Hallo
Ich bin nach längerer Suche nach einem Angelplatz mit Camping möglichkeit nahe der Saarländischen Grenze auf den Étang de Diefenbach gestoßen.

Ich habe mich darüber erkundigt, hab aber nur wenig Informationen gefunden.

Was mich intressieren würde:
-Was für Fischarten kommen in dem Weiher vor?
-Darf man Nachtangeln?
-Wie ist der Campinplatz gelegen? (bzw entfernung zu guten Angelplätzen)


Vielen Dank schonmal und Petri Heil
 
Angeln in diffenbach

Hy der Weiher ist eigentlich gut besetzt und alles ist mit dabei Kapfen Wallers Zander Hecht Barsch Rotaugen/Federn Brassen Schlehen man sagt auch aal das hab ich aber noch nie gesehen. Der Campingplatz liegt direkt am weiher man kan fast rund herum angeln die Tageskarte kostet 8 € und beinhaltet 3 Rollen und eine Stibbrute 3 Minuten mit dem Auto entfernt liegt ein reiner Angelweiher mit steegs die man mieten kann man kan mit der einen Karte an beiden Weiers angeln Ein Forellenweiher ist ca 10 minuten entfernt. Ob Nachtangeln erlaubt ist kan ich die nächtse woch sagen ich fahre fast jedes wochenende runter blinkern ist leider verboten :)
 
Kann Dir zwar zu Deinem Thema nichts schreiben.
Aber nur ganz kurz, als Beispiel wie klein die Welt doch ist.
Eben beim Überlesen der neuesten Themen.
Etang de Diefenbach.
Klingelts bei mir kurz, hoppla.
Lake Diefenbaker / Kanda.
Ein großer Forellenhotspot.
Nur mal so nebenbei auch wenns nicht zum Thema gehört.
Gruss Armin
 
hy
jemand hat mir über diese Thed eine frage gestellt per pn leider habe ich diese gelöscht ( noch neu hier) :heulend:
Schieck sie wenn du möchtest einfach nochmal oder schreib in diesem Thed


:schrei wer war das !!
 
Hallo Leute weiß jemand was aktuelles zum Thema campen und angeln ? Was kostet die Übernachtung im Zelt und die Tageskarte aktuell ? Suche noch sowas für im Sommer ne Woche .... Andere Tips sind auch willkommen

Petri Tim
 
Wie weit ist es denn von Saarbrücken aus an den Weiher?
Und wo genau liegt der Forellenweiher wo du beschrieben hast?
Kann man da täglich fischen?

lg Paco
 
hat jemand ne ahnung was dort für fische drin sind?
kann man dort direkt am angelplatz zelten, sprich nachtangeln?

lg
 
Es wurde zwar schon länger nichts mehr herein geschrieben, aber ich versuche mal mein Glück :)

Es geht ums zelten. und zwar interessiert es mich, ob man nur auf dem Zeltplatz zelten kann oder ob man auch am Wasser, sprich an der Stelle wo man angelt, auch zelten kann/darf?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
 
Hallo zusammen ;)
Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Weiher

1. Ist das fischen mit Kunstködern erlaubt?
2. Kann man dort ach Boote mieten?
3. Wie sind die Angelzeiten dort?
4. Wie ist der Bestand an Raubfischen sprich Zander und Hecht?

Schon mal vorab Danke für eure Antworten
Gruss Flo
 
hallo :-)
Nachtangeln ist nicht erlaubt wie auch das fischen vom Boot (wenn man 5 Jahresscheine nachweisen kann, bekommt man die Nachtangel Erlaubnis sowie die vom boot)
ist zwar ein bisjen spät, habe aber jetzt erst den Tread gefunden.
also Hechte und Barsche gehen dort super! und weis-fische auf Zander oder Wels habe ich mein glück noch nicht versucht!
fahre die nächste Woche wieder hin.
Hoffe konnte euch weiter helfen!
 
Zurück
Oben