Allgemein -  Fragen zum Wels

FischReier

Petrijünger
Hallo
Ich habe von mehren Leuten gehört das in einen See ein oder zwei roße Welse run schwimmen sollen.Aber dann mußten doch auch kleinere Welse da sein oder?Mann hört aber nicht das die geharkt wurden.Doder es handelt sich um zwei gleich geschlechtliche tiere.Was meint ihr? Kann mir jemand weiter helfen?
LG FischReier:prost
 
@FischReier
Hmmm, Du erwartest nun aber nicht dass Dir jemand die Anzahl und Geschlechter vom Fischbestand eines nur Dir bekannten Gewässers aufzählt, oder?

P.S.: Wer Fisch harkt, gehört im Sinne des Tierschutzgesetzes angezeigt! ;)
 
Hilft nur eins Angel raus und probieren bzw Gewässer beobachten, auf hören und sagen
würde ich mich nicht verlassen.
 
Moin moin


:nein:
Also ich vermute mal das es 2 gleichgesante sind.Und wo Angelspeziallist Recht hat hat er Recht.

Gruß aus Brandenburg
Hallo Aal-Hunter!
Erst einmal danke...kannst du mir vieleich noch ein paar gute tipps zum Aal fangen geben .Der see ist ziehmlich verkautet.Wie bekomme ich die großen Aale.
LG FischReier
 
Hallo Aal-Hunter!
Erst einmal danke...kannst du mir vieleich noch ein paar gute tipps zum Aal fangen geben .Der see ist ziehmlich verkautet.Wie bekomme ich die großen Aale.LG FischReier

1. muss es die dort geben
2. mit viel Geduld
3. oft am Wasser sein und alles auf "grosse" auslegen :) (Köder und Gerät)
 
@Fischreiher
Mal ne Antwort,obwohl es bei den spärlichen Info`s nicht einfach ist.:confused:
Zum einen können die Welse mal " besetzt " worden sein,passiert oftmals auch durch uns Angler.
Sollte es ein " Pärchen " sein,bedeutet es noch lange nicht,das Sie sich in diesem Gewässer fortpflanzen können.
Hängt ja maßgeblich auch davon ab,ob das Gewässer überhaupt in seiner Struktur,Bereiche hat,die der Wels zur Reproduktion benötigt.
Zum anderen hängt es auch von der Wassertemperatur ab.Auch und besonders nach dem Ablaichen.
Denn Ablaichen bedeutet noch lange nicht das die Brut es schafft.
Aber sollte es doch geklappt haben,oder klappen,sei Dir sicher,das es nicht lange dauert bis die ersten Fänge von Jungwelsen bekannt sind.:zwinkernd
 
@Fischreiher
Mal ne Antwort,obwohl es bei den spärlichen Info`s nicht einfach ist.:confused:
Zum einen können die Welse mal " besetzt " worden sein,passiert oftmals auch durch uns Angler.
Sollte es ein " Pärchen " sein,bedeutet es noch lange nicht,das Sie sich in diesem Gewässer fortpflanzen können.
Hängt ja maßgeblich auch davon ab,ob das Gewässer überhaupt in seiner Struktur,Bereiche hat,die der Wels zur Reproduktion benötigt.
Zum anderen hängt es auch von der Wassertemperatur ab.Auch und besonders nach dem Ablaichen.
Denn Ablaichen bedeutet noch lange nicht das die Brut es schafft.
Aber sollte es doch geklappt haben,oder klappen,sei Dir sicher,das es nicht lange dauert bis die ersten Fänge von Jungwelsen bekannt sind.:zwinkernd
Erst einmal Danke
Das is das was mich so stutzig macht!!!!Das alle nur von denn beiden großen erzählen die angeblich ein Taucher beim Tauchen und mehrere Mitglieder an der oberfläche gesehen haben.
Es wird mir nichts anderes überig bleiben als es raus zu bekommen.Oder?
LG FischReier
 
Hi FischReier,

die Köfis für große Aale sollten so zwischen 8-12cm haben, du kannst natürlich auch das Schwanzstück nehmen wobei der Köder dann aber wieder kleiner ist. Große Aale fängst du aber auch mit kleineren Fischen.

Gruß basti
 
Hi FischReier,

die Köfis für große Aale sollten so zwischen 8-12cm haben, du kannst natürlich auch das Schwanzstück nehmen wobei der Köder dann aber wieder kleiner ist. Große Aale fängst du aber auch mit kleineren Fischen.

Gruß basti
Alles klar... Danke
Schöner Zander denn du da in deinen Armen hälst....
LG
 
Zurück
Oben