Naturköder -  Wie Frolic anködern?

renelischke

Allrounder
Hallo hab da mal ne Frage.
Habe schon oft mit Frolic geangelt und auch schon einige Karpfen an die Rute bekommen. Wie ködert ihr das Zeug an ?? Habe oft Fehlbisse :crying
 
Hi rene,

also ich ködere sie ganz normal wie beim Boilie an, fehlbisse wirst Du immer mal wieder haben. Was ich noch empfehlen wickel sie ganz straff in eine Feinstrumpfhose ein und knote sie dann oben zu das was übersteht abschneiden und so rauf auf´s Haar so lösen sie sich nicht so schnell vom Haar.

Gruß Basti
 
Also Fehlbisse hab ich nur wenn sich der Haken mal mit dem Blei verwickelt was aber sehr selten vorkommt dank Selbsthaken und den Systemen.
Das sich die Frolic nicht so schnell auflösen leg ich sie auf ein Blech und trockne sie bei maximal 50 Grad im Backofen, oder du legst sie einfach in die Sonne beim angeln das geht auch. Einen Verlust der fängigkeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Aber Vorsicht die Frau oder Freundin sollte nicht zuhause sein wenn du das machst die Sache mit dem Backofen.
 
Danke :) also köderst du das Frolic wie einen Boilie am Haar ???
Ich ziehe es oft aufs Haar und ziehe den Haken durch das Öhr am Haar.
 
Hallo Reneliscke

"Einschlaufen" hat den Vorteil, daß Du bei Bedarf nen Auftriebskörper ins Loch vom
Frolic stecken kannst.

Gruß Thomas
 
Ich würde den Frolic ebenfalls mit Feinstrumpf fischen und dann würde ich einschlaufen empfehlen.

Eben ähnlich wie bei großen Lochpellets.
 
Ein Geheimtip zur Anköderung von Frolic.Ich nutze ein Gewässer was außer einem guten Karpfenbestand viel Kleinfisch hat. Der Kleinfisch bringt es fertig in kurzer Zeit Frolic vom Haar zu nutschen ohne das kleinste Anzeichen eines Bisses.Ich angle deshalb mit Frolic an feiner Schwimmermontage. Dazu nutze ich einen Angelhaken in dessen Bogen ein Folic ähnlich wie ein Maiskorn gerade reinpasst. Mit einem schmalen Sägeblatt säge ich eine Kerbe von innen nach außen in das Frolic bis ca.1-2mm zum Außenrand,führe den Haken durch das Loch des Frolics, setze ihn in die Kerbe ein und verkeile ihn mit einem kleinen Sück Frolic,daß ich in das Loch einpasse. Das klingt kompliziert, ist aber in einer halben Minute erledigt. Durch die feine Montage erkenne ich jede noch so kleine Berührung des Köders und beim Karpfenbiss zerplatzt beim Anhieb der Frolic an der eingekerbten Stelle und der Karpfen hängt. Frolic an der Posenangel macht doch mehr Spaß.
 
noch nen tip.....

es gibt auch andere hersteller von hundenahrung ......
nicht alle haben nen loch, soll heissen benutzen wie boilie.... gruss chris
 
noch nen tip...

mal nen anderen hersteller probieren...
nicht alle haben ein loch und können dann benutzt werden wie nen boilie...

mfg chris
 
Hallo,

kann ich mit Frolic auf Karpfen bei einer Grundmontage "nur" mit Festblei also Selbsthakmontage arbeiten? Bisher benutze ich ein Tangle boom + Futterkorb.

Dann muss natürlich zügig angeschlagen werden.
 
Klar , Selbsthakmontage ist top .

Hab früher auch ne Weile mit Frolic und Selbsthakmontage gefischt , mittlerweile nehme ich aber eher Boilies .
 
Montage für Frolic.

Hallo Leute.
Kennt von euch jemand eine gute Montage Für Frolic auf Karpfen,:angler:
wüsche euch übrigens frohe Wheinachten.:engel
 
Wünsche Dir auch Frohe Weihnachten....

Und nicht böse gemeint aber bitte versuch es doch erstmal mit der Suchfunktion bevor Du ein Thema erstellst.... zu Frolic gibts einiges....

Mfg Marc
 
Hi
Du kannst das Frolic stück in einen Damenstruf einwikeln
und dann ganz normal an der Harmontage anbieten

frohe Winachten und ein schönes neues jahr 2010 :engel

gruss
gerry
 
Zurück
Oben