Suche schöne Gewässer zum Fliegenfischen in NRW

profisher93

Neuer Petrijünger
Hallo an alle,

Ich habe meine Prüfung letztes Jahr im November abgelegt und habe auch schon reichlich Karpfen gefangen.

Nun möchte ich mit dem Fliegenfischen anfangen. Die Würfe , Knoten etc. klappen alle gut, nur suche ich ein schönes Gewässer hier in NRW. :confused:


danke schonmal
 
Gewässer zum Fliegenfischen in NRW

Also ich selbst suche auch immer schöne Gewässer in NRW und habe das selbe Problem wie du. Ein schönes Gewässer ist die obere Möhne. Die Karten bekommt man bei http://www.ffe-shop.de/catalog/z_moehne.php
Ein weiteres Gewässer ist die Kyll im Südwesten von NRW. Infos gibt es auf www.eifelfischer.de
In der Zeitschrift Fliegenfischen 5/08 steht das die Strecke der Ruhr in Hüsten sehr gut sein soll. Ein weiteres Gewässer aus der Zeitschrift ist die Wenne und Lenne im Sauerland.
Ind er Zeitschrift Blinker ist auch noch die Bocholter Aa genannt an der nur mit der Fliege gefischt werden darf.:klatsch:klatsch:klatsch
An der Nette in Vieresen kann auch mit der Fliegenrute geangelt werden http://www.flyfisher-niederrhein.de/nette.htm
 
hallo,

also ich kann dir die niers wärmstens ans herz legen! ein sehr schönes gewässer zum fliegenfischen! aber auch zum "normalenfischen" bestens geeignet.
die niers wird zur zeit immer mehr von den einheimischen fliegenfischern "belagert".
infos zur niers erhälst du hier: www.niersfischer.de auch unter wikipedia zu finden....
 
Auch die Lippe ist auf nahezu ihrer gesamten Länge für das Fliegenfischen geeignet. Sie ist zwar, zumindest im mir bekannten Unterlauf, kein Salmonidengewässer, aber ansonsten ist alles drin, was das Anglerherz erfreuen kann. Für den Unterlauf (zwischen Hünxe-Krudenburg u. der Mündung in den Rhein bei Wesel) gibt es Jahreskarten bei Angelsport Moritz in Wesel, Am Spaltmannsfeld (Nummer nicht bekannt). Es gibt auch Tagesscheine, aber das lohnt sich nicht, da sie 10.-€ kosten, die Jahresscheine dagegen nur 20,-€.
Auf dieser Strecke ist fast überall eine Wathose erforderlich, um an den Fisch zu kommen.
Gruß
Eberhard
 
niers mit der fliege

Kann mann den an der Niers nur auf "normale" Fische fischen oder auch auf Salmoniden? wie z.B Bachforellen:confused:
 
Anglerecke An der Barriere 1
47608 Geldern
02831 87272

da gibt es Scheine für die Niers und tolle Tips zum Fliegenfischen in deiner Nähe.:winkehand

is nämlich garnicht so einfach mit der Niers...!momentan richtig gut Strömung.:klatsch
 
Zurück
Oben