Anfutter -  Billiges Karpfen- und Weißfischfutter

carphunter12

Profi-Petrijünger
hi,
vorhin war mir mal wieder langweilig und ich kam auf die idee schon mal mein futter zum angeln im vorraus zu mischen. wie immer bestand es aus :

500g paniermehl/semmelbrösel
200g maismehl/maisgries
50g vanillepulver ( pulver aus dem grund, dass ich mein futter im trockenen zustand länger aufbewahren kann )
100g hanf
2-3 päckchen vanillinzucker

Was haltet ihr davon? Also mit diesem futter konnte ich jetzt eigentlich immer viele erfolge erzielen.

lg carphunter12:angler:
 
Wenn du damit erfolgreich bist, wird es bestimme in gutes Rezept sein, zumindest bei dir/euch. :)
Zudem sieht es auch recht preiswert aus.

Gruß
Wels
 
Also wenn du damit erfolgreich warst/bist, dann ist es gut.

Ich verwende Paniermehl nur zum Binden, wenn ich meine Partikel mal weiter raus befördern muss und kein Boot dabei habe.

Hanf ist immer gut, denn es fördert die Verdauung.
Maismehl ist ebenfalls gut. Es stellt nen guten Geschmacksträger dar.

Aber lockst du dir mit diesem Futter nicht zu viele Weißfische an den Platz?
 
Hallöchen

würde dir noch empfehlen hardmais mit rein zu machen den mache ich grundsätzlich mit rein ( wenn ich auf Karpfen Angel ), ansonsten hört es sich sehr verlockend an

Gruß Otti
 
hi,
ja es lockt auch viele weisfische an, drum muss man manchmal n bisschen mehr anfüttern. Aber wenn die ganzen weisfische das zeug mal fressen lassen die karpfen auch nicht lange auf sich warten

lg carphunter12 :angler:
 
Aber wenn die ganzen weisfische das zeug mal fressen lassen die karpfen auch nicht lange auf sich warten

Ja gut da ist auch was dran. Karpfen sind ja nun mal von natur aus neugierig.

Also ich würde auf jeden Fall auch mehr Partikel, wie Hartmais, Weizen, Lupinen u.ä. mit rein machen.
Ansonsten aber, wie gesagt, ist es gut.
 
Zurück
Oben