Anfutter -  Für Schleie und Karpfen Anfutter selber Mischen

Ich würde webiger anis nehmen da es doch sehr intensiv ist. Also 2 tl. Sag mal was ist nochmal genau Humus? ist das nicht so ein Bohnenbrei oder so? Ansonsten ganz gut.
 
Humus= Erde

Des weiteren wird teilweise die gleiche Bezeichnung für Blumen - und Pflanzerde benutzt , was aber eigentlich nicht ganz richtig ist .

Zur genaueren Erklärung das Wort mit dem Cursor markieren und auf Google klicken , dann wird es genauer erklärt !

mfg Jack the Knife
 
Ich würde webiger anis nehmen da es doch sehr intensiv ist. Also 2 tl. .......

Extra soviel Anis mein Freund , da Anis eine extreme Lockwirkung auf Karpfen und Schleie ausüben tut , hört sich blöde an ist aber so.

Habe die Mischung durch meinen Grossonkel kennen gelernt da ich mich immer wunderte wieso er immer die Dicken Schleie und Karpfen bekommt beim Stippen und am Fluchen ist das seine Montage immer flöten geht.

Ich selber Angele in deiner Gegend , besser gesagt in Bad Salzuflen und habe damit super erfahrungen am Dreckhof und am Hartigsee gesammelt was Schleie und Karpfen angeht.

Wobei ich gestehen muss das die Karpfen immer Beifang sind.

---------------------------------------------------------------

Als Köder am Haken nehme ich immer Maden auf die ich vorher ( 3-4 Std ) Zimt drüber Streue 1-1 1/2 Esslöffel ca..

8 Haken und 5-6 Maden dran und lass gehen die Marie 2-5m vom Ufer weg und auch die Dicken 16 pfünder und so kommen dann dahin.

Am besten den Platz 2-3 Tage vorher mit der Mischung immer 2-3 Ballen zur selben Zeit anfüttern , anders wirst du 4-5 Std wenn du Pech hast sitzen bevor nen karpfen oder Schleie mal Hallo sagt.
 
Ok wenn es klappt ist ja in ordnung. Ich dachte nur weil es so intensiv riecht das es in den Mengen eine Scheuwirkung hat.

Ich nehm immer Van den eynden anis. 1tl reicht. Ich hatte das gefürhl wenn ich mehr reinmach hat es ehr eine scheuchwirkung.

Wegen Humus, den kenn cih natürlich auch. Da habe ich nur nciht dran gedacht. Es gibt so in ägypten oder so glaube auch Humus. und das ist son Brotaufstrich :).
 
Anis schreckt nur Rotaugen meistens ab wieso kein plan kann auch am blutmehl liegen , so das die dir nicht den Futterplatz leer fressen.
Man kann auch gerne weniger dazu tun aber durch den Humus wird eben der starke duft des anis etwas auch eingedämmt bzw abgeschwächt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotaugen lieben Anis :eek:!! Aber vielleicht nicht in den mengen. Bei mir hat es sie in größerer Konzentration glaube abgeschreckt.
 
kann mir bitte so schnell wie möglich jmd ein anfutter für karpfen und schleien geben das obrige habe ich bereits ausprobiert es hat leider nicht funktioniert hier meine e-mail adresse mailt es mir bitte an

patricklang39@yahoo.de

thx und petri heil
 
Hier mein Rezept für Friedfisch im allgemeinen:
500g Maisgrießmehl
1 Kilo Paniermehl
eine gute Hand voll Haferflocken
1 Hand voll Mais aus der Dose
2-3 Hand voll Maden+ Caster
10 Tüten Vanilinzucker
3 Tüten Vanillepuddingpulver
Vanille-backaroma dezent hinzufügen und mit Wasser zur richtigen konsistenz führen

viel Spaß damit
Meine Erfahrungen bisher Rotauge Karpfen und natürlich Brassen
zu Schleien kann ich in dem Fall nicht viel sagen, da wir diese nicht sehr viel im Gewässer haben

mfg Steffen

Hier noch etwas das ich zu Schleien in diversen Threads und Angelzeitschriften-Artikeln gelsen habe:

Wenig anfüttern. Wenn Karpfen vorhanden sind auch mit mais sparen. Maisbrei kann gut helfen genauso wie zerschnittene Würmer. Am besten dunkles futter verwenden um die Weißfische nicht auf den Plan zu rufen. Möglichst kein aktives Futter nehmen und es einw enig übernässen.
 
Zurück
Oben