Boilies u. Pellets -  Harte Boilies

Romek66

Neuer Petrijünger
Hallo Karpfenfreunde habe angefangen meine eigenen Boilies zu drehen diese werden sehr hart . Ist das gut oder schlecht ? Die Boilies aus dem Angelgeschäft sind weicher.
 
Hallo,
eigentlich ist das gut! Hast du sie nach dem Trocknen schon mal in ein Glas Wasser gepackt und geschaut, ob sie im Wasser auch wieder weicher werden.

Harte Boilies sind gut gegen Krebse und Weißfische.
Karpfen bekommen die schon klein, dank ihrer Schlundzähne.
 
Hallo,
eigentlich ist das gut! Hast du sie nach dem Trocknen schon mal in ein Glas Wasser gepackt und geschaut, ob sie im Wasser auch wieder weicher werden.

Harte Boilies sind gut gegen Krebse und Weißfische.
Karpfen bekommen die schon klein, dank ihrer Schlundzähne.
ja das stimmt schon,aber dafür wird es schwieriger die boilis anzuködern :).

und das erspar ich mir lieber
 
also ich fische sehr gerne mit harten bolies. gerade an gewässern mit viel weissfischbestand werden die nicht so schnell kleingefressen. meine "futterboilies" sind teilweise weicher. steinharte boilies für die montage, bekomme ich auch mit der Bolienadel durchbohrt... bedarf aber übung um eine verletzungsgefahr auszuschliessen:crying.
die gründelnden karpfen werden ja eh irgendwann vielleicht auf den Köder stoßen. und ob die boilies dann zu hart für sie sind, ist dann nebensächlich, weil sie sich durch das "umherkauen" dann eh schnell selber haken werden:).
kannst ja auch boilies/popup aus kork anbieten. wenn die karpfen am platz umherwühlen nehmen sie eh alles ins maul. bevor sie es mitkriegen ist es eh meistens zu spät:hahaha:
 
hääää bolies einschlaufen?????? Denk mal nach wofürs boliestopper gibt ...

lg carphunter12

Bei der Variante die Boilies einzuschlaufen werden die Boiliestopper überflüssig.

Es muß nur darauf geachtet werden,das die Schlaufe so groß ist wie der größte Köder den Du verwendest,damit sie nach dem du sie durch den Köder gezogen hast wiederum über diesen gezogen werden kann.

mfG Nash
 
Ungewachste Zahnseide + Carp Ring geht auch, spart Bohren und Boiliestopper.
Wenn ich so beködere mache ich aber immer an 2 (sich genau gegenüberliegenden) Seiten eine Kerbe bzw. Rille in den harten "Boiliestein".
Dort läuft dann die Zahnseide durch und hält die Murmel sicher.
Vorher sollte man aber prüfen, ob und wie weit der Knödel im Wasser aufquillt und in welcher Zeit er dies tut.
Schlimmstenfalls und bei ungeeigneten Mischungen schneidet sich der Boilie sonst in 2 Hälften...meine tun's nicht. :)

Gruß Matze
 
hi
harte boilies sind gut lösen sich nicht so schnell auf und die krebse können nicht so schnell schaden anrichten
aber keine angst die karpfen kriegen die klein weil sie ja auch muscheln knacken oder
 
Zurück
Oben