Video Clip -  Man kann es auch übertreiben

Dem drückt es ja am Anfang die Eier ab :)! Ein Kampfgurt wäre praktisch gewesen :)!

Hat dem seine Rolle eigentlich keine Bremse mit der er Arbeiten hätte können?
 
Pfosten, Vollpfosten, Lattenknaller... wer lässt den auch ne rute bei solch einer belastung aufliegen???!!!??? Ist doch logisch, das da ne Hebelwirkung ensteht und die Rute bricht...
naja... aber bei den fisch würd ich auch versuchen ne entlastung zu bekommen ;)
 
Es muss auch solche Typen von Anglern geben, sonst hätten wir nichts zum lachen.
Der Typ ist voll der Witz. Der hat wohl gedacht, er kann solch einen Kapitalen wie einen Stichling am angespuckten Schnürsenkel aus dem Wasser landen.:hahaha:
Das beste Beispiel wie man(n) es nicht machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Das ist so mit die Händler Freundlichste Art zu Angeln die ich bisher gesehen habe.
Der Typ wäre mit ner doppelt so starken Vollfieberglas-Rute besser bedient gewesen.
Man hat der ein Ding an der Laterne,die Bremse wäre auch ne Option gewesen aber weniger lustig.
Eins müssen Wir zu seinen Gunsten rechnen,er hat nicht Aufgegeben.
Gruß und Petri Frank.
 
Hättet ihr es besser gemacht? oder besser machen können.Der war ziehmlich dicht an einem Bauwerk(Brückenpfeiler oder ähnl.),was liegt da unten rum und kann man dann überhaupt die Bremse aufmachen ohne das dann der Fisch weg ist?.
Der war gar nicht so ein Vollpfosten er hatt den Fisch gehändelt,trotz Rutenbruch,meine Anerkennung.
Nörgeln ist einfach-selber besser machen oder mal nachdenken oder?
Wolfgang
 
Hi Iven!
Hat doch mit Nörgeln nicht wirklich was zu tun,das man auf solche Giganten die richtige Ausrüstung braucht weiß man doch.Oder?
Ohne Kampfgurt ist schon mal schlecht wenn man mit Fischen in der Größenordnung rechnet und auf Zander wird er mit dem Köfi nicht Geangelt haben.Oder?
Das Gewässer kannte er sicher auch und ich wage zu behaupten das ein Echolot an Bord war,er wußte also was er wo tut.
Da fällt einem das Bedauern oder Bewundern schon schwer,wie ich schon schrieb wenigstens hat er nicht Aufgegeben.
Ich zum Beispiel würde auch nicht an einer 3 Meter Spundwand auf Waller angeln denn den könnte ich nicht Landen.
Genauso ist es bei zu vielen Hindernissen,da muß das Material stimmen oder ich muß es lassen.
Gruß und Petri Frank.
 
Naja, was bleibt ihm anderes übrig? Die Rollenbremsen gehen bei so einer Fischerei bis 100 Pfund, das brauchen sie aber auch. Sonst ist der Gute sofort zwischen den Pfeilern. Die sind ja nicht blöd, auch wenn sie so gierig sind. Besser rausprügeln und abhaken als durch Schnurbruch verlieren.

Grüsse!
 
ach solche fische fang ich doch immer an der lenne!xD ;)
nene aber respekt!das vieh kann sich schon sehen lassen!^^
grüsse basti
 
Iven schrieb:
Hättet ihr es besser gemacht? oder besser machen können.Der war ziehmlich dicht an einem Bauwerk(Brückenpfeiler oder ähnl.),was liegt da unten rum und kann man dann überhaupt die Bremse aufmachen ohne das dann der Fisch weg ist?.
Der war gar nicht so ein Vollpfosten er hatt den Fisch gehändelt,trotz Rutenbruch,meine Anerkennung.
Nörgeln ist einfach-selber besser machen oder mal nachdenken oder?
Wolfgang
Schon hat ich ja auch rausgebracht, aber ich habe mich über sein kreischen ein wenig amüsiert:hahaha:.
 
Servus!

Also der Typ ist echt der Hammer, womit ich nur auf seine Geräusche die er von sich gibt anspiele!
Es gibt Fischarten, wo man nun einmal mit voll geschlossener Bremse angelt. Sicher kommt es hierbei auch auf das Gewässer an. Wenn ich auf Waller an Flüssen angel, dann ist meine Bremse auch komplett zu, denn wenn er mal schnur ziehen kann, dann zieht er die Spule leer. Manchmal muss man halt auf biegen und brechen angeln um den Fisch nicht zu verlieren. Die Rute von dem Typ war mit Sicherheit ausreichend. Der einzige Fehler war wohl, dass er die Rute am Bootsrand aufgelegt hat, was er wohl zwangsweise tun musste, denn ohne Kampfgurt geht da Kräftemäßig irgendwann mal nichts mehr.

Und ich denke mal, die meisten hätten nach dem Rutenbruch ´eh schon aufgegeben.
Er hat ihn trotzdem noch bekommen.

@ clyde88
Der lebende Köfi ist fast überall noch erlaubt, also ein tssss ist da überflüssig!
Er war ja nicht in Deutschland.

Gruß Red Twister
 
anke für den lLink, wirklich ein Hammer Video!!
Was ich ja krass finde, dass er diesen gigantschen Fisch trotz einer kaputten Rute noch an die Oberfläche bekommen hat.
viele grüße CarpHunter19990
 
Warum nörgelt ihr hier alle rum?
Wenn der Typ die Bremse aufgemacht hätte wär er wahrscheinlich weg gewesen. Er hat eine sehr dicke schnur gehabt wenn er den fisch so hochpumpen kann. Das ding wiegt ja auch schonmal 300kg. An die ganzen leute die hier meckern :

Bekommt erstmal so einen fisch an die angel.
 
Hi Leute!
Mal eine ganz einfache Frage.

Wer hat hier Gemeckert?
Das man über die Art und Weise wie der gute Mann an die Sache rangegangen
ist ach mal ein wenig Kichert ist doch wohl normal.
Ich habe oben Iven schon geantwortet,wenn das Equipment nicht stimmt
kommt das dabei raus und das er Durchgehalten hat war Klasse.
Aber ein Kampfstuhl oder wenigstens ein Gurt hätten die Rute bestimmt gerettet und das fast über die Bordwand gezogen werden Verhindert.
Also von Meckern keine Spur,erst alles Lesen aber ordentlich und dann gegebenenfalls Antworten.
Wenn möglich etwas Sinnvolles und nicht das was weiter oben schon Leute angemerkt haben.
Gruß und Petri Frank.
 
Naja also in erster Linie finde ich das Video auch spitze! Allerdings hätte ich den Fisch auch anders, also mit geöffnetter Bremse, gedrillt weil ichs einfach nicht anders gewöhnt bin.. Hatte aber auch noch nicht annähernd so ein Monster an der Angel also:respekt..

Ein anderer Aspekt ist das dass Video bestandteil einer Amerikanischen Fernsehshow ist (Chew on This) soweit ich weis auch ziemlich beliebt und erfolgreich da drüben, hab mir schon vor längerer Zeit mehrere Videos von den Hardcore Jungs angesehen und mich auch vorher schon gefragt warum denn nicht einer von denen die Bremse mal auf hat um das Tier müde zu machen, aber nein.. volles Rohr dagegen alles was das Tackle und die Kraft hergibt..
Meiner Meinung nach entspricht das genau der Art von Unterhaltung die man dort sehen will, ist halt auch Spektakulärer, zu mal alles andere wohl nicht in die Sendezeit passen würde bei solchen Viehchern!

Trotzdem schön anzuschauen.. denn sowas was die da an der Angel haben werden die meisten von uns wohl niemals live zu gesicht bekommen..

grüße fishmaster
 
Zurück
Oben