Stör -  Wie fange ich einen Stör?

infofrei

Petrijünger
Hallo habe die Suche benutzt,aber nichts gefunden wie ich am besten auf Stör angel.Was für Köder nehme ich am besten und was ist besser Grund oder besser knapp über Grund?Und was für Hakengröße,welche Vorfach Stärke.
gruß
Jörg
 
bei stör gehst du am besten mit tauwurm oder dendrobenas (hat bei uns wunderbar geklappt). es soll auch wunderbar frühstücksfleisch gehen. haben auf grund geangelt (der stör hat seine schnute unten am kopf) hakengröße, montage und schnur wie bei karpfen.

hoffe konnte helfen

viel glück beim störfang und petri heil
 
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8772&highlight=St%F6rk%F6der

Schau mal hier .

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=35534&highlight=St%F6r

oder hier

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=53745&highlight=St%F6r

oder hier

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8772&highlight=St%F6r

Alleine die Eingabe "Stör" brachte mir über 300Treffer in der "Suchen-Funktion" hier im Forum , alle habe ich nicht durchgesehen , die wichtigsten hier als Link gesetzt !



mfg Jack the Knife
 
Störe am Forellenteich

Hi
Ich habe vor jetzt in kürze an einen Forellenteich mit guten Stör Besatz zu fahren.Ich gehe mit 3 man über Nacht.Jetzt die Fragen:Welches Wetter ist in der Regel am besten. Wen ich Anfüttern will mit was??????.Welche Köder?????.Und zu welcher Tages Zeit...............



Ich würde mich sehr über gute und schnelle Antworten freuen.
 
Also der Stör ist generell nicht besonders wählerisch. Von Boilies (eher fischig), Heilbutt-Pellets über Käse, Wurm und Frolic geht eigentlich alles, kommt auf das Gewässer an.
Auf die Tageszeit kommts jetzt auch nicht wirklich an, man fängt Störe ganztägig, wie auch in der Nacht! Einfach ne solide Grundmontage (wie beim Karpfenangeln) und ein wenig Geduld, dann sollte es eigentlich klappen!
Mfg und Petri Heil
 
wandern naja vlt ein bischen aber ich denke das sie ehr standort treu sind aber kommt bestimmt auch aufs gewässer und auf das dortige nahrungs angebot an.
wegen dem mond ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine besonderen erfahrungen gemacht bezüglich der mondphasen, aber auch das hängt vom gewässer ab....

hoffe konnte die helfen

mfg wangenheim angler
 
Hi
Ich habe mir zum Stör angeln die Forellenanlage in Eicherscheid ausgesucht.Hat gemand schon erfahrungen in Eicherscheid gemacht (auf Stör).Wir gehen mit 3 Man eine Nacht.
 
Nabend

Also da wo man bei uns auf Stör angeln geht da fängt man die mit Futterkorb
und kleinen toten Köderfisch :hahaha: :)

Gruß Aal-Hunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe die Suche benutzt,aber nichts gefunden wie ich am besten auf Stör angel.Was für Köder nehme ich am besten und was ist besser Grund oder besser knapp über Grund?Und was für Hakengröße,welche Vorfach Stärke.
gruß
Jörg
hallo Jörg am besten nimmste Hakengröße 1,ziehst darauf ein Tauwurm,dann ein Stück Räucherlachs (am besten von Aldi weil der am Haken am besten hält) und dann ein ca. 2x2cm großes Stück Emmentaler Käse.Als Montage nehme ich auf Stör ein 10 gr.Schwimmer und bebleie ihn mit 15 gr. Suche Dir im Gewässer eine Kante auf der Du den Köder ablegst.Auf diese Art habe ich mehr als 100 Störe dieses jahr gefangen:Viel Glück und Petri Dir (schreib doch mal wo Du auf Stör gehen willst) gruß Rolf
 
100? aus welchen zuchtbecken hast die den gefischt^^

bei unserem vereinsgewässer fängt man die meist mit nem halben tauwurm und dazu bissi forelli nachgeschmissen und das nah am ufer meistens.
 
hi....

also als top köder auf stör gelten im winter ''Rogen''

im sommer käse.... goudastück ca doppelt so groß wie ein spielwürfel

wählen da sie ein ziemlich kleines maul haben....
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://kuche.net/images/stoer.jpg
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder nen schöner fetter Tauwurm... =)

alles wird wie sich von selbst versteht auf Grund angeboten....

ob mit blei oder pose bleibt jedem selbst überlassen....

Hauptsache auf Grund

gerät würde ich nen bisschen stärker wähle ca. 0,35mm schnur

3 lbs ca 120gr Rute

hoffe ich konnte nen bisschen helfen &

ein dickes Petrie Heil an alle!!

;D

mfg -starbaits-
 
servus ..

ob käse, wurm oder boillie ist denke ich nicht so ausschlaggebend .. wichtig sind die richtigen stellen .. in der mitte des teiches wirst du eher wenig erfolg haben .. würde es ca. 3 meter vom ufer entfernt probieren .. habe gelesen das der sommer wohl am besten für das störangeln ist ..

gruß
 
100? aus welchen zuchtbecken hast die den gefischt^^

bei unserem vereinsgewässer fängt man die meist mit nem halben tauwurm und dazu bissi forelli nachgeschmissen und das nah am ufer meistens.
Ich hab an mehreren Gewässern das angeln mit Räucherlachs ausprobiert und überall bissen sie wie verrückt darauf.Hauptsächlich fahre ich zum Angelparadies Zwillbrock.:) Top-Gewässer
 
Also wenn es mit den üblichen Ködern ( Käse,Frühstücksfleisch,Tauwurm) nicht sonderlich läuft dann geht Räucherlachs (gibts bei Plus für ca 2,50 eur ).Am Haar angeboten oder einfach so auf den Haken gezogen. Das klappt auf jeden Fall. :klatsch :angler:
Gruss Scholle
 
versuch es mal mit pellets oder fisch-boillies wenn du mit boillies fischt dann nimm ein PVA sack und pack da ein paar mais körner,pellets, zerkleinerte boillies und käse.
Ach ja stech in den boillie oder pellet mit einer ködernadel kleine löcher dann duftet es noch stärker grade im winter ist sowas nicht schlecht. frolic wäre auch noch eine idee.
Genau und nicht zuviel anfüttern ich glaube dieses sprichwort kennt jeder angler im winter ist weniger mehr !
in diesem sinne viel glück ;)
 
Ich habe Heilbuttpellets in Wasser eingeweicht und sie danach mit Semmelmehl zu einen Teig geknetet!Hat super geklapt.
 
Zurück
Oben