Stör -  Wie fange ich einen Stör?

Habe mir jetzt nicht durchgelesen was ihr geschrieben habt aber ich habe schon ganz zufällig Störe gefangen!
Undzwar an nem Angelsee in Polen!
Mit Pose und Tauwurm.
Vorfach von ca. 50cm
Und nichtmal einen Meter vom Ufer entfernt!
Wolte eigentlich nur gucken ob die Pose steht und habe sie dan mal paar cm. ausgeworfen!
Sie stand und dan habe ich sie drinn gelassen und meine zweite Rute bebleit.
Danach habe ich geguckt ob die Pose an der zweiten Rute steht und auch mal Paar cm ausgeworfen und sie stand.
Habe sie dan an diesen paar cm. gelassen und dan vorgehabt die erste Rute mall richtig auszuwerfen doch die Pose war weg!
Habe sie dan gesucht aber nicht gefunden ! xD
Nahm die Rute in die Hand weil ich dachte das die Pose untergegangen ist weil ich sie zu sehr bebleit habe drehte ein bishen und spürte wiederstand und siehe da ein Stör!
Haben ihn dan erstmal gekeschert und dan Bilder gemacht danach nen neuen Wurm drauf und Weit ausgeworfen.
Dan nahm ich die zweite Rute und auch ein Stör!
Habe auch irgendwo noch Biler!
Waren nur so 2-3 kg Exemplare.
Haben beide aber zurückgelassen weil ein kg 30zl kostete (umgerechnet 7,50€)
Ja also man kann auch durch zufall Störe fangen !!!
Ist aber erlich ne Wahre Geschichte
Wen ich sie jemanden erzähle wird erstmal darüber gelacht weil sie es nicht glauben aber ist erlich wahr!
Mfg Kevin95
 
Tipps Zum Stör Fischen

Hallo ersma^^.Ich bin neu hier im forum und ich habe auch gleich die erste Frage.Achso Sorry wo sind meine maineren? Ich heiße Marius und bin 19 jahre alt.Also ich hab ne frage.Unzwar bräuchte ich eine wirklich fänige Methode auf Stör in Teichen.Damit meine ich.

Montage?
Kann ich auch karpfen rigs nutzen?wenn ja welche?
Köder?
Am Rand oder in der mitte des Teiches fischen?
Auf Grund oder Pose?
Welche Tiefe sollte ich befischen?

Mit welche montage meine ich alles von der Schnur bis zum Haken:leck

Natürlich freue ich mich seehr über zusätzliche tipps

Vielen dank im vorraus

MFG Marius
 
So leute jetzt ma als aller erstes.Ich bin Ferblüfft Das auf einen beitrag den ich vor 10 minuten geschrieben hab so viele antworten gekommen sind.Dafür schoma großen dank.Tolle tipps dabei Aber das problem bei futterkorb und Anfüttern ist,das es an diesem teich nicht erlaubt ist^^.Aber ich werde eure tipps auf jeden fall mal ausprobieren.Vor allem der mit der tauwurm gouda kombi und dem Räucherlachs Interessiert mich seehr.Aber auch das andere werde ich mir zu herzen nehmen also dafür auf jedenfall vielen dank

MFG Marius:respekt
 
So leute jetzt ma als aller erstes.Ich bin Ferblüfft Das auf einen beitrag den ich vor 10 minuten geschrieben hab so viele antworten gekommen sind.Dafür schoma großen dank.
Das wird wohl daran liegen dass ich Dein Thema in ein bereits existierendes Thema mit der gleichen Fragestellung verschoben habe (haste wohl bei Deiner Suche vor der neuen Themenerstellung übersehen...). ;)
 
Habe mir jetzt nicht durchgelesen was ihr geschrieben habt aber ich habe schon ganz zufällig Störe gefangen!
Undzwar an nem Angelsee in Polen!
Mit Pose und Tauwurm.
Vorfach von ca. 50cm
Und nichtmal einen Meter vom Ufer entfernt!
Wolte eigentlich nur gucken ob die Pose steht und habe sie dan mal paar cm. ausgeworfen!
Sie stand und dan habe ich sie drinn gelassen und meine zweite Rute bebleit.
Danach habe ich geguckt ob die Pose an der zweiten Rute steht und auch mal Paar cm ausgeworfen und sie stand.
Habe sie dan an diesen paar cm. gelassen und dan vorgehabt die erste Rute mall richtig auszuwerfen doch die Pose war weg!
Habe sie dan gesucht aber nicht gefunden ! xD
Nahm die Rute in die Hand weil ich dachte das die Pose untergegangen ist weil ich sie zu sehr bebleit habe drehte ein bishen und spürte wiederstand und siehe da ein Stör!
Haben ihn dan erstmal gekeschert und dan Bilder gemacht danach nen neuen Wurm drauf und Weit ausgeworfen.
Dan nahm ich die zweite Rute und auch ein Stör!
Habe auch irgendwo noch Biler!
Waren nur so 2-3 kg Exemplare.
Haben beide aber zurückgelassen weil ein kg 30zl kostete (umgerechnet 7,50€)
Ja also man kann auch durch zufall Störe fangen !!!
Ist aber erlich ne Wahre Geschichte
Wen ich sie jemanden erzähle wird erstmal darüber gelacht weil sie es nicht glauben aber ist erlich wahr!
Mfg Kevin95

:)Ich habe Bekannte die bei einem Forellensee waren und das gleiche erlebt haben. Der Drill soll sagenhaft sein, die Preise aber auch:angler:
 
Der Drill soll sagenhaft sein

naja nicht immer^^
die haben die doofe angewohnheit sich schön in die Schnur einzurollen ;)

Ich würde wie schon erwähnt entweder mit Räucherlachs oder Pellets fischen.
Die Pellets am Haar und noch einen PVA Beutel mit Anfutter und Pellets.
 
Räucherlachs TOP köder für Störe...Fiesermops wer es nicht glaubt...selber schuld!!!!!Aber finde den vom Penny besser als den von aldi.der andreas (besitzer vom Angelparadies Zwillbrock)Hat schon mächtig anung vom Stör Angeln, und er benutzt diesen köder auch.....Kann es nur empfehlen mal auszuprobieren.
 
störe fängt man am besten mit einer Angel, denk ich ;)

ansonsten wie schon gesagt: eher grundmontage (da das stör maul an der unterseite des kopfes ist) und räucherlachs, gouda, tauwurm oder alles mal kombinieren
 
hi
also ich fange meine störe auch hauptsächlich auf räucherlachs an ner kante.meistens fische ich im angelparadies alpetal das ist mit abstand das beste gewässer weil dort auch die richtig dicken(beluga,wachsdicks...)drin sind.Man beachte die störe dort können über 100 pfd. wiegen!!!
 
Also ich habe 2Störe an einem Tag auf einen Tauwurm gefangen. Einfach eine Grund-Montage und einen Tauwurm auf einen Wurmhaken ziehen.

mfg Forellenking10
 
das wichtigste angel da wo es vor stören wimmelt und nicht wo nur paat stück drinne sind. dann irgend einen gängigen naturköder auf grund und fertig ist.
 
ich muss sagen, dass ich in diesem Thema ziemlich viele Infos über das Angeln auf Stör bekommen.

Dass Käse und Räucherlachs ein guter Störköder ist.
Das hat mir heute auch noch mal der Burkhard vom Quellengrund Millerscheid gesagt.

Aber eine Frage hae ich noch.
Es wird gesagt, dass man die Köder 30 cm über dem Boden haben soll, da die Fische ihre Augen ja oben haben und den Köder somit sehen.
Stimmt das, denn in einem anderen, dessen Link hier im Forum steht, steht, dass man den Köder auf dem Boden anbieten soll, da die Störe alles vom Boden aufsaugen und das was man nicht essen kann zu den Kiemen wieder rausspucken.
Was stimmt jetzt???


Mfg
AalHunter
 
Zurück
Oben