Fischbestimmung -  Welcher Fisch ist das? Giebel? Hybried?

Der-Stipper

Karpfenfreund
Hallo,
seit kurzer zeit raten ich und ein Paar andere was für ein Fisch das ist. ich Tippe auf einen einen Karpfen-Karauschen oder Karpfen-Giebel Hybried. Ehr ersteres da wir mehr Karauschen haben.
ein Giebel ist es meiner Meinung nach nicht da er ein Klar unterständieges Maul hat und zu wenig Hochrückig erscheint.
Für einen Karpfen hat er zu wenig Schuppen. Zudem fehlen ihm Barteln.
Nun seit ihr Gutachter gefragt :).

picture.php


picture.php
 
Hi Flo ,

hierbei dürfte es sich um einen Giebel (Silberkarausche ) handeln .

Ein Karpfen/Karauschen oder Karpfen/Giebel-Hybrid kann es nicht sein , da solche Hybriden meistens zwei Barteln besitzen , Karpfen weisen 4 Barteln auf , Giebel und Karauschen besitzen keine Barteln.
Außerdem haben sie ein unterständiges Maul , wie auf deinem Foto zu sehen , also ganz klar eine Silberkarausche(Giebel) .
Die Form kann teilweise variieren zwischen hochrückig(Zuchtkarpfenform) und schlank wie ein Wildkarfen .

Schade , daß man die Rückenflosse nicht so gut sieht , da könnte man evtl mehr sagen .

mfg Jack the Knife

Petri Heil !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon gezählt :hahaha:. Das passt dazu aber halt das Maul und der Rücken net, das passt ehr zum karpfen aber dann müsste er Barteln haben. Also Giebel, dafür ist die mehrheit. Gibt halt immer Fischer die aus der reihe tanzen :hahaha:.
 
Zurück
Oben