Naturköder -  Gnocchi für Karpfen

Carper_Nbg

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Forumgemeinde,

hat jemand von euch schon Erfahrung im Umgang mit Gnocchi gesammelt?
Möchte heute Nachmittag an den See und da sind Boiles und Frolic verboten.

Dadurch das es ja Kartoffel ist müsste es ja sehr fängig sein oder?
 
Mit Kartoffeln haben unsere Väter und unsere Großväter schon ihre Fische gefangen. Die Knollen sind auch heute noch gut. Gerade da wo viel mit Boilies und sonstigen neumodischen Ködern gefischt wird.

Schneide dir die Kartoffel auf die gewünschte Größe und koche die Kartoffel kurz an (musst etwas probieren), d.h. außen sollte sie weich sein, aber in der Mitte muss sie roh sein. Dadurch kann man die Kartoffel sehr gut am Haar befestigen. Du kannst dir auch ne Feder vom Kugelschreiber ans Haar machen und dann die Feder in die Kartoffel einarbeiten. Dadurch hält sie dann noch etwas besser (hab ich aber nie gemacht).
Jetzt kannst du die Kartoffel natürlich noch dippen oder aber du lässt sie in Natur.

Klappt wirklich gut!
 
Zurück
Oben