Montagen -  Drachkowitsch ?

greenfisch78

hab noch nie...
Hi @ ALL,

mal wieder eine sehr sehr dume Frage von mir. :confused:

Ich habe von einer Montage, die sich " Drachkowitsch " nennt gehört. Im Forum fand ich Diskussionen über Fehlbisse, wo die Drachkowitsch kurz erwähnt wurde und nix weiter.

Ein Angler (der nicht angelte), der mich beobahtet hat, meinte zu mir, dass Zander bei mir bissen, aber weil ich die besagte Montagemethode nicht anwende sind es nur Fehlebisse. Wo ich bei jedem mal angehauen habe, war nix.

Bitte erklärt mir was zu dieser komischen Sache. Ich bin noch sehr grün was Angelmethoden und Montagen angeht.

Danke

mfg adam
 
Hallo Greenfisch78,

das Drachkovitch-System ist nach dem Französischen Angler Albert Drachkovitch benannt. Es besteht aus einem beweglichen Bleikopf (Dickes Spaltblei) mit einer Drahtschlaufe, in der ein bis zwei Drillinge an kurzem Stahlvorfachmaterial montiert sind. Außerdem ist ein Drahtbügel montiert, der in den Köderfisch hineingeschoben wird. Zu guter Letzt wird der mitgelieferte Kupferdraht um das Maul/den Kopf des Köderfisches gewickelt, um ihn zu fixieren.
Das System sieht folgendermaßen aus:
http://www.fischparade.de/index.php....html/XTCsid/63e6acc5c29bc64aef05c50cad0be05f
(Gibt`s natürlich auch woanders zu kaufen!- oder selber basteln ;) )
Ich kenne es nur als System zum aktiven Angeln (Spinangeln) mit dem toten Köderfisch. Für einen Ansitz wüsste ich nicht, ob ich es empfehlen würde.

Petrigrüße
Tacklebrother
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gummifischen der passenden Größe gehts auch wunderbar.
Wohl mit das beste System zum aktiven Fischen was jemals entwickelt
wurde.
Gruss Armin
 
Jetzt bin ich schlauer. Aah ist das super so viele Meinungen zu lesen, die auch noch übereinstimmen.

Am Wasser krieg ich nur stückweise was raus oder totalen Quatsch, weil einer erzählt so, einer so.

Danke @ ALL

PS:Lange Zeit her, dass ich so kompetente Leute getroffen hab, die auch kein Anglerlatein verwenden um sich wichtig zu machen.

Jetz bin ich der schlauste :schrei am Kanal bei mir, ha ha ha!
Dank Euch :prost

mfg
adam
 
Das System ist Spitze.

War dreimal draussen damit.

Hab zwar nur einen 60er Zander gefangen aber dafür zwei kleine Hechte und einen 15Pfünder Hecht.:daumenhoc
 
Zurück
Oben