PLZ91 Geinzer Weiher bei Herzogenaurach

Hey Jungs, da ist Feingefühl, Phantasie und das Wissen der Älteren gefragt wie du ohne Boiles, Frolic und Co an große Karpfen kommst........:hops:engel
 
Hallo!

Ja der Geinzer ist schon was besonderes wenn man große Karpfen fangen will. Da kann man mal in die Trickkiste greifen.
 
Hallo Ralf,

danke für den offiziellen Thred.

Ich war dieses WE da und hab meine 2 Karpfen landen können, ohne Probleme. 42cm 5 Pfund und 50cm 7 Pfund wie immer ein schöner Angeltag.
 
Hey Jungs, da ist Feingefühl, Phantasie und das Wissen der Älteren gefragt wie du ohne Boiles, Frolic und Co an große Karpfen kommst........:hops:engel
:tratschHallo Carper Boilis verboten anfüttern verboten, was
sind das für Gewässer?:mad:
Wenn nichts mehr geht gute Frage: Also dann gibt es da einen Geheimtipp!:trost
Ein Glas Erdnussbutter 250gr. Haferflocken und 3 große Eßlöffel Paniermehl, alles gut durchneten bis alles vermischt ist, den Teig eine
Nacht stehen lassen.b ei guter Wurftechnik hält dieser Teig gut 30 Meter.
Das Oel im Nussbutter zieht die Karpfen magisch an!
Petri Heil 2010
Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Leider verboten.
1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Std. nach Sonnenuntergang.

Es wird aber gerade drüber nachgedacht, das Nachtangelverbot für Jahreskartenbesitzer aufzuheben.
 
Also
ich war vor 2 wochen am Geinzer weiher
hab einen karpfen mit boilie gefangen(72cm/16pf.)einen untermaßigen waller (25cm) und einen graskarpfen mit 1m
ps.den waller hab ich zurückgesetz...muss man ja auch:p

spinnfischen ist verboten
boilie fischen is erlaubt mandarf aber nicht mehr als einen kilo anfüttern
man darf von 4 bis 23 uhr fischen

mfg domi1997
 
Hi Klaus,

ich wünsch dir viel Glück und es wird höllisch voll werden, Plätze werden verlost soweit ich informiert bin.

Sag mir bescheid wies war.
 
Vergiss es

ich habe dummerweise dieses jahr eine jahreskarte für den weiher genommen. war im nachhinein ein großer fehler aus meiner sicht. der weiher ist zwar gleich bei mir um die ecke, aber das angeln dort macht mir einfach keinen spaß. der angeldruck ist einfach viel zu groß und der trubel ist es mir einfach nicht wert. ich will meine "ruhe" beim fischen und alleine schon das man am tag ständig kontroliert wird ist mir etwas auf die nerven gegagen.
jetzt zum wallerfischen vergagenens WE. ich war dort. ich glaube niemand hat was gefangen, zumindest hab ich nix mitbekommen. dann war der weiher rings rum voll gesessen, so was macht einfach keinen spaß. links neben mir 5m der nächste angler und rechts das selbe. um eins hab ich mei zeug gepackt... naja, wie gesagt, ich habe da einfach eine andere auffassung des angelns. werde dort sicher keine zeit mehr verbringen.
Ich will es niemanden ausreden, nur mir gefällt das "Gesamtpaket" dort einfach nicht. Und ob wirklich größere Fische drin sind???? Mein größter karpfen dort dieses jahr war 13pfund schwer, aber danach kommt lange nix. da hab ich mich richtig drüber gefreut, weil meine anderen zwei kumpels so gut wie nix gefangen haben in dem jahr am geinzer. hecht?? waller?? große solln angeblich drin sein, aber an den haken wolln se net...

aber versucht selber euer glück und sammelt eure eindrücke und erfahrungen an dem weiher.

petri :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss deinem Beitrag absolut widersprechen.
Sicher ist an einem Event wie dem Wallerfischen viel los, denke das weiß man.
War an dem tag auch da allerdings nicht auf Waller nur auf Karpfen und kann mich wie immer nicht beklagen. Und das so viele Angler am See sind stimmt auch nicht!!!:confused:
Zu der Größe in dem See kann ich nur sagen es sind mächtig große Fische drin. Mein schwerster karpfen dieses Jahr war 27 Pfund, und bin nie unter 4 Karpfen nach Hause gefahren. Also vielleicht der falsche Köder, die Zeit, das Wetter. Nicht immer der See ist schuld.
Zu den Kontrollen: Sei froh das sich die Leute um den See kümmern sonst wäre er sicher schon leer gefischt und du würdest nix mehr fangen. Zumal ja wir Angler selbst schuld sind das so scharfe Kontrollen gemacht werden.
Ausserdem dauert es nicht mal 2 Minuten dann ist doch alles erledigt.
Erst wollen alle Fische fangen und dann wird sich beschwert das auch kontroliert wird:confused::confused:
 
Also es scheint sich hier um einen "Geinzer" Fan zu handeln.
Ist doch gut und schön wenns Dir dort so gefällt. Ich habe auch niemanden abgeraten dort hin zu gehen. ich habe nur aus meiner Sicht erzählt!!

Zu den Kontrollen. Ich kenne den Oli ziemlich gut und in meinen Augen ist es nicht verkehrt das kontrolliert wird. Sicher nicht!! Auch das sich der Kerl dort einbringt, als würde ihm der Weiher selber gehören ist schon fast einzigartig. Nur wennst am Samstag von früh bis Nachts mindestens dreimal kontrolliert wirst, hat es für mich nix mit entspannenden angeln zu tun und das ist mir einfach zuviel. Das dort im endefekt rund um die Uhr kontrolliert werden müsste hat auch nur damit zu tun das sich alle Nationen an dem Weiher treffen und sich nicht jeder davon so aufführt wie es sich gehört. Dazu gehören auch Deutsche!
Ich bin gestern am Geinzer vorbei gefahren. Klar war super Wetter. Ich schätz mal 15 Angler auf eine Fläche von 4ha. Mir sind das zu viele Schnüre die ins Wasser gehen!!

Aber wie schon anfangs und auch in meinem Beitrag zuvor schon erwähnt.
Geht selber dort hin und macht Euch ein Bild von dort. Dies hier sind nur persönliche Eindrücke.

@ Carper_Nbg: Ab und zu mal etwas mehr :respekt vor anderen Ihrer Meinung und es würde alles viel einfacher sein.

Petri Heil :angler:


also ich muss deinem Beitrag absolut widersprechen.
Sicher ist an einem Event wie dem Wallerfischen viel los, denke das weiß man.
War an dem tag auch da allerdings nicht auf Waller nur auf Karpfen und kann mich wie immer nicht beklagen. Und das so viele Angler am See sind stimmt auch nicht!!!:confused:
Zu der Größe in dem See kann ich nur sagen es sind mächtig große Fische drin. Mein schwerster karpfen dieses Jahr war 27 Pfund, und bin nie unter 4 Karpfen nach Hause gefahren. Also vielleicht der falsche Köder, die Zeit, das Wetter. Nicht immer der See ist schuld.
Zu den Kontrollen: Sei froh das sich die Leute um den See kümmern sonst wäre er sicher schon leer gefischt und du würdest nix mehr fangen. Zumal ja wir Angler selbst schuld sind das so scharfe Kontrollen gemacht werden.
Ausserdem dauert es nicht mal 2 Minuten dann ist doch alles erledigt.
Erst wollen alle Fische fangen und dann wird sich beschwert das auch kontroliert wird:confused::confused:
 
Zurück
Oben