PLZ17 Platkowsee bei Lychen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte Friedfisch 11,50 € mit Boot + 1,50 €
Tageskarte Raubfisch 15 € mit Boot + 2,50 €
Wochenkarte Friedfisch 28 € mit Boot + 1,50 €
Wochenkarte Raubfisch 40 € mit Boot + 2,50 €

Tipp:
Der Platkowsee ist ein klarer Rinnensee mit einer Sichttiefe von 3-5m. Da man nur an einigen dicht bewachsenen Stellen vom Ufer aus angeln kann, empfiehlt es sich unbedingt ein Boot zunehmen.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Platkowsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein guter Weißfischbestand ist vorhanden, Fänge von großen Barschen und großen Hechten sind möglich, verschiedene Karpfenarten sind auch drin ( Spiegler, Schuppis, Graser u. Marmorkarpfen), Welse und Zander kommen vereinzelt vor.
hier ein paar Bilder vom See
 

Anhänge

  • DSC00330.JPG
    DSC00330.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00331.JPG
    DSC00331.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Kraft Kevin
Fangmonat/-jahr: 03 / 2011
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 230 Gramm

tn_9DwbEai21JV47DP.jpg

 
erstmal petri dem fänger zu dem schönen stachelritter,

aber mal zur info: vom 1.februar-31.märz ist die verwendung von raubfischködern u.a.auch blinkern im platkowsee nicht gestattet
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz,

hab gerade mit dem fischer in lychen telefoniert, der meinte, karpfen sind im platkowsee nichtmehr drin...hat irgendjemand letztes jahr nen karpfen dort gefangen?...ich mein, im zenssee schwimmen auch ordentliche marmor- und silberkarpfen rum, warum dann nicht auch spiegler bzw. schuppies?...jemand aus dem forum hier meinte, am platkowsee gäbe es karpfen, tja, falsch gedacht.

bin mir jetzt zwar bissl unsicher, aber der see wird nichtmehr mit karpfen besetzt meinte der fischer. vielleicht kann ja jemand aus der region mal dazu was sagen

mfg
 
Zurück
Oben