PLZ09 Lehmgrube Borna in Chemnitz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte mit einer Harke ein Paar stellen freimachen. da drin sollen schöne Karpfen und Schleien schwimmen.Im Hochsommer geht dort bestimmt auch Schwimmbrot.
 
Klingt ja alles nicht so sehr gut :-/
Hab dort in nem Monat - Vereinsangeln - Kann mir vieleicht trotzdem jemand irgendwelche Tipps geben ?? War noch nie da - kenns nur von google earth -
und bin eigentlich "Flussangler" ..... Danke für paar Tips im schon mal
 
War jetzt einmal dort und hab mir ein bild vom Gewässer gemacht.Weißfische gibts dort wirklich viele und man fängt auch gut aber wenn es dein Vereinsgewässer ist ,weißt du doch sicherlich um den Fischbesatz? Es gibt dort massig Frösche ,die sich in den Unterwasserbüschen wohlfühlen(genau wie die Rotfedern :) ) und sicher auch ein paar Schleien und Karpfen. Zum Stippen ist es dort wirklich schön. im Verein wird man ja bestimmt auch wissen was da drin Schwimmt, falls ja kannst du ja mal etwas Posten.
Für Antworten wär ich dankbar!
 
ist nicht mein vereinsgewässer ( ist normales dav gewässer c06-103) - unser verein macht nur dort sein an-angeln dieses jahr und da ich noch nie da gewesen bin brauche ich tipps - besatz, köder, stellen, tiefe, usw

muss doch schon mal irgendeiner da :angler: gewesen sein
 
Das grade gut ,wenig Befischungsdruck = viele FISCHE :klatsch .Köder :ich hab mit roten und großen Maden auf Rotfeder geangelt.Anfüttern brauchst du nicht weil du nicht weit werfen musst und so nur nach den springenden Fischlis gucken musst.Barsche??? Einfach mal nen Wurm auf Pose ranhängen.Karpfen und Schleie ??? Habe gehört im Hochsommer kann man mit Brotrinde Karpfen angeln. Von einem anderen Angler hab ich erfahren das freund Esox auch vertreten ist aber wenn,was ich nicht vermute, dann nur wenige und klein. Und was wichtig ist (auch wenn Profis mich jetzt auslachen würden) nimm dicke Hauptschnüre, Hab dort vielleicht um die sieben Vorfächer wegen Kraut verloren.

Fazit : zum Stippen ist es schön aber ich persönlich denke ,dass man da nicht auf Kapitale hoffen sollte. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und freu mich auf Antworten.
 
Ach übrigens ,mein Vater war da früher in seiner Jugendzeit immer Baden und sagt der Teich ist an wenigen Stellen bis zu fünf Meter tief.
 
Wie siehts dort aus mit Spinnerbaits angeln ab Mai? Gehen ja gut bei verkrauteten Gewässern,oder nicht möglich dort?
 
Das mit den Spinnerbaits hab ich mir auch schon überlegt aber wie gesagt ,ich denk dass keine oder wenige kleine Hechte drin sind. Mein Vater hats dort mit Dropshot versucht(und falls einer losschreit ,dass es Raubfischschonzeit ist, er hat nen Wurm rangehängt:)) Barsche solls dort viele geben ,hab aber ,genauso wie mein Vater ,keinen erwischt. Ich hab fast ausschließlich Rotfedern gefangen aber nur vier Plötzen .Und ich hab von nem andern Angler
gehört ,dass ein alter Hase dort auf eine (lebende) Rotfeder einen Hecht gefangen hat. Einen meiner Rotfedern sah auch so aus als wär sie schon mal in einem Hechtmaul gewesen.
 
Hallo Angelfreunde,
wo bekommt man einen Schlüssel für das Tor her?
Bin am Wochenende wieder umgedreht, weil ich nicht an den Teich rankam..... Bin dann zum Großen Steinbruch gefahren - Massig Kröten, aber kein Biss auf Teig oder Wurm...
 
Kröten sind ein gutes Zeichen! Da wird es mit der Wassertemperatur auch langsam...
Den Schlüssel müsstest du bei deinem Verein bekommen, genauso wie auch den für Oberwald
 
Hy euch ich war vor ca. 3 Wochen nochmal da, 3kleine Rotfedern und ein mini Barsch.
größere Karpfen die an den Schwimmer sich die Schuppen kratzen aber mehr auch nicht, vieleicht bringt es ja nachts mal mehr Erfolge. Schwimmbrot hab ich auch probiert aber nix, ich denk das Nahrungsangebot ist durch die plötzliche Wärme ausreichend.
Wer was fängt kann ja mal bescheid sagen.
Bis denne. Petri
 
HAb vor ner Woche zwei Karpfen auf Sicht gefangen aber einer ist ausgeschlitzt ,da waren noch andere Angler ohne Erfolg:).
 
War heute mit einem Freund. Einen karpfen haben wir in der Nacht gefangen tagsüber ging gar nix aber gefühlte 15000 klein fische und 2-3 gut genährte hechte standen im kraut :) berichte mal was wen ich mit der spinrute dort war Mfg carpsounder;)
 
Zurück
Oben