Raum Garmisch-Partenkirchen: Fliegenfischen ohne Auto?

e24schwede

Fischer aus Schweden
Hi Kollegen,

ist es möglich in Garmisch-Partenkirchen fliegenfischen zu gehen ohne auto? Meine mutter aus Schweden wird von 2 bis 7 Aug. in GP sein und will gerne Fliegenfischen. Leider wird sie ohne auto sein.

Gibt es gewässer die man mit dem bus erreichen kann und dann mit welchem bus?

Oder hat jemand vielleiche eine andere idee?

Sie fischt am liebsten forelle oder lachs.

Sie wurde sich sehr freuen wenn jemand einen tip hat. Oder vielleicht fährt jemand von euch irgendwo hin und kann sie mitnehmen?

Sie spricht sehr wenig deutsch aber dafür gut englisch.

Noch eine frage: Wie funktioniert es mit erlaubniss? Wo muss sie hingehen um eine temporäre fischer-lizens zu kaufen und wie viel kostet es?

Viele grüsse

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegenfischen

Hallo e24Schwede

Da ich desöfteren in Oberammergau Urlaub mache stehe ich inmmer an der Ammer und weine den Forellen nach, die darin stehen. Nach Auskunft meines Vermieters gibt es dafür auch Karten. (Touristinformation)
Nach Oberammergau kommt man problemlos mit dem Bus, denke ich.
30 - 40 min. etwa.
Die Loisach direkt im GP dürfte auch super sein. Frag/google mal einfach die Touri-Info, da findest du sicherlich etwas.

mfg

Ralf
 
Garmisch

Hallo Ralf,

kenne mich an der Ammer sehr gut aus, aber da ne Karte zu bekommen ist nicht so einfach. Dann hat Sie ja auch kein Auto und kann in der Ammer nur unter Aufsicht eines Vereinsmitglieds fischen die aber nie Zeit haben.

Hallo Ralf,

Ich würde Dir die Loisach empfehlen wenn sie wieder offen ist.

Petri Andfly
 
Vielen dank kollegen,

ich habe eine mail an der turismus-büro in GP geschickt. Mal schauen was die antworten.

Wenn noch jemand ideen hat. Dann meldet euch bitte.

Viele grüsse

Peter
 
servus e24schwede

servus,
es gibt in burgrain einen angelverein,achso burgrain liegt dierekt bei gap an der loisach (loisach ist ein fluss),ich arbeite in gap und kenn jemand aus diesen angelverein ich werde mich mal erkundigen wie es mit einer gastkarte aussieht,vorraussetzung ist natürlich ein angelschein.
wenn es klappt dann kann deine mama da zufuss hingehen.
hoffe das ich dir bald eine gute nachricht senden kann.
bis bald mfg ingo
 
Re:

Hi Ingo,

das hört sich super an. In Schweden haben wir keine angelscheine aber als ausländer kriegt man eine "Tourist-ausweis". Das ist also kein problem.

Freue mich auf eine nachricht von dir.

Viele grüsse

Peter
 
touri ausweis

Hi Ingo,

das hört sich super an. In Schweden haben wir keine angelscheine aber als ausländer kriegt man eine "Tourist-ausweis". Das ist also kein problem.

Freue mich auf eine nachricht von dir.

Viele grüsse

Peter

servus wie gesagt werde mich erkundigen,kann dir aber nicht versprechen das es klappt,und bedenke gap liegt in bayern und da sind die regeln etwas anders.
bis bald petri heil
 
Zurück
Oben