Räuchern -  Octopus räuchern

Psari

Petrijünger
Hallo

Ich wollte demnächst mal Octopus räuchern , hat das von Euch schon
jemand gemacht ?? und kann Tips geben .

Grüße
Psari
 
Hi ,

als Koch muß ich mich fragen , ob dies was wird ?

Habe auch schon alles mögliche an Fleisch und Fisch geräuchert , aber Oktopus kann ich mir jetzt geräuchert nicht wirklich vorstellen , da er die Lake beim Einlegen roh nicht oder nur bedingt annehmen kann , dürfte er relativ fade schmecken .

Vorher kochen könnte was bringen , aber dann könnte er beim Räuchervorgang austrocknen , wenn man nicht aufpaßt .

Lieber kochen und als Salat zubereiten oder mit Soße und Beilagen , mit Tomatensoße zu Spaghetti oder Linguine .

Diverse Wasserbewohner sollte man am besten tradizionel Zubereitet genießen , unter anderen Muscheln und Weichtiere .
Aber geräucherter Oktopus , fürchte das wird ne kulinarische Katastrophe !

mfg Jack the Knife
 
Hallo,

bei der Frage ob man Pulpo räuchern kann, kam mir gleich folgende Frage in den Sinn:

Wird er nicht eine ledrige Haut haben^^

gruss stecs
 
Hallo Jack the Knife

Danke für das Posting , dann werd ich das sein lassen und einen Koch vertrauen :)

es war nur so eine Idee von mir , so Richtig vorstellen konnte ich es mir auch nicht .

Grüße
Psari
 
Da ich an frischen Octopus nicht ran komme, und soweit ich den frischen aus der Fischtheke schon in der Pfanne verwertete, dazu die Erfahrung machte, daß er schnell wie Gummi werden kann...dürfte sich zum räuchern sicher gar nicht eignen.
 
wenn er wie Gummi wird dann hast Du Ihn zu wenig verhauen......
Pulpo muss geklopft werden sonst wird er zäh.
Aber räuchern ?? :erschrock bäh

Gruss
moby
 
Hi!
Da kann ich Jack nur Recht geben,ein Bekannter räuchert auch alles und ist dann beim Okto angekommen.
Gummi wird bei der Herstellung auch geräuchert,und so hat das Zeug auch gerochen aber noch schlimmer war es hatte die selbe Konsistenz.
Also Finger weg,nimm Schweinefilet.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben