Deutscher Rekord -  Stör Rekord Deutschland

Elefanten gibts auch nicht in Deutschland - nur im Tierpark. Schon mal von einem Jäger gehört, der den besten in Deutschland geschossenen Elefanten für sich meldet?

Klingt zwar wie Nörgelei, hat aber eigentlich mit diesem einen Fang nichts zu tun. Ist eine generelle Frage: Warum müssen deutsche Rekorde für nichtheimische Fische her? Nur für den Kommerz? Ist doch nur eine Frage des Geldes. Großfische werden lebend zu hohen Preisen gehandelt, damit Rekorde gemacht oder bestimmte Produktreihen damit in die Köpfe gehämmert werden. Wir wundern uns dann über unsere Jungangler, die 3 Monate nach der Sportfischerprüpfung schon ne eigene Homepage haben, Sponsoren suchen und mit gefakten Fangmeldungen den Weg in die Schlagzeilen suchen.

Wie gesagt: Diese Meldung bietet nur mal wieder den Anlaß - ist aber nicht der alleinige Grund dafür. Freu mich schon auf den deutschen Makohairekord aus dem ehemaligen Meerwasserschwimmbad von Wanne-Eickel
 
Warum müssen deutsche Rekorde für nichtheimische Fische her? Nur für den Kommerz? Ist doch nur eine Frage des Geldes.
Aha, der Stör ist Deiner Meinung nach also nicht heimisch!? Und welchen Kommerz meinst Du? Der Fänger hat von uns keinen Cent für den Rekord erhalten und woanders wurde der Fang meines Wissens nicht veröffentlicht.

Hier wurde der erste deutsche 2-Meter-Süsswasserfisch gefangen, der endlich mal nicht ein Wels ist, also ein absoluter Ausnahmefisch! Trotzdem liest man hier unüberlegte und unbelegbare seltsame Sprüche, die wohl nur mit einem zu begründen sind: mit Neid!
 
Spezi,darum ging es nicht. Ich wollte damit sagen,dass ich Rekorde aus ner Zuchtanlage für gemachte Rekorde halte. Da ist nix freie Wildbahn dabei. Man setze sich einen ohnehin schon dicken Fisch in seinen Tümpel und warte ein paar Jahre...

Aha, und bei "freier Wildbahn" wird kein Fisch besetzt und es wächst jeder Fisch ungefangen ab, bis er dann endlich einmal als Opa gefangen wird!? Was ist überhaupt "freie Wildbahn"? Gibt es das in Deutschland noch? :confused:
 
Mensch Ralf Du hopst auch immer gleich aus der Hose.:zwinkernd
Sicher ist das ein bemerkenswerter Fisch.
Aber seien Wir doch ehrlich.
Fische aus Zuchtanlagen oder speziellen Angelanlagen sind doch oftmals in Ihrer Entwicklung nicht vergleichbar,wie mit der selben Fischart in " freien,natürlichen " Gewässern.
Das willste doch nicht bestreiten.Oder.
Denn nen Stör kommt doch " natürlich " in solchen Gewässern gleich garnicht vor.
Deshalb finde ich es auch nicht berauschend,wenn dann solche Fische,die oftmals begünstigte Lebensumstände haben,in Listen auftauchen.
Und das bezieht sich jetzt nicht Ausdrücklich nur auf diesen Fisch.
Ich vermute mal,das meinte Fuerstenwalder.
 
Mensch Ralf Du hopst auch immer gleich aus der Hose.:zwinkernd
Keine Ahnung was Du mir damit sagen möchtest (außer wie so oft emotionelle Antworten erzwingen zu wollen) und was das mit dem Thema zu tun hat!? :confused:

Fische aus Zuchtanlagen oder speziellen Angelanlagen sind doch oftmals in Ihrer Entwicklung nicht vergleichbar,wie mit der selben Fischart in " freien,natürlichen " Gewässern.
Das willste doch nicht bestreiten.Oder.

Es genügt ein Blick in unsere Stör-Hitparade und man wird feststellen, dass von einhundert Fängen alle einhundert aus kommerziellen Anlagen stammen. Was soll an dieser Liste dann nicht in Ordnung sein? :confused:

Es gib in deutschen Flüssen seit vielen Jahrzehnten keine Störpopulation mehr. Punkt.

Wenn es für manche hier Kinderkram sein sollte, behaltet es bitte für Euch! ;)
 
@Ralf
außer wie so oft emotionelle Antworten erzwingen zu wollen
Ne mit Sicherheit nicht.
Ich habe auch nichts von " Kinderkram " geschrieben oder dem Fänger seinen Fang geneidet oder schlecht gemacht.:)
Ansonsten sei nur angemerkt.
Man kann sich auch " Mühe " geben,etwas anders auszulegen,oder zu deuten.:)
Ändert nichts an meiner völlig neidfreihen Aussage.
Sicher ist das ein bemerkenswerter Fisch.
 
Ändert nichts an meiner völlig neidfreihen Aussage.

Stimmt. Und diese war, Zitat: "nicht berauschend". Und das ändert auch nichts an meiner Meinung, wie ich sagte, das hätte man sich verkneifen können. Mehr sage ich dazu nicht mehr. ;)

P.S.: Da es bei uns keine wilden Populationen der Störe mehr gibt, geht doch einfach nach Kanada um Großstöre zu fangen. In unsere Ranglisten kommen diese jedoch nicht, da außerhalb Europas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so ein Fisch aus der Zuchtanlage als in freier Wildbahn Tonnen von Futter ins Wasser zu knallen und die "freien" Fische fett zu füttern und die Wasserqualität mindern...

Petri an den Fänger

Ich hoffe, dass der Fänger ihn mitnehmen durfte und eine Party gibt bei dem der Stör aufgetischt wird und mich einlädt...:spass
Stör ist ein sehr geiler Speisefisch
....
Ich hab gehört, dass mal eine Zuchtanlage aufgebrochen wurde und ein paar Störe in der Saale schwimmen, ist aber ein GERÜCHT !!
 
Mich stört der Stör nicht!
Aber dennoch störe ich mal den Thread mit meinen Petri zu diesen Fang.
:hahaha:
Top dein Fisch und Petri:klatsch
 
hi
eigentlich bin ich meisten ein stiller leser hier im forum.
aber eins muss ich mal auf den punkt bringen,denke anderen geht es genau so:
wisst ihr eigentlich wie viele stunden ein moderator hier im netz verbringt und hier solche daten überprüft und sammelt??
und jedesmal die diskusionen ob der fisch wirklich die 2 cm mehr hat und ob er wirklich so viel wiegt!
haltet doch mal alle den ball etwas flacher und denkt euch euren teil,oder auch nicht.
anstelle der zeit die ihr vor eurem pc sitzt ,geht besser ans wasser und vielleicht fangt auch ihr mal so einen fisch.
und euch möchte ich dann mal kotzen sehen,wenn auch nur einer schreiben würde; der ist gar nicht so gross,nein so viel wiegt der aber nicht, usw......
also nix für ungut und geht die sache mal langsamer an...
schont auch die nerven.....und die anderer!!

gruss aus dem taunus

michael
FSV-oberlahn

p.s.---egal was ihr nehmt..nehmt nur die hälfte:leck
 
Ach Spezi, du willst das anscheinend nicht verstehen. So ein Fisch, den es in DE in keinem Gewässer mehr gibt (laut dir), aus einer Zuchtanlage, wo er einfach nur zu fressen bekommt, bis man ihn zum Fang freigibt, das ist doch so pädagogisch wertvoll wie ein Guinessbucheitrag für den weltschwersten Burger. Da ist mir jeder ausgesetzte Karpfen, der in einem See oder einem Fluss wachsen durfte lieber.

Ich werd mir einen der zum Verkauf stehenden Brandenburger Seen unter den Nagel reissen, nen weissen Hai einsetzen und mir in zwei Jahren ne halbe Kuh an den 12er Haken binden. Dann hab ich meinen Eintrag beim Ralfi sicher...
 
Ach Spezi, du willst das anscheinend nicht verstehen. So ein Fisch, den es in DE in keinem Gewässer mehr gibt (laut dir), aus einer Zuchtanlage, wo er einfach nur zu fressen bekommt, bis man ihn zum Fang freigibt, das ist doch so pädagogisch wertvoll wie ein Guinessbucheitrag für den weltschwersten Burger. Da ist mir jeder ausgesetzte Karpfen, der in einem See oder einem Fluss wachsen durfte lieber.

Ich werd mir einen der zum Verkauf stehenden Brandenburger Seen unter den Nagel reissen, nen weissen Hai einsetzen und mir in zwei Jahren ne halbe Kuh an den 12er Haken binden. Dann hab ich meinen Eintrag beim Ralfi sicher...


Mein Gott, ich bin dafür das nach der ursprünglichen Meldung die Threads geschlossen werden sone Kleinkinderei ist nicht mehr auszuhalten. Päpstlicher als der Papst meinen manche andere die Freude an ihrem Fang ruinieren zu müssen.


Olli
 
Super geiler Fisch - absoluter :respekt

@Fuerstenwalder:
Ich denk mal, daß Du so n Fang geheim gehalten hättest - weil's ja aus FoPu sowieso nix besonderes is :hahaha:
Und vergiss nicht n paar Tonnen Salz in Deinen Brandenburger See zum Hai zu schütten :grins .
 
Oha..!!!

o_O Oha sieht ja böse aus der Stör.:eek:
ganz schönes Schlachtschiff der Fisch.:respekt
Von mir einen herzlichen Glückwunsch dem Fänger und viel Petri heil.:hops
Mit freundlichen Grüßen:klatsch
Jugendfischer
 
Gratulation zu dem Fisch!:prost
Lass ihn dir nicht "kaputtreden"! ;)
Was macht man nur mit so einem Tier?
Ich habe in einem FP mal einen gefangen von 127cm und leider entnommen!
Wir haben ihn geräuchert,gegrillt,gekocht und nix hat geschmeckt.
Der nächste geht wieder schwimmen, deshalb gönne ich jedem soviele Störe wie er fangen kann *zwinker*
VG.....
 
Von mir auch ein dickes Petri!!!
Wirklich ein riesen ding der Stör!!
Wie schon einigen geschrieben haben würde Ich auch gerne den Fangbericht zu diesem Klasse Fisch lesen!!
 
Zurück
Oben