Karpfen -  Partikel füttern

barsch angler

Petrijünger
hallo
ich habe mal ne frage wenn ich mit 2 Ruten angeln darf macht es dann sinn mit 3 Verschienden Köder anzufüttern oder dann lieber bloß 2 habe zu auswahl pellets gegorener Hartmais und Tigernüsse
stippfutter ist ja klar aber bei partikel ????
gruß jens
av büchenau
petri heil
 
Hi barsch angler,

es ist rellativ egal mit wieviel verschiedenen Partikelnsorten Du anfütterst um so mehr um so größer ist die Lockwirkung. Du kannst kannst auch noch Erbsen und Hanf dazu geben.

Gruß Basti
 
hallo
noch ne andere frage wenn ich Hartmais und weizen gären lassewo stelle ich es hin in den dunkeln keller oder mittags in die knalle sonnen
gruß jens
mein verein
av büchenau
petril heil
 
Ja was soll ich dir noch sagen "Nash" hat soweit alles gesagt.........
alles im eimer oder so in die pralle Sonne damit........ und petri.........................
achja... hau nich alles beim füttern rein... halt was zum Ansitz zurück....
 
Ein Hinweis fehlt noch:
Drauf achten, dass alle Körner mit ausreichend Wasser bedeckt sind.
Da haben sich schon viele verschätzt um wieviel der Wasserpegel sinken kann.
Sonst kommt der Schimmel dem Gärungsprozess zuvor und das wollen wir ja nicht.
 
Bei meinen Gewässern kommen bei Hartmais mind. 10 Brachsen auf 1 Carp.
Große Rotaugen packen sich auch gerne die Körner.
Darum nehm ich ihn aktuell weder zum Füttern noch als Köder.
 
Hallo mein mais und mein weizen gärt vor sich ihn ich habe in gerade mal etwas besser beobachtet und den bekomm ich nicht auf den haken weildie maiskörnern und der weizen aufgeplatz sind oder geht es trotzdem
gruß jens
av büchenau
 
@ barsch angler

Hi, ich füttere immer mit einer Masse die ich mir selbst anmische.
Die Zusammensetzung ist immer an das Gewässer angepaßt.
Auch wenn ich auf Zander mit Fetzen angeln tue, füttere ich mit Mais und anderen Lockmiteln.


Ps: Füttere auch immer 1 oder 2 Tage lang an. Nicht viel aber ausreichend und regelmäßig.

Rezept bei Interesse: z.B. Mais, Haferflocken, Brot, Maden, zerhackte Würmer, Nudeln.

MfG, Adam
 
@ stecs

Das Rezept ist kein Profirezept aber es funktioniert.
Bitte nicht lachen :hahaha:

Ich mische aufgeweichtes Brot mit Haferflocken an um eine klebrige Masse zu erhalten. Dazu gebe ich Mais, Hanf, Pellets, Körner und Saaten aller Art. Auch Wurm oder Made klein gehack, kein Brei. Da ich einen Hund habe, gern mal Frolick Hundefutter.
Je nach Gewässer und Jahreszeit gebe ich Früchte oder Aromastoffe dazu,
die es herb oder süß machen. Auch Kartoffel oder Nudel sind gern genomen.
Diese Mischung kann man in den Futterkorb packen und zum Anfüttern nehmen.
Ich mache mir auch mal aus so nem Teig Kugeln (so Tennisball grösse), die ich dann einfriere. Die kann man gut werfen und sie sinken schnell.

So, dass war der ganze Zauber, :eek: nichts aufregendes. :klatsch

mfg Adam
 
halloo
ich habe noch eine frage wenn ich anfüttere soll ich an dem tag an den ich angele auch füttern oder reicht mein köder und ein pva sack aus?

gruß jens
 
noch mal zum mais bitte kocht ihn ab auch nach dem gähren die fische werden es euch danken ich mache es auch immer so zwar mühsam aber efegtiv mindestens so lange kochen das er etwas weich ist und dann weiter gähren lassen
 
hallo
ich habe noch nie mit ungekochen mais gefischt ich koche in immer alleine wege geruch und so und weil ich die fisch nicht quälen will
gruß jens
av büchenau
 
Zurück
Oben