Aktuelle Fangergebnisse -  Kürzester Ansitz

carphunter12

Profi-Petrijünger
Hi,
vor 4 wochen war ich mal wieder mit meinen ganzen angelkollegen eine woche lang an der wörnitz. Wir hatten schon einige schöne fische gefangen, also wechselte ich den köder und hing statt 1 pellet 3 hin, da sagte mein freund er wüsste wo ich nen schönen karpfen fangen würde doch ich glaubte ihm nicht ließ ihn aber doch dort hinwerfen wo er meinte. Nach etwa 5 minuten saßen wir bei uns im zelt und bindeten vorfächer als blötzlich mein bissanzeiger aufheulte. das ergebinis war ein karpfen mit 7 pfund :) . nicht mein größter, aber der kürzeste ansitz.

lg carphunter12
 
Petri Heil =)

Ich glaub meinen Rekord wird niemand brechen der Köder lag ~2 sekunden im Wasser und prombt wurde er eingesaugt =D (Aber ich muss gestehen das ich den Köder direkt über die Mäuler geworfen habe :augen)
 
Nicht schlecht.... ich brauchte mal 4min. und dann rannte ein Graser voll los und brachte mein Pieper zum überschlag....
 
Kann mitthalten mit deinen 2 Sekunden @mittelgroßer Angler ;)
War an einem Privatteich und habe meine Maiskörner direkt vor das Maul eines 80er Spieglers gehalten :)
Danach gabs nen Kasten Bier vom Besitzer, da nur 3 große Spiegler in dem See waren und er gewettet hat das wir keinen der Karpfen fangen würden.
Der Karpfen wurde released und ich hab hab zugeguckt wie meine Kumpels sich das Bier schmecken ließen, da ich kein Biertrinker bin ;)
 
Mein Erlebnis mit meinem Quicky-Karpfen liest sich wie Anglerlatein, ist aber tatsächlich so passiert.

Nach dem Auswerfen und Absinkenlassen meiner Montage lief immer weiter und ohne vorherige Pause Schnur von der Rolle.
Dachte schon, ich hab ein "Loch" getroffen, aber tiefer als 3 Meter wars dort nirgends.
Entweder hat er sich den Köder im Moment des Ablegens oder gar noch in der Absinkphase geschnappt.
Der Gierschlund war nicht mal besonders klein, glaube 18 Pfund oder so. :)
 
Hmmm, da kann ich mit meinen 90 Sek. ja nicht mehr protzen. In der Zeit hättet ihr ja schon 45 Fische gefangen. :shock
 
@ der mittel...

geh ich auch davon aus....


mir ist es mal am vereinsweiher passiert, dass ich einen angler geshen habe der bestimmt 4 stunden an einer stelle gsessen hat und nichts gefangen hat.
als er gegangen war bin ich dahin gegangen und hab einfach mal 30g blei + 1 maiskorn am 6er haken reingedonnert( damals noch keine ahnung vom angeln):hahaha:
nach ca 2 min zog mich mein erster karpfen überhaupt fast ins wasser weil das wort "bremse" war damals ein unbekanntes wort:hahaha:
aber wie auch immer ich es gemacht hab ich habe einen schönen 68er schuppi rausbekommen:)

tja und mit 5 jahren so nen karpfen zu fangen... ich war mehrer wochen stolz wie otto und das hat jeder zu spüren bekommen:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::klatsch
 
re

kenn ich :)

habe vor kurzem am edersee geangelt habe die rute ausgelegt nur leider nicht dahin wo ich wollte und beim drillen hatte ich schon ne gute forelle dran ;)

sache von 2.. 3.. sekunden ich war auch überrascht

mfg
 
mein schnellster karpfenbiss war 1997 bei uns am alten kanal, irgendwann im juli. hab da noch mit dosenmais geangelt... hab die angel mit pose ausgeworfen und auf die rutenstütze gelegt. dann wollte ich gerade die zweite angel auspacken und nahm hinter meinem rücken ein komisches geräusch war... drehte mich um und sah das die angel auf der stütze in der luft hing und alles gewackelt hat wie verrückt:eek:. der karpfen von ca.8pfund schlitzte mir kurz vor der landung dann leider doch noch aus... man ich hätte heulen können:wein. ich fing am gleichen tag aber dann noch einen spiegler mit ca.6pfund... hab mich gefreut wie ein schneekönig... denn wann fing man in diesem kanal mal nen karpfen:nixweiss:. ja das war eine tolle zeit und der angeldruck war damals noch nicht ganz so hoch wie heute.
erinnere mich noch gerne an die zeit zurück. da hatte ich auch ein radio mit was nebenbei lief. als der zweite karpfen gebissen hatte war aktuell das neue lied von den backstreet-boys everybody drin:lach
jo war eine geile zeit damals:)
 
naja mit der pose habe ich auch schon nen karpfen nach nicht einmal 1 sek gefangen, das ist ja kein wunder wenn die karpfen dort zum fressen sind. das ganze war so: in der nacht fischte ich auf aal denn die karpfen hatten am tag zuvor plötzlich nicht mehr gebissen. Doch als sich in der früh immernoch kein aal rührte zog ich die grundrute raus und ab mit der schwimmerrute ins wasser. ich warf aber nicht dorthin wo ich wollte also zog ich raus und schwupp ... fing ich einen karpfensetzling mit 4 pfund.

lg carphunter12:angler:
 
Also letztes Jahr im Oktober war ich Hecht angeln in einem Vereinssee, wollte kurz einen Blinker ausprobieren, werfe rein und ca nach 5 Sekunden, erster Wurf sofort ein Hecht dran von 65cm.
 
Zurück
Oben