Fischereischein -  Termine Fischereiprüfung Berlin/Brandenburg

Glückwunsch auch von mir. :respekt

War die Prüfung schwer ? Erzähl mal ... :prost


Habe mich heute für die Prüfung am 14.11. angemeldet. Onlinetest klappt soweit ganz gut (zuletzt selten mehr als 3-4 Fehler), aber Muffensausen habe ich doch irgendwie.

Hi T15,

hast Du bei dem Onlinetest immer die selben Fragen? Wenn ja, ist es so das es zu jedem Fragengebiet aber viel mehr Fragen gibt ich glaube um die 60 Stück. Kaufe dir lieber das blaue Buch (Fragenkatalog) oder mach nen Lehrgang, sonst wirst Du die Prüfung nicht bestehen.

Gruß Basti
 
Hi T15,

hast Du bei dem Onlinetest immer die selben Fragen? Wenn ja, ist es so das es zu jedem Fragengebiet aber viel mehr Fragen gibt ich glaube um die 60 Stück. Kaufe dir lieber das blaue Buch (Fragenkatalog) oder mach nen Lehrgang, sonst wirst Du die Prüfung nicht bestehen.

Gruß Basti

Nee, die Fragen im Onlinetest wechseln jedes mal. Klar, manche Fragen kommen sehr oft dran, andere eher selten. Aber ich habe mir aus dem Internet den Fragenkatalog besorgt und kann dann immer schauen, welchen Fragen noch nicht dran kamen. Und von den knapp 1000 möglichen Prüfungsfragen habe ich etwa 850 bis 900 in dem Test bereits gehabt.

Außerdem lerne ich ja mit den Materialien von Heintges, lese mir die Prüfungsfragen mehrfach durch und denke, dass ich insgesamt gut vorbereitet bin. Zudem sind ja noch knapp zweieinhalb Wochen Zeit bis zur Prüfung.
 
Hi T15,

na das hört sich doch sehr gut an, die Prüfung wirst Do wohl bestehen.

Kannst Du mir diese Frage beantworten ohne nachzuschauen.

Wie heißt der größte Süßwasserfisch Europas?

a) Hecht
b) Hausen
c) Wels

Gruß Basti
 
Das ist natürlich der Hausen :engel

Allerdings weiß ich das auch nur, weil ich mit den Heintges-Materialien gelernt habe.
 
Glückwunsch auch von mir. :respekt

War die Prüfung schwer ? Erzähl mal ... :prost


Habe mich heute für die Prüfung am 14.11. angemeldet. Onlinetest klappt soweit ganz gut (zuletzt selten mehr als 3-4 Fehler), aber Muffensausen habe ich doch irgendwie.
Also wenn man etwas dafür tut, geht es. Vieles ist schon so gestalltet das es nur eine Richtige Antwort sein kann.Ist ok, gibt schwerere Prüfungen und die Zeit ist ausreichend.
 
Also wenn man etwas dafür tut, geht es. Vieles ist schon so gestalltet das es nur eine Richtige Antwort sein kann.Ist ok, gibt schwerere Prüfungen und die Zeit ist ausreichend.

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Prüfung alles andere als schwer ist. Nur sollte man schonmal ne Angel in der Hand gehabt haben.

gruss stecs
 
So, hab heute an der Prüfung teilgenommen und bestanden :klatsch

Waren insgesamt 15 Leute anwesend, von denen 14 bestanden haben. Ich war der einzige mit 0 Fehlern, aber die anderen hatten auch alle nur relativ wenig falsch.

Die Fragen waren wirklich exakt die selben wie im Onlinetest. Wenn man den drauf hat, sollte eigentlich nix mehr schiefgehen.
 
Na denn mal nen ganz herzlichen Glückwunsch von der Tacklefront und natürlich viel Petri Heil in der dann legalen ;-) anglerischen Zukunft.
Gruß jonas
 
Prüfung im März

Hallo werdende Angler,

der nächste Prüfungstermin zur Ablegung der Anglerprüfung in Finsterwalde ist ein Sonnabend im März um 9:00 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldeformulare bitte per E-Mail unter anglerverein@web.de anfordern.

In Brandenburg besteht keine Lehrgangspflicht vor der Prüfung und unser Prüfungszeugnis wir in anderen Bundesländern anerkannt.

Petri

Wolfgang
 
Fischereischein Brandenburg

:vertrag:Hallo
an die jenigen von Euch die den Fischerein und die Prüfung ablegen wollen.
Der Lehrgang ist zwar nicht Pflicht aber ein gewisses Grundwissen sollte man doch mitbringen um diese Erfolgreich zu bestehen.
Darum hier ein Angebot.
Bei mir könnt Ihr das "Buch mit CD zum Lernen, Üben und Prüfen" vom DAV LANDESANGELVERBAND BRANDENBURG eV. Kaufen. Ich habe es erfolgreich nutzen können um meine Prüfung abzulegen. Das Buch brauche ich nun nicht mehr, zur CD bzw. der Lernsoftware ist zu sagen XP ist Systemvoraussetzung, unter Vista läuft es nicht.
Ist einmalig gebraucht, einige wichtige dinge hatte ich angemarkert, aber nicht der rede wert. Bei Interesse bitte ich um eine PN an mich.
Der Neupreis lag bei 20,00€
Ich denke das ist Gut angelegt.

Gruß
 
Termin steht fest

Hallo Angelfreunde,

der Termin der nächsten Anglerprüfung in Finsterwalde ist der Sonnabend 6. März 2010 um 9:00 Uhr.

Bitte die Ausschreibung im Anhang Amtsblatt lesen.

Petri und viel Erfolg bei der Prüfung
 

Anhänge

  • Text für Amtsblätter.pdf
    6,2 KB · Aufrufe: 193
  • Antrag auf Zulassung zur Prüfung.pdf
    18,7 KB · Aufrufe: 223
  • Fischereigesetz für das Land Brandenburg.pdf
    8,3 KB · Aufrufe: 153
Entspurt

Hallo,

ein paar Plätze sind noch zur Prüung frei. Also anmelden und noch fleißig lernen. Das "Angel"Frühjahr steht vor der Tür.

Petri
Wolfgang
 
Zurück
Oben