Fischereischein -  Termine Fischereiprüfung Berlin/Brandenburg

Klick einfach mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol --> Eigenschaften --> Kompatibilät. Dann ein Haken, bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:, machen und Windows98 einstellen. Dann Übernehmen drücken und fertig.
 
Klick einfach mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol --> Eigenschaften --> Kompatibilät. Dann ein Haken, bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:, machen und Windows98 einstellen. Dann Übernehmen drücken und fertig.
Ja habe es einmal versucht, funktioniert nicht, ich versuche noch anderes,...
 
Petri Heil!

Habe heute meine Fischereiprüfung als Berliner
in Finsterwalde (Brandenburg) erfolgreich bestanden.
Hatte mich ziemlich gut drauf vorbereitet und trotzdem
haben sich 2 Fehler´chen irgendwo eingeschlichen.
Aber egal.Denn!!!!!Jetz gehts los!!!!!!!
 
Petri Heil!

Habe heute meine Fischereiprüfung als Berliner
in Finsterwalde (Brandenburg) erfolgreich bestanden.
Hatte mich ziemlich gut drauf vorbereitet und trotzdem
haben sich 2 Fehler´chen irgendwo eingeschlichen.
Aber egal.Denn!!!!!Jetz gehts los!!!!!!!
Ja, also Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fischereiprüfung.
Ja also ich bin gerade dabei das heißt habe momentan meine Schulung dazu, nächste Woche ist Prüfung, freu!!!!!
Also ich lass von mir hören, und PetriHeil
 
Ich werde meine Prüfung wohl am 14.11.09 machen, muss mich dafür aber noch anmelden.

Einen Lehrgang besuche ich nicht, bereite mich aber mit den Heintges-Materialien vor. Ist zwar derbe umfangreich, aber auch noch knapp 4 Wochen Zeit. Ich hoffe, dass ich im ersten Anlauf die Prüfung schaffe.
 
Ich werde meine Prüfung wohl am 14.11.09 machen, muss mich dafür aber noch anmelden.

Einen Lehrgang besuche ich nicht, bereite mich aber mit den Heintges-Materialien vor. Ist zwar derbe umfangreich, aber auch noch knapp 4 Wochen Zeit. Ich hoffe, dass ich im ersten Anlauf die Prüfung schaffe.
Ja hört sich ja Gut an, aus welchem Bundesland kommst Du?
Naja ich kann die vorbereitungslehrgänge nur empfehlen, da Du/Ihr auf die Prüfung optimal vorbereitet werdet.
Nur lernen ist Gut aber einige sagen das die Durchfallquote deutlich höher ist.
Aber sonst viel Glück, und PetriHeil
 
MRANIG6,

ich bin aus dem Bundesland Brandenburg. Dort im Bereich Havelland.

Einen Lehrgang wollte ich nicht besuchen, da ich mehrfach hörte, dass man sich das sparen kann. Und die Heintges-Materialien sollten eigentlich ausreichen. Mal sehen ...
 
Hi!

Also ein Lehrgang für die Prüfung zu besuchen
halte ich für verschenkte Zeit.Gut wenn man
keine Ahnung hat vom angeln hat ok aber sonst
unnötig.Fand die Prüfung schon sehr leicht weil
die fragen auch so kamen wie ich sie geübt hatte.
Kann jedem der seinen Schein in Brandenburg macht
nur die Seite hier:/www.luis.brandenburg.de/ empfehlen!
Wenn du den Onlinetest drauf hast brauchst du kein Buch
und keine CD mehr.Trotz allem waren 3 oder 4 Leute dabei
die sich scheinbar garnicht drauf vorbereitet haben und mit
30 Fehler oder so Heim fahren konnten.Aber von
60 Fragen die kommen kannst du 15 falsch machen is doch locker.
 
Hi,

hab mal einige Fragen an die, die die Prüfung in Brandenburg bereits gemacht haben:

- Gibt es pro Frage immer nur drei Antwortmöglichkeiten ?

- Können von den drei Möglichkeiten mehr als eine richtig sein ? Also können etwa zwei Antworten richtig sein, die gemeinsam angekreuzt werden müssen ?

- Gibt es Aufgaben, wo man - etwa die Organe der Fische oder die Bestandteile von Angeln - einer richtigen Reihenfolge zuordnen muss ?

- Sind auf Prüfungsbögen neben den Fragen irgendwelche Bilder zu sehen oder sind da nur der Fragetext und die Antwortmöglichkeiten ?
 
Hi,

hab mal einige Fragen an die, die die Prüfung in Brandenburg bereits gemacht haben:

- Gibt es pro Frage immer nur drei Antwortmöglichkeiten ?

- Können von den drei Möglichkeiten mehr als eine richtig sein ? Also können etwa zwei Antworten richtig sein, die gemeinsam angekreuzt werden müssen ?

- Gibt es Aufgaben, wo man - etwa die Organe der Fische oder die Bestandteile von Angeln - einer richtigen Reihenfolge zuordnen muss ?

- Sind auf Prüfungsbögen neben den Fragen irgendwelche Bilder zu sehen oder sind da nur der Fragetext und die Antwortmöglichkeiten ?
Hallo,

Der Bewerber hat die Prüfung bestanden, wenn er mindestens fünfundvierzig der gestellten sechzig Fragen richtig beantwortet hat und dabei mindestens die Hälfte der Fragen in jedem der fünf Prüfungsgebiete richtig beantwortet sind.

www.mluv.brandenburg.de/cms/detail.php/5lbm1.c.163868.de

hier mal ein link, da kannst du ein Online test machen.
 
Mach doch einfach den Onlinetest dann weißt du bescheid.
Es sind immer 3 Antwortmöglichkeiten und nur eine davon ist
richtig.Keine Bilder.
 
Glückwunsch auch von mir. :respekt

War die Prüfung schwer ? Erzähl mal ... :prost


Habe mich heute für die Prüfung am 14.11. angemeldet. Onlinetest klappt soweit ganz gut (zuletzt selten mehr als 3-4 Fehler), aber Muffensausen habe ich doch irgendwie.
 
Zurück
Oben