Boote -  Porta Boote

Hoi,

nuja, was heißt Erfahrung. Als ich hab mir vor 1Monat das 10er Modell gekauft. War aber bisher nur einmal damit angeln.

Also ich finde es genial daß man das Boot so schnell aufbauen kann und man später keinen Streß mit trocknen hat. Alleine aufbauen ist auch kein Problem.

Man kann auch ganz gut im Stehen angeln, man darf sich nur nicht an dem "wabbeligen" Boden stören.

Rudern kann man bei Schleppgeschwindigkeit auch ganz gut damit. Wenn man kräftiger rudert bleibt halt einiges an Energie wegen Verformung in der Bordwand hängen. Also ein bissel fuddelige Ruderdollen.

Ein Test mit Außenbordmotor steht noch aus. Bei dem Gewicht muß das Boot aber ziemlich fix unterwegs sein.

Die Aufteilung der Sitzbänke finde ich nicht so ganz gelungen wenn man zu 2 im Boot mit Rudern unterwegs ist.

Daß so ein leichtes Boot recht windanfällig ist dürfte klar sein.

Zusammengefasst finde ich daß es ein super Boot ist.
Schlauchboote sind für mich keine Alternative gewesen, weil das Aufpumpen, abbauen nervig ist und zu viel Zeit braucht.
Normale Festrumpfboote sind auch keine Alternative weil ich keinen Stellplatz habe und es schwieriger ist sie in Wasser zu lassen. nen Portaboot kannste überall alleine ins Wasser schaffen.

Ist sonst noch was für dich interessant?
 
Zurück
Oben