Angelerlebnisse -  Geblankt und dann noch aufgestochene Reifen....

@allrounder,
weglaufen? das nenne ich jetzt mal eine boeswillige unterstellung, den man weiss nie unter welchen umstaenden jemand ausgewandert ist, da ist "weglaufen" wirklich nicht das richtige wort!

gruss
oli

oli:):hahaha: du bist bestimmt nicht wegen ein paar Leuten,die dir die reifen zerstochen haben ins Ausland gegangen!!!! da hast du mich ein wenig falsch verstanden!!! aber rechtfertigen über meinen Post Brauch ich mich doch nicht wirklich! Oder?
 
@Heiko. ich weiß,was du meinst. wenn aber jeder so denken würde,sehe es ganz schlecht für unser Land aus. bin nunmal deutscher und hier geboren und werde hier sterben. weglaufen ist sehr bequem,aber nicht der richtige weg!

Auswandern sehr bequem????????????
Hast Du eine Ahnung was da auf einen zukommt.
Bequemer ist es wohl zu bleiben und nichts zu tun .
Wenn mir mein Land zu eng wird und ich mit vielen meiner Mitmenschen nichtmehr klar komme ist es wohl das beste zu gehen bevor die Psyche zu sehr leidet.
Sag mir doch einfach was ich sonst hätte machen sollen?
Vorm Kanzleramt demonstrieren?
Oder in einem der Gethos?
Oder.......
 
@ marco85

Tut mir leid für dich, aber ganz erhlich:

Ich würde sagen "da gehe ich wohl nicht mehr hin" ist wohl die falsche einstellung oder? Ich würde jetzt GRADE nochmal hingehn. Frag einfach 1 oder 2 deiner kumpels ob sie mitgehn und dann wartest du einfach mal auf die kerle.
wenn sie sich wieder in richtung deines autos verabschieden geh einfach mal hinterher (nach deiner beschreibung würde ich lieber jemanden bei deinem zeug lassen). dann siehst du auch was sie da so treiben...
und ich denke eine fotoapperat hast man ja "zufällig" immer dabei oder?:hahaha:


würde ich mir an deiner stelle mal überlegen weil das würde mich an deiner stelle so fuchsen das ich diese ****** nicht so davon kommen lassen würde.....

:schreimeine obige meinung soll keinesfalls rassistisch rüberkommen aber ich finde man sollte sich gegenseitig mit ein wenig respekt behandeln... auch wenn es manchmal schwer fällt:hahaha:


P.S. die 36 pfünder würde ich mir durch so leute nicht kapputmachen lassen:angler::angler::angler:
 
Das war auch mit ein Grund für meine Entscheidung Deutschland zu verlassen:(
Zum Glück lebe ich jetzt in einem Land in dem der Wodka so teuer ist das er zum Luxusartikel wird.
Kriminalität scheint bei uns fast ein Fremdwort zu sein. Der nächste Polizeiposten ist 40km entfernt trotz das unser Gebiet für schwedische Verhältnisse recht dicht besiedelt ist

Sollen wir jetzt alle nach Schweden kommen ?
 
Auswandern sehr bequem????????????
Hast Du eine Ahnung was da auf einen zukommt.
Bequemer ist es wohl zu bleiben und nichts zu tun .
Wenn mir mein Land zu eng wird und ich mit vielen meiner Mitmenschen nichtmehr klar komme ist es wohl das beste zu gehen bevor die Psyche zu sehr leidet.
Sag mir doch einfach was ich sonst hätte machen sollen?
Vorm Kanzleramt demonstrieren?
Oder in einem der Gethos?
Oder.......

Heiko,bitte nicht böse sein,aber scheinbar hast du mich auch nicht richtig verstanden. kenne im Bekanntenkreis 2 millionen Leute,die am liebsten abhauen würden und alles hintersich lassen würden. aber sie tun es nicht,und ich auch nicht! will auf deutschem Boden als aufrechtgehender deutscher sterben! in Deutschland gab es keine alternative für dich? wirklich nicht:confused: bin Handwerker(Fliesenleger) im Ausland sind deutsche Handwerker gerne gesehen und die Bezahlung ist auch nicht schlecht um dort zu überleben! und trotzdem bleibe ich in Deutschland und lasse mich hier beuteln:) wenn du in dem Land,in dem du jetzt lebst glücklich bist und es dir gut geht,beneide ich dich zwar ein bisschen,aber dieses Land ist nicht mein Land und dort lebt nicht meine Familie und meine Eltern liegen dort auch nicht begraben!
 
@ marco85

Tut mir leid für dich, aber ganz erhlich:

Ich würde sagen "da gehe ich wohl nicht mehr hin" ist wohl die falsche einstellung oder? Ich würde jetzt GRADE nochmal hingehn. Frag einfach 1 oder 2 deiner kumpels ob sie mitgehn und dann wartest du einfach mal auf die kerle.
wenn sie sich wieder in richtung deines autos verabschieden geh einfach mal hinterher (nach deiner beschreibung würde ich lieber jemanden bei deinem zeug lassen). dann siehst du auch was sie da so treiben...
und ich denke eine fotoapperat hast man ja "zufällig" immer dabei

Man,man,man.... so eine ******e.... das ist nicht die feine englische Art einem die Reifen platt zu machen, aber typisch russisch eben.
Meinen Bekannten habe sie den ganzen Pachtkanal leer gefischt ohne sich erwischen zu lassen.

Auflauern würde ich den Burschen nicht, denn wer Reifen platt sticht kann auch mal ganz schnell dir die Klinge anbieten.
Man sollte Fotos als Bweissicherung machen, damit zur Polizei marschieren, eine Anzeige tätigen.
Ab und an am Gewässer vorbei schauen und wenn die Jungs da sind die Miliz rufen.
 
das mit den fotos habe ich so gemeint:)

um gottes willen denen würde ich nicht nicht auflauern.....

im beitrag auf der ersten seite wird der kontrolleur schon wissen warum er die nicht kontrolliert:mad:
 
Wobei dann die Frage ist, ob es die richtigen Leute sind die kontrollieren oder
ob sie lieber in nem
Kindergarten die Förmchen verteilen sollten.
Kann ja net angehen, das Deutsche gefilzt werden und Ausländer ungeschoren davon
kommen, wobei man dann überlegen muß, ob die Kontrolleure nicht eine gewisse Mitschuld
an "leergefischten" Gewässern tragen, denn wenn niemand solche Leute kontrolliert,werden
sie immer so angeln wie sie es in ihrer Heimat gewohnt sind........

Ich bin der Meinung, das derjenige der mit ner Plakette um den Hals durch die
Botanik läuft, auch unangenehme Aufgaben erledigen muß,ansonsten
ist der "Job"falsch besetzt! Es gibt genug die sich wer weiß was drauf
einbilden Plakettenträger zu sein .......werd mir nen Akzent zulegen:hahaha:

VG....
 
@nordharzer

mit dem akzent ist warscheinlich ne gute idee:hahaha::hahaha:

wenn ich mir so dein bild angucke hätteste gute chance nie mehr kontrolliert zu werden:hahaha: so en knupp wie du bis:prost:respekt
 
Moinsen!

Es ist echt ne Schnade, daß man, egal wo, nicht mehr sicher ist!
Leider bekommen wir im Norden solche Probleme auch zu spüren! Zwar nicht so krass, aber spürbar! Es werden zwar keine Reifen zerstochen, aber es wird auf Teufel komm raus gefischt und Alles plattgemacht, was aus dem Wasser gezogen wird!

Gruß Holger
 
Hi Leute!
Tja schöne Sch....e,teurer Angelausflug.
@Thorsten!
Ich glaube nicht wirklich das das die von Dir genannten (superdeutschen)waren,denn in dem Fall wären die Leute nicht so davongekommen.
So mal weiter im Text,das ein nicht gerade geringer Prozentsatz aller Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen wird steht fest.
Das die Strafen dafür zu gering Ausfallen um nachhaltig Wirkung zu zeigen auch,da der Staat sich in dieser Seiner Angelegenheit vor jeglicher Verantwortung drückt wird halt Selbstjustiz immer Beliebter.
Das ist bestimmt nicht das Allheilmittel,macht aber auf Dauer die Gesetzgeber hoffentlich Hellhörig.
Der Normalbürger der vom Staat und seinen Sicherheits Organen im Stich gelassen wird Schlägt irgendwann zurück und das ist auch Nachvollziehbar.
Mir hat auch schon jemand einen Kratzer ins Auto gemacht,in Berlin Neuköln.
Hatte an der Baustelle geparkt,Täter erwischt Polizei bringt nichts denn Er geht sowieso Straffrei aus.
Wie haben die Sache unter Uns geregelt,den Schaden habe ich bezahlt hätte ich ja sowieso.
Was soll ich sagen das war mir der Spaß wert,denn daraus hat er sicherlich Gelernt.
Ich muß noch Anmerken das ich keinesfalls alle Ausländer über einen Kamm schere,aber was in den letzten 15-20 Jahren hier nachgewachsen ist hat mit Dehnen die einst als Arbeitskräfte hier herkamen nichts mehr zu tun und so werde ich Sie auch Behandeln.
Gruß Frank
Ps.Heiko und Ice Fisher.
Ich kann Euch verstehen und wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute.
 
Moin Leute,

war vor ca 4 Wochen beim Nachtangeln, als aus dem Gebüsch 5 dunkle Gestalten kamen und mein Angelzeug anguckten, als wenn 'n Neandertaler ein Feuerzeug gefunden hätte. Es stellte sich heraus, dass es 5 Bulgaren waren, die ein Dorf weiter zum Spargelstechen saisonhalber angestellt waren. Ein sechster Typ kam aus dem Kosovo, der übersetzte. Er war ganz nett und wir unterhielten uns ne Stunde... Dann kam mir der Gedanke, dass es nur ne Ablenkung sein könnte und mir wurde langsam mulmig,da ich alles am See hatte, zB. Auto, Portemonaie, Handy, Angelsachen wie Funkbissanzeiger etc. eigentlich meine komplette Ausrüstung. Der Typ erzählte mir kurz bevor er abhaute, dass ich auf den einen aufpassen sollte. Der beklaut sogar seine eigenen Landsmänner, und der hat 24 Jahre im Knast gesessen...
Ich fragte ihn, was die denn machen, wenn sie kontrolliert werden. Daraufhin sagte er: ,, Die haben eh kein Geld um irgendwelche Strafen zu bezahlen. Das interessiert die nicht. Als das beim letzten mal passierte griffen sie den Aufseher an. Er ist mit ein paar Blessuren davon gekommen und erstattete keine Anzeige, da einer von denen ihm drohte, seiner Familie etwas anzutun. Und durch ihre Arbeit wussten sie wo er lebte...":hinkebein

Nicht schlecht dacht ich, hab die ganze Nacht nicht eine Sekunde geschlafen, sondern nur aufgepasst wie'n Schießhund.

Mal ganz ehrlich: In anderen Ländern hätte man den in nen Schlauchboot gesetzt und aufs Meer geschubst in Richtung Heimat.:vertrag:


Das sind natürlich nur Ausnahmsfälle, bitte nicht falsch verstehen! Aber sowas kanns doch irgendwo nicht geben, wenn man sich statt zu entspannen mehr um sein Hab und Gut oder vielleicht sogar Leib und Leben sorgen muss,oder?:nixweiss:
 
@270....
danke,

hab da auch noch was, trifft mich zwar nicht persoenlich aber it nem freund von mir passiert, also:

er hat nen angelsee mit forellen und saiblingen, eines morgens kommt er zu seinem see und sieht da leute sitzen, ist dort hin und wollte deren angelkarten sehen, die haben keine dabei gehabt, einer hat es dann so begruendet, das es russen waeren und die das duerfen, ohne erlaubnisskarte zu fische an seinem see, lange rede kurzer sinn, sie zahlen nichts, wollen aber trotzdem angeln, mein feund hat denen dann mit de polizei gedroht wenn sie nicht ganz schnell den see verlassen oder bezahlen, die herrschaften haben es dann vorgezogen den see zu verlassen,
ein paar tage spaeter, wurde in seiner fischnachzucht eingebrochen und alle schoenen grosse 10 und mehr pfuender und den rest des nachzuchtbeckens und der anlage zerstoert, mehrere zehn tausende euro schaden, beweisen konnte er nichts, ist noch ein schwebendes verfahren und die ermittlungen dauern noch an......hat man da noch worte?

gruss
oli
 
Hi Icefisher!
Es gibt Situationen in dehnen ich mir die alten Strafen zurück wünsche.
Im wilden Westen wurde der Pferdedieb gehängt und im Orient hat man Dieben die Hand abgehackt und ganz wichtig für unsere Politiker wenn sie mal wieder so tun als wenn Sie nicht Schuld wären.
Früher wurde der Bote mit der schlechten Nachricht erschlagen.
Gruß Frank.
 
hmm, naja, die scharia in de. einfuehren...weiss ja nicht, was ist wenn (und das kommt vor) der falsche bestraft wird...? strafen in deutschland gibts genug die muessen nur konsequenter angewendet werden, den da liegt der hund meines erachtens begraben.

aber gott sei dank gibt es ja auch anstaendige leute unter den auslaendern, hier wie da und dort, sind halt immer ein paar die auffallen und da sind vorurteile ueber auslaender aus gewissen laendern schnell gemacht, und da will ich mich mal nicht ausnehmen.

so far
grs
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli!
Da gebe ich Dir Recht,ich kenne auch etliche die klasse drauf sind.
Es gibt leider in allen Gegenden Brennpunkte in dehnen die Kriminalitätsrate so unglaublich ist das man meint es gebe keinen der nicht Dreck am Stecken hat.
In Berlin sind das die Bezirke Kreuzberg/Neuköln/Wedding,ich habe des öfteren für Wohnungsgesellschaften dort zu tun.
Was man dort Erlebt geht Teilweise gar nicht,auf der anderen Seite lernt man dann die älteren Leute dort kennen die seid 40 Jahren hier Leben und sich wirklich benehmen.
Aber wie gesagt,wenn die Strafen nicht wirklich wehtun und vor allem wenn nicht endlich damit begonnen wird wirklich jede Straftat zu Ahnden,wird es so weiter gehen bis die von mir angesprochene Selbstjustiz an der Tagesordnung ist.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben