Brandenburger Angler brauchen Hilfe !

Müll und Dreck habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Woran könnte das liegen?

Moin Ronald,

ein Verdacht vorweg, an den 50 Euro liegt es nicht.
Es könnte aber an der Auswahl der Strecken liegen, die du beangelst. Und daran, dass die Methoden (weiß nicht ob Spinnangeln erlaubt ist, spielt aber auch keine Rolle) es einfach nicht zulassen, dass man Zeug mit sich rumträgt, dass dann später als Müll im Gelände rumliegt.

Salmostrecken haben meist für Müllverursacher mindestens einen gravierenden Nachteil: sie sind schwer zu erreichen. Längere Ansitzangelei entfällt auch meistens und damit hast du schonmal keine Wurm- und Madendosen.
Wer "Strecke macht" trägt selten Dosenbier mit sich rum, wird sich nicht niederlassen um ein Lagerfeuer zu entfachen und größere Grüppchenbildungen bei der Ausübung des Hobbys sind auch eher selten.

Vielleicht liegt es einfach am Typ Angler an solchen Gewässern - falls du verstehst was ich meine...:augen

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

so gesehen muß ich Dir Recht geben. Die Salmogewässere liegen in der Tat oft recht weit ab vom Schuß und sind recht schwer zu befischen. Von daher sind Sie uninteressant für viele Angler.

Gruß, Fliege 2

PS: ich verstehe Dich, Fliegenfischer sind anders, lol.
 
@Ronald
Um mal das Müllthema hier zum Ende zu bringen.
24 große Säcke voll haben Wir dieses Jahr schon eingesammelt+2 Hängerladungen mit aller möglichen Müll aus den Bächen gezogen.
Allerdings der weitaus größte Teil Haushaltsmüll+Bauschutt.
Anglermüll eher weniger,bis auf versehentlich im Bach vergessene Schnüre,Haken und an den Stellen auch Wurmdosen usw.
Thorsten hat schon gut begründet,warum es an den Salmostrecken,weniger Anglermüll gibt.
Ansitzangeln verboten,unnötiges Zeugs schleppt kein Fliegen oder Spinnangler mit zu mal man Strecke macht,oftmals durch " schwieriges " Gelände und Vegetation.
Aber das hat ja Vorteile.:grins
Naja und die 50€ " schrecken " manche auch nicht ab,besonders jene die gleich im Kopf Ihren Fang umrechnen.
Olli hat es doch gesehen,wie Er einen Tag nach Eurem ersten Tag bei uns nochmal kam.

@Thorsten

Vielleicht liegt es einfach am Typ Angler an solchen Gewässern - falls du verstehst was ich meine
Auch nicht von der Hand zu weisen.:zwinkernd
Übrigens darf man Spinnangeln in unseren Salmobereichen.

Meine Meinung,der höhere Kartenpreis schließt andere Probleme nicht aus.
Denn das ist ne reine Einstellungssache.Der eine weiß wo Müll hingehört,der andere nicht.
 
Laut "Inforadio" wird der Verkauf der brandenburger Seeen vorerst bis Ende dieses Jahres gestoppt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Bund muß wohl die Gewässer verkaufen und wird dies auch tun.

Nach dem Verkauf darf es keine Einschränkungen der öffentlichen Nutzung geben.

Schaun wir mal.


Fliege 2
 
Zurück
Oben