Bundesgesetze -  Darf ich Poller entfernen?

Irgendwie muss man auf den schmalen Preis von 25€ kommen. ;) Und 60€ Trolleys kann man auch überladen, ich weiss das aus fast eigener Erfahrung. *g*
 
Ich wünsch mir das sich nur wenigstens 10% aller Angler so Pflichtbewusst am Wasser verhalten, wie ihr es hier immer darstellt.
Dann müsste ich nämlich nicht jedesmal locker 15-Minuten am Wasser aufräumen bevor ich meinen Angelplatz erkenne.
Und dann sind mir die Leute lieber die um nen Poller rumfahren, dann aber wenigstens ihren Müll mitnehmen und ehrlich sich und nicht scheinheilig so wie es hier offenbar ein großer Teil ist, denn im I-Net kann man viel von sich behaupten -->siehe z.B. fragwürdige Fänge!
Und jeder von euch hat schon mindestens einmal eine Verkehrsregel gebrochen (da wette ich), sei es nur jemandem die Vorfahrt genommen oder mal auf einem Behindertenparkplatz geparkt (weil der ja dichter dran ist und ich eh nur 2 Minuten brauch) und ich könnte auch noch genug andere Beispiele aufführen.
Und nun tut nicht so als hätte nie jemand von euch irgendetwas schlechtes getan egal ob er erwischt wurde oder nicht!
Fasst euch mal alle an die eigene Nase!

Die Scheinheiligkeit hier hängt mir echt zum Hals raus.

Das Forum ist natürlich da um korrekte Antworten zu geben, da geb ich euch allen Recht, aber was ist schon richtig?
Das ist doch relativ, denn wenn ich mir die Gesetze in meinem geliebten Heimatland so angucke, dann kann man sämtliche davon ziehen wie ein Gummiband.
Ich hab meine Meinung dazu geschrieben und die muss niemand von euch teilen, aber ich denke auch das ein Forum dazu da ist seine Meinung zu äußern, egal ob sie nun richtig oder falsch ist.


Petri
 
Irgendwie muss man auf den schmalen Preis von 25€ kommen. ;) Und 60€ Trolleys kann man auch überladen, ich weiss das aus fast eigener Erfahrung. *g*

Man kann auch nen 250,- € Trolley nach 1 Jahr schrottreif hinbekommen.
Hab letztens erst so ne krumme Banane gesehen.
Aber diese Krücke würde nicht mal eine Fahrt durchhalten.

Achja...der Poller: Ich würde den nicht anfassen.
Und eine Genehmigung wird man sicher nicht bekommen, weil dann schreien 20 andere auch gleich "Hier".

Kenne das von einem Gewässer mit einer Schranke.
Ne zeitlang konnte man den Schlüssel kurzzeitig beim Pächter ausleihen, ent-oder beladen und wieder raus.
Ging nicht lange gut und Dank einiger Superschlauer müssen jetzt alle schleppen.
 
@ Matze jedem das seine, meiner kostete gar nichts, außer den Reifen die von meinen alten Trolly übernommen habe. :hahaha: Soviel zu Kosten + Qalli.

Es geht doch nicht um zugeparkte Poller, wie Olli das Beispiel brachte, wo Feuerwehr Zufahrtswege zugeparkt werden. :nein

@ Koala egal aus welchen Grund und wie weit dein Weg zum Wasser ist, es gibt sicher Gründe warum es dort Poller gibt, und die sollte man einhalten. Ob sie jemand einhält, sollte jeder für sich ausmachen, aber sich hinterher nicht über eine Strafe beklagen. :schrei

Einmal ein Beispiel, um die Sache von der anderen Seite zu betrachten !
Eigener Urlaub :
Mit der Angelkarte bekamen wir ein Wegerecht, wo wir den Waldweg 2km zum See beutzen durften. Der Waldweg zweigte sich von einer Bundesstraße ab. Nach 2 Tagen wurde die B-Str. abgefäßt und somit auf 30cm abgesenkt, und die Auffahrt unpassierbar. Also benutzten wir den breiten geteerten Fahradweg, wo die Poller aufgemacht wurden.

Am Tag der Heimreise nach 14 Tagen war der Poller drin und abgesperrt. Ich mit Anhänger retour rückwärts, doch die B-Str war immer noch nicht am Waldweg angeschlossen.
Wieder zurück zu den Pollern, um einen zu öffnen. No Go :crying
Alle Anfragen in der angernzenden Siedlung brachte nichts.
Hätten wir einen Pollerschlüssel gehabt, hätten wir ihn benutzt, so mußten wir querfeldein die Sperre umfahren.

Was ich damit sagen will.....Poller kippen :nein außer die Situation erfordert es. Um Zufahrt zu Angelgewässer zu erlangen, und dadurch solche Sperren zu knacken, kann nicht und sollte nicht sein.

Sucht euch Plätze wo man am besten von Wohnwagen aus fischen kann......
 
Ich wünsch mir das sich nur wenigstens 10% aller Angler so Pflichtbewusst am Wasser verhalten, wie ihr es hier immer darstellt.
...

Warum zweifelst Du daran?
Ich für meinen Teil kann hier ruhigen Gewissens posten,
nicht nur Du sammelst Müll am Angelplatz ein, erachte das als Selbstverständlichkeit.
Allerdings erachte ich es auch als Selbsverständlichkeit, die geltenden Regeln einzuhalten.
Außerdem stellt sich mir die Frage, warum Du ständig abschweifst,
wenn Dir scheinbar die Argumente ausgehen.

Die Scheinheiligkeit hier hängt mir echt zum Hals raus.

Woher die Erkenntniss, das alles was hier gepostet wird, scheinheilig ist?
Wenn doch alles so furchtbar ist, warum bist Du dann hier?

Zurück zum Thema:
Fakt ist doch, der Poller steht da, damit keine Fahrzeuge diesen Weg befahren, Punkt!
 
Beabsichtigter Doppelpost, den ich sonst vermeide. :schmatz
Um auch nicht heiliger zu sein, als der bayr. Papst...:engel
Hier bei uns vor der Türe ist die Str. aufgefräßt.
Str. mit Barken voll gesperrt. Ich umfuhr die Barke 4 Tage lang , um in meine Einfahrt zu gelangen...klar ich hätte auch laufen können. :hahaha:
Habe ja somit eine Str. Verkehrsordnung missachtet.
Ich denke das war es was Ghost...damit sagen wollte.

Nun heute wurde frisch gettert und ich blieb in einer anderen Str stehen.

Was ich damit sagen will......Es kommt auf die Situation an. :prost
Wenn Wege zum Wasser durch Barrieren gesperrt sind, sollte man sie auch beachten :angler:
Hoffe ich habe nicht wieder wirres Zeuchs geredet :heulend:
 
@Matze
Ne zeitlang konnte man den Schlüssel kurzzeitig beim Pächter ausleihen, ent-oder beladen und wieder raus.
Ging nicht lange gut und Dank einiger Superschlauer müssen jetzt alle schleppen.
Genau das ist dann das Elend.
Statt mal,sich zurückzuhalten,das zu Nutzen in der Form die einem erlaubt wird,womit man dann Leben könnte,wird es von anderen versaut.

@Ghostrider

Ich wünsch mir das sich nur wenigstens 10% aller Angler so Pflichtbewusst am Wasser verhalten, wie ihr es hier immer darstellt.
Dann müsste ich nämlich nicht jedesmal locker 15-Minuten am Wasser aufräumen bevor ich meinen Angelplatz erkenne.

Ich behaupte,das sind mehr wie 50-60 %.
Und der Müll ist bei weitem nicht nur von Anglern.Das sehe ich jedes mal beim Müllsammeln.

Sicher hat jeder schon was nicht legales gemacht,ob nun beim Angeln,da nehme ich mich nicht aus,oder an anderer Stelle.
Aber deshalb muss man es nicht verharmlosen,sondern sollte auch mal erkennen,das man mit seinem Verhalten vielleicht anderen Anglern es nicht leichter gemacht hat.

Die Scheinheiligkeit hier hängt mir echt zum Hals raus.

Ich bin nicht Scheinheilig.
Was ich aus heutiger Sicht falsch gemacht habe,dazu stehe ich,was aber nicht zwingend bedeutet,anderen zu sagen,mach es auch erstmal.
Ich hab den selben Quatsch gemacht.
Das wäre genau der falsche Weg.
 
@Matze

Genau das ist dann das Elend.
Statt mal,sich zurückzuhalten,das zu Nutzen in der Form die einem erlaubt wird,womit man dann Leben könnte,wird es von anderen versaut.

@Ghostrider



Ich behaupte,das sind mehr wie 50-60 %.
Und der Müll ist bei weitem nicht nur von Anglern.Das sehe ich jedes mal beim Müllsammeln.

Sicher hat jeder schon was nicht legales gemacht,ob nun beim Angeln,da nehme ich mich nicht aus,oder an anderer Stelle.
Aber deshalb muss man es nicht verharmlosen,sondern sollte auch mal erkennen,das man mit seinem Verhalten vielleicht anderen Anglern es nicht leichter gemacht hat.



Ich bin nicht Scheinheilig.
Was ich aus heutiger Sicht falsch gemacht habe,dazu stehe ich,was aber nicht zwingend bedeutet,anderen zu sagen,mach es auch erstmal.
Ich hab den selben Quatsch gemacht.
Das wäre genau der falsche Weg.

Siehst du darum ging es mir doch, es einfach einzugestehen!
Das machen viele nämlich nicht (hier)!
Und es ist ja auch keine Schande "Fehler" zu machen.

Das der Müll nicht nur von Anglern ist vage ich (zumindest da wo ich angeln gehe) zu bezweifeln, da sich da haufenweise Knicklichtpackungen und anderes eindeutiges Angelztubehör befinden
(es sei den da sind Technojünger) XD
Und ich bin 1000000% prozentiger gegen alle die mit 5 und mehr Ruten angeln und den Fisch nicht Artgerecht behandeln als gegen die Carp-Hunter die vll doch mal 3 Ruten draussen haben , aber immer alles sauber und ordentlich hinterlassen oder die die nen Poller umfahren!


Petri
 
Zurück
Oben