Sonstiges Zubehör -  Handsichel bei Netto

stecs

Super-Profi-Feederspezi
Hallo liebe Anglerfreunde,

seit heute ist bei Netto eine Handsichel für 5,-€ im Angebot.

handsichel.jpg


Ich habe mir beim letzten mal so eine geholt und will sie bei meinen Angeltouren nicht mehr missen. Man kann so seinen Angelplatz schön frei machen. Auch an Stellen, wo sonst kein Angler sitzt.

gruss stecs

P.S. Bei Penny ist am Donnerstag noch eine Klapphandsäge für 2,99 € zu haben. Sollte auch in keinen Angelkoffer fehlen, wenn der geliebte Illex-Köder mal wieder in den Ästen gelandet ist :leck
 
@Walter
@Torsten Nach Deinem Hinweis,wäre noch zu empfehlen gleich ein Anhänger mit zubestellen,um die Geräte transportieren zu können.Eine Handsichel,ist wohl das billigste und für Angler das Praktische.

Naja man müsste schon verstehen was meine Aussage war.
Was " praktisch " für Angler ist muss noch lange nicht " praktisch wertvoll " für Gewässer und Natur sein.
 
Hallöle!
@Thorsten.
Billigbaumarkt ist Murks,willst Du viel Säg mit Stihl.
So ein Tannenmofa von genannter Firma geht ab wie Nachbars Lumpi.

@Fliegenpeitsche.
Zu laut,der Propangasbrenner ist besser und der See kann ja nicht Abbrennen.

Gruß Frank.
 
... Oder schweben alle Angler mit dem Fallschirm zum Angelplatz, damit man kein Grashalm umknickt.

Na das nun nicht Wolf, aber wozu bitte eine Sichel oder Säge?
So ein paar Brennesseln oder Gras sollte ja wohl kein Hindernis darstellen, oder?
Nun stell Dir mal vor, jeder würde seinen Angelplatz nach seinem Gusto freischneiden.
Wie wird der Uferbereich des Sees/Flusses demnächst wohl aussehen, gleicht wohl eher einem Golfplatz als einem natürlichem Gewässer.
Mal abgesehen davon, ist in vielen Gewässerordnungen das Freischneiden der Angelplätze sogar verboten. :eek:
 
@ Georg da hast du natürlich recht. Wenn Plätze vorhanden sind, werde ich nie einen neuen Platz anlegen. Aber ich hatte auch schon Gewässer wo alles mit Brenneseln überwuchert war, und ich mit einen kleinen Platz ausgesichelt habe .

Säge. Klar werde ich damit nie am Platz Bäume oder Strauchwerk absägen, und sollte auch keiner tun :nein
Doch wenn am Platz eine Feuerstelle erlaubt ist, evtl diese sogar fest vorhanden ist, und im angrenzenden Wald Totholz herumliegt, benutze ich auch eine Bügelsäge. Frische Äste sind klar tabu :schrei.

So habe ich es gemeint. Stecs sieht die Sache hoffentlich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Also mal Ehrlich,ich glaube kaum das Stecs hier das Abholzen des gesamten Ufer Bewuchses Pupliziert.
Das haben mir Persönliche Seine bisherigen Beiträge jedenfalls gezeigt,war halt eine gutgemeinte Info Seinerseits.
Gruß und Petri Frank.
 
@Wolfi

Stecs sieht die Sache hoffentlich auch so.

Ne ich denke mal nicht.

Sollte auch in keinen Angelkoffer fehlen, wenn der geliebte Illex-Köder mal wieder in den Ästen gelandet ist

Denn wenn Er im Totholz am Boden liegt,bekomme ich Ihn auch ohne Säge,es sei das Bücken fällt schwer.:grins

Der Sinn war doch eindeutig.

Titat Frank:
Also mal Ehrlich,ich glaube kaum das Stecs hier das Abholzen des gesamten Ufer Bewuchses Pupliziert.
Ne natürlich nicht,aber seinen Gedanken haben zig andere Angler auch.
Und da beginnt es fatal zu werden.
Denn stecs ist nicht der einzige Angler am Gewässer,wie man an vielen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!
Also mal Ehrlich,ich glaube kaum das Stecs hier das Abholzen des gesamten Ufer Bewuchses Pupliziert.
Das haben mir Persönliche Seine bisherigen Beiträge jedenfalls gezeigt,war halt eine gutgemeinte Info Seinerseits.
Gruß und Petri Frank.

Hallo,

leider wurde mein Hinweis falsch verstanden... :crying Sollte echt nur eine Info sein. 270CDIT-Model hat Recht, aber wir wurden mal wieder falsch verstanden...:nein

gruss stecs
 
Hallo,leider wurde mein Hinweis falsch verstanden... Sollte echt nur eine Info sein. 270CDIT-Model hat Recht, aber wir wurden mal wieder falsch verstanden

Zu spät, du Schilf/Gras schneidender Holzfäller :spass
 
Von Stecs sein 1. Thread in diesen Thema:
P.S. Bei Penny ist am Donnerstag noch eine Klapphandsäge für 2,99 € zu haben. Sollte auch in keinen Angelkoffer fehlen, wenn der geliebte Illex-Köder mal wieder in den Ästen gelandet ist

@ Torsten du darauf
Torsten1 schrieb:
Denn wenn Er im Totholz am Boden liegt,bekomme ich Ihn auch ohne Säge,es sei das Bücken fällt schwer.:grins
Der Sinn war doch eindeutig.

Torsten bitte. Hat anscheinend noch kein Angler im Baum geworfen und an der Schnur gezogen, um seine Montage wieder zu erlangen ? Noch nie einen Ast dabei abgebrochen ? :engel :confused:
Einen 20.-€ teueren Blinker / Rapalla usw in 3m Höhe hängen gelassen, nur um den Baum kein leid zuzufügegen ?

Nun wird es lustig. Wir sind alle Engel :engel
Solange der Einsatz einer Säge im Grenzen bleibt, schadet es sicher nicht dem Baum. Sieht im Thread ja so aus , als ob 20 Angler an einen Baum sich mit Sägen verewigen würden :respekt
 
Zurück
Oben