Angelerlebnisse -  Diemelsee report

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
MOIN MOIN!
Bin heute vom Diemelsee zurück Gekehrt und es War wirklich Super!
Am Donnerstag Angereist un zur Pension gefahren,die Pension Fischer
in 34519 Diemelsee-Heringhausen,sehr Nette Ältere Leute und eine Einfache Pension mit Reichhaltigem Frühstück,die Übernachtung p.P im Doppelzimmer 18,-
im 3 Bettzimmer 20,- mit Frühstück!
Als wir alles Erledigt hatten,haben wir Sofort unseren Guide Gerd Koch
Angerufen und er Kam sofort in die Pension
wo wir dann Alles Besprochen haben wie der Nächste Tag abläuft!
Tagesablauf:Um 8 Uhr kam Gerd uns in die Pension holen und fuhren direkt zu den Booten
picture.php

Das Guiding Dauerte von 8 bis Nachts um 12 und Kostete 128 ,- p.P
Alles Inkl.
die Angelkarten Kosten für 3 Tage 8,.
Erhältlich im Gasthaus IMMENHOF,Heringhausen,Schwimmbad und der Touri Info!
Und nun zum See,der See ist Sehr Übersichtlich,Tiefen von 2-32m
picture.php

Dort seht ihr das Andere Boot von uns.
Jetzt Kommen noch ein Paar Bilder ohne Kommentar vom See!
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Rund um den See gibt es Imbissbuden wo man Gut und Günsig Essen und Trinken kan,z.B Wiener Schnitzel,Pommes und Salat 6,90 oder eine Pizza und eine Cola 7,-
Die Parkplätze am See sind alle Umsonst das Strandbad mit Wasserrutsche ist auch Kostenlos,
Nachts wenn mit dem E-Boot über den See Fährt sieht man die Ganzen Knicklichter der Ansitzangler und es ist Nachtangeln Erlaubt(24 Std),
für karpfenangler ist der See NICHTS,Kein oder Kaum Besatz!
Das Wetter war so miserabel das wir Kaum Anständig Angeln Konnten Regen und Kräftiger Wind!
picture.php

So nun mal zu den Fängenwie gesagt wir Hatten SCH... Wetter,es waren insgesammt 8 Hechte
nichts Grosses habe Insgesamt nur 3 Bilder von den Fängen!
picture.php

Ein Knapper 70er von meinem Kumpel Thomas
picture.php

Etwas über 60!
So und nun das Schönste für mich
Meinem Sohn sein Erster Hecht,über die Genaue Fangart Erzähle ich euch Gleich
picture.php

ein 56er,so nun Fangmethode:
Wir hatten an der Brücke zum Flachwasser ich Glaube es war der erste Pfeiler
Ich mit Gummi und mein Sohn mit einem 4er Mepp,also nach 1000 Würfen und einem Tennisarm mehr,sah ich zu meinem Sohn rüber
und Dachte er Hätte nach 30 Std. Keine Lust mehr und fragte ihn,Was machst du da,Keine Lust mehr,
Und er sagte ,Doch da sind ein Paar Barsche,Ich sofort aber nicht mit einem Spinner
versuchs mit einem Twister,denn er war mit dem Spinner Vertikal am Zocken
Ich hatte mich noch Nicht Rum gedreht und da Hats Gerappelt!
Na Ja Sachen gibts!
Kaum im Kescher war der Spinner auch schon ab!
Da ich Schneider war könnt ihr euch Vielleicht Vorstellen was ich zur Zeit mitmachen muss!
Alles in Allem,war es ein Schöner Ausflug!
Falls ich was Vergessen habe sollte,könnt ihr ja Fragen!

MFG
WALTER
 
So einen reinen Angelurlaub stell ich mir schon super vor. Vorallem wenns Wetter und das wichtigste die Fische mitspielen. Danke für den schönen Bericht.
 
So einen reinen Angelurlaub stell ich mir schon super vor. Vorallem wenns Wetter und das wichtigste die Fische mitspielen. Danke für den schönen Bericht.

Das Wetter hat Nicht mitgespielt,wie oben schon gesagt Sch...wetter,mit Regen,Gewitter und Starken Wind und das an Beiden TagWir waren über 30 Std. auf dem Boot,ich kanns dir Sagen nach dem Ersten hab ich Jeden einzelnen Knochen gespürt und die A....backen haben geschmerzt!
Trotzallem es war Super,wir machen den Trip nochmal!
Die Fische haben auch nicht so mitgespielt,ein paar Tage zuvor haben sie noch die Meterknknaller gefangen und dann kam der Wetter Umschwung!

MFG
WALTER
 
Hab noch was Wichtiges vergessen!
Der Fischereischein wird verlangt auch für Kinder unter 16 Jahren muss der Jugendfischereischein mitgeführt werden!

MFG
WALTER
 
Toller Bericht Walter und ich würde mich für dich freuen , wenn du deine Räuber jetzt an der Mosel fangen würdest.
Gruß Herb
 
Hey Walter schöne Bilder und super Bericht...halt schade das es nicht mit nem schönen Fang geendet hat! Aber wenigstens der Sohnemann hat den Papa stolz gemacht, also was will man mehr ;)

Also ende August, anfang september wäre ich stark dafür das wir nochmal gemeinsam losziehen wie letztens und unser glück nochmal an einer anderen stelle der obermosel versuchen! Was meinst du, bist du dabei?

Gruß Thomas
 
Hey Walter schöne Bilder und super Bericht...halt schade das es nicht mit nem schönen Fang geendet hat! Aber wenigstens der Sohnemann hat den Papa stolz gemacht, also was will man mehr ;)

Also ende August, anfang september wäre ich stark dafür das wir nochmal gemeinsam losziehen wie letztens und unser glück nochmal an einer anderen stelle der obermosel versuchen! Was meinst du, bist du dabei?

Gruß Thomas

Stolz gemacht mag sein,aber kannst du dir Vorstellen was ich zur Zeit Mitmache!
Das Nächste treffen ist Kein Problem!
Ich werde mal versuchen ein Kleines FiHi Treffen zu Organisieren!

MFG
WALTER
 
Schöner Bericht Pike...

Hab gestern meine Angelprüfung bestanden und und einen Wohnwagen am Diemelsee...

Hab den Angelladen um die Ecke leergekauft und werd am Samstag das erste mal auswerfen.

Hoffe das Anfängerglück lässt mich nicht im Stich. :prost
 
Zurück
Oben