Gesundheit -  Medikamente aus dem Urlaub (Türkei) mitgbringen ?

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch, eine Freundin erzählte uns neulich das sie für die eine Bekannte eine Antibabypille aus dem Urlaub mitbringen soll, sie fliegt in die Türkei und soll das Medikament dort in einer Aphoteke besorgen.
Ich sagte ihr dann das die Einfuhr am Zoll verboten ist da die Türkei ein Drittland ist und sie die Pille auch nicht für den eigenen Bedarf einführt ( nehme auch mal an das es nicht nur eine Packung ist).

Daraufhin begann eine endlose Diskussion :augen, bin nun echt genervt denn sowohl aus meiner und meiner Frau Erfahrung bin ich mir sicher das die Einfuhr aus Drittländern besonders von Hormonpräps verboten ist.

Vll. weiss jemand von euch was hudertprozentiges zur derzeitigen Rechtslage.

Gruss
Olli

PS: Ich möchte keine Schmuggeltips :nein
 
Hi Olli ,

da liegst du vollkommen richtig !!

Aber es sind nicht nur Hormonpräparate , deren Einfuhr verboten ist , sondern soweit mir bekannt ist alle Tabletten und anderen Medikamente !
Wer sie nicht anmeldet , zB angebrochene Packungen von Kopfwehtabletten , kontrolliert und erwischt wird , muß mit sehr hohen Geldstrafen rechnen .

Die andere Sache ist , daß ich Medikamenten /Hormonpräparaten und der gleichen aus solchen Ländern kein Vertrauen schenken würde , denn wer weiß ob er dort das Original bekommt oder irgendeinen Hinterhofmix eines Hobbychemikers oder -laboranten!!

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: :shock :durcheina Neuer Nick? Jetzt bin ich total verwirrt oh man das kostet wieder drei Ginseng bis ich mir das mekren kann :):grins

Gruss
Olli
 
Wir wurden am Flughafen Frankfurt mal kontrolliert wo wir aus der Türkei gekommen sind! Anti Baby Pille darfste 4 Packungen mit nehmen! Sprich für einen Zeitraum von 1 Jahr!

Kopfschmerz etc. darfste auch mehr mit nehmen sollte halt ersichtlich sein das du diese für dich brauchst udn nicht 50 Packungen mit hier her nimmst!
 
Zurück
Oben