Aktuelle Fangergebnisse -  Spinn- und Posenfischen an der Mangfall

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
heute Mittag entschied ich mich ein paar Stunden an der Mangfall zu verbringen, um den Forellen mit Wobbler, Köfi und Nymphe nachzustellen, da ich nicht genau wusste auf was die Fische lust hatten.:spass:spass
Dazu nahm ich zwei Ruten mit ans Wasser. (OHH mein GOTT 2 RUTEN :shock:shock):hahaha:
Aber angesicht dieser Anzahl von Kleinfischen entschied ich mich zuerst für das Spinnfischen mit Wobbler.:hops

Kleinfische.JPG


Die erste Stelle befand sich direkt vor meiner Haustür. Der Bereich den ich zuerst abfischte, war der hinter dem großen Stein, der sich im Wasser befindet. Zu erst probierte ich mein Glück mit einem kleinen schwimmenden Hornet. :angler::angler:
Es dauerte auch nicht lange da bekam ich auch gleich den ersten Biss, der sich als Regenbogenforelle rausstellte.

Forelle_III.JPG


Als an der Stelle nix mehr gehen wollte, wechselte ich die Stelle. 50 Meter Flussabwärts befand sich eine Kleine Staustufe die ich mit einem kleinen Rapalla Wobbler befischte.:klatsch:klatsch

Wasserfall_1.JPG


Nach kurzem fischen bekam ich einen Schlag in die Rute. Nach einem schönen Drill stellte sich der Kämpfer als schöne Regenbogenforelle raus.

Forelle_2%7E0.JPG


Weiter Würfe an der Stelle brachten leider keinen Erfolg mehr. Dann entschied ich mich mal einen konservierten Köfi aus dem Glas.:shock:shock
unter den Schwimmer zu hängen und ja sie fangen Fische.

ebenes_St%FCckchen.JPG


Am Rand dieses Flussabschnittes standen vereinzelt ein paar Forellen. Deshalb ließ ich das Fischchen einfach dort entlang treiben. Nach kurzem begann meine Pose schon das tanzen. Der Anhieb kam und nach heftiger Gegenwehr kam wiederrum eine schöne Regenbogenforelle zum vorschein.:respekt:respekt

Forelle_I.JPG


Kurz darauf konnte ich dann noch eine Überlisten. Auch sie lieferte einen schönen Kampf.

Forelle_II.JPG


Dann verließ ich den Abschnitt und kam zu meiner Lieblingsstelle.

Wasserfall_%2B_Insel.JPG


Da ich ziemlich gut mit Köfi und Wobbler fing, kam jetzt mal zur Abwechslung die Nymphe zum Einsatz. :angler:
Nach mehrmaligem abtreiben ging er Schwimmer das erste mal unter. Der Anschlag kam sofort und darauf folgte eine Flucht die gleich Meter um Meter Schnur von der Rolle riss.:hops:hops
Sofort war klar das musste eine große sein. Sie stellte sich gleich in das tiefere Wasser und zischte dort hin und her. Mein Bremse war allerdings gut eingestellt, so konnte sich sich ruhig verausgaben. Dann nach ein paar Minuten wurde sie Müde, ich bekam sie das erste mal ins ruhige Wasser und zu Gesicht.
Jetzt bloß nicht verlieren dachte ich. Sie schoss wieder davon und kurz verlor ich den Kontakt:eek::eek: Schnell kurbeln, da war sie wieder.:hops
Dann legte sie sich auf die Seite und ich konnte zum ersten Kescherversuch ansetzen. Der gelang mir auch auf Anhieb.:hops:hops:respekt:spass

Dann lag sie vor mir!! Sie maß 60 cm. Das hieß persönliche Bestleistung eingestellt.:hops:hops

Regenbogenforelle_60cm.JPG


Kurz darauf konnte ich an der selben Stelle noch eine Forelle fangen. Sie maß 38 cm.
Damit man den Größenunterschied besser erkennt, legte ich die beiden mal nebeneinander. :spass:spass

60_und_38_cm.JPG


Köder war in beiden Fällen eine rosa Nymphe.:):)
Danach packte ich dann meine Sachen und beendete den Angeltag.
Ich hoffe es hat euch gefallen.:hops
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Torben
 
Hi Torben ,

Petri Heil !!

Wie immer schöne Fotos und toller Bericht !

Tolles Gewässer , die Mangfall , so einen ähnlichen Bach konnte ich früher in der Nähe von Altötting befischen , zwar teilweise nicht ganz so breit aber ebenso schön .

mfg Jacky1
 
Hi,.....

Sehr gelungener Bericht mit super Bildern :) Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir!

Wie mein Vorredner auch schon sagte, ihr habt ein sehr schönes Gewässer!

mfg alex......
 
Schöner Bericht, schöne Bilder, schöne Fische, schönes Flüsschen, schöner Angeltag.:klatsch

Petri Heil

PS: Wie teuer ist eine Tageskarte für die mangfall und wo kann ich sie bekommen?:angler:
 
Hi Torben,

Petri zu deinen tollen Forellen!
Das ich schon ein wenig neidisch auf dein Gewässer bin, hab ich glaube ich schonmal geschrieben...:engel

Deine Beiträge haben eine ganz besondere Klasse was du grade einmal mehr unter Beweis gestellt hast. :respekt Perfekte Präsentation von Fisch und Gewässer.

Gruß Thorsten
 
Sers,

@Don Hepfe
das war das Stück bei Bruckmühl.

@anfaenger
Die Gast-Tageskarte kostet 33 €, die 5er Karte (freie Datumswahl) liegt bei 150 €.
Informationen zu Kartenausgabestellen findest du hier:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3923&highlight=mangfall

@durscht
zur Rute kann ich nicht viel sagen. Das einzige was draufsteht lautet:
Mamba
CHIUSA CM. 140 PESO GR. 140 SPINNING FAST ACTION
Das Wurfgewicht beträgt 0-10 g
und ITALIAN DESIGN

den Griff habe ich allerdings selbst gemacht. Also am Anfang war er durchgehend mit Kork.

Mfg Torben
 
Sers,
Ja genau das ist das Stück das dem Aiblinger Verein gehört. Beginnend in Westerham und endend in Bruckmühl.
Und ich habe eben das Stück befischt das 50 Meter von meiner Haustür entfernt liegt :)

Mfg Torben
 
Okay, dann weiß ich des auch, dort oben darf ich leider scho nimer, da unser Teil nbur bis zum Göttinger steg geht, aber die mangfall an sich is scho a sehr geiles Gewässer
 
Hallo Torben,
mir hat Dein spannender Bericht mit den tollen Fotos sehr gefallen.
Ein dickes Petri Heil zu den herrlichen Forellen. Da dachte ich schon, meine 48er Bachforelle aus der Lenne sei groß:shock. Dagegen ist Deine 60er ja ein Gigant.
Nochmals danke und Petri Heil!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben