Forelle -  Gewaltiger Regenbogener aus dem Lech

Ein echt schöner Fisch! - Gratulation! Wo am Lech wurde der denn gefangen?
Viele Grüße
Dieter
 
Sieht trotzdem aus wie ein Monster aus einem Mastbetrieb, das nie in einem schnell fließenden Fluß schwimmen und jagen mußte..... ;)
 
Sieht trotzdem aus wie ein Monster aus einem Mastbetrieb, das nie in einem schnell fließenden Fluß schwimmen und jagen mußte..... ;)

Hi ,

da du den Lech nicht kennst , kannst du es auch nicht beurteilen !

Oder spielst du dich aus Neid so auf , da du als FoPu-Angler sowas noch nicht erwischt hast ?

Der Lech wechselt in verschiedenen Abschnitten , welche teilweise stauseeähnlich sind(ohne Strömung) , danach kommen schnell -und langsamfließende Abschnitte hinzu , die aber immer in einem Stausee enden !

Da im Lech alle möglichen Köder erlaubt sind , beißen nicht nur Friedfische , sondern auch Salmoniden auf diesen Köder .

P.S.: Forellenanlagen(FoPu´s) gibt es in dieser Ecke Bayern´s kaum , bzw gar nicht !!

Petri Heil dem Fänger !!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jacky1

Erstens kenn ich den Lech (woher willst Du wissen was ich kenne????), zweitens lehne ich sämtliche Formen von Forellenteichen kategorisch ab und drittens weiß ich schon um den optischen Unterschied zwischen Zucht- und Wildforellen. ;) Und diese sieht, m.M.n, eben wie zweiteres aus....
 
Kann ne Zuchtforelle sein - ist ja möglich, dass das Hochwasser ein wenig Fremdbesatz mit sich gebracht hat... trotzdemmuss man die im Lech erst mal ausdrillen.
Also auch von mir - dickes Petri ;-)
Harry
 
Ich halte auch nichts von den FoPus , da dies meiner Meinung mit Angeln nix zu tun hat !

Die Regenbogner sind immer Besatz , ein sich vermehrender Stamm ist mir nicht bekannt , was aber nicht heißt , daß diese erst vor ein paar Tagen besetzt wurde , von dem Abgesehen ist diese Art keine heimische Fischart!

Die einzigen "wilden" Salmoniden sind hier die Bachforellen , Huchen und andere , die sich auch hier vermehren , ebenso aber zur Unterstützung/Bestandserhaltung besetzt werden.

Da du den Lech als schnellfließendes Gewässer deklariert hast , nahm ich an , daß du ihn nicht kennst , das dies nicht stimmt , daß er nur teilweise /stellenweise schnellfließend ist , wie zB nach Wehren oder Staustufen !
Wie gesagt teilweise hat er sogar Seekarakter oder sehr langsame Fließgeschwindigkeit .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben