Landesfischereigesetze -  Angeln an der Nordsee

Nordharzer

Kochtopfangler ;)
Moin,
ich fahre in 8 Tagen an die Nordsee(Loquard,zwischen Emden und Krummhörn), der wohlverdiente Urlaub naht ;)
Nun hab ich eine Frage, auf die ich bisher keine weiterbringende Antwort gefunden habe und hoffe der ein oder andere kann mir helfen :)

Mein Sohn (12) ist seit kurzen in der Jugendgruppe meines Vereins. Er darf an unseren Gewässern mit einer Rute und einer halben Fangkarte mit mir gemeinsam Angeln.

Wie sieht das an der Nordsee und den Kanälen aus?
Darf er dort auch angeln?

Freu mich auf eure Antworten/Tipps!

VG.......
 
Moin Moin Nordharzer,
da ich an der Nordsee zu Hause bin, gebe ich Dir gerne Informationen darüber.
Für die Nordsee und der Elbe reicht der Fischereischein, für Kanäle benötigt Ihr Gastkarten die bekommt Ihr in jeden Angelshop und Angelverein. Vergesst bitte nicht die richtigen Ruten und Zubehör ( für Kanal Blei min. 60g ) euch zu besorgen. Solltest Du noch Info`s benötigen gebe ich sie euch gerne. Ansonsten schönen Urlaub und dickes Petri Heil !.

Andreas
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort :)
Also werd ich dann alleine in der Nordsee angeln können! Schade, mein Junge hat sich schon gefreut. Er hat ja noch keinen Fischereischein, nur den Ausweis unseres Vereins.
VG Sven
 
leider ist es so, aber ich würde es auch nicht riskieren denn es wird doch sehr stark in der ferienzeit kontrolliert. versuch doch mal eine kutterfahrt auf markrele zu buchen, da ist es dann kein problem das dein junior angeln darf und spaß macht es auch noch .
gruß andreas
 
Urlaub

Hallo Norharzer !
Oder Du verlegst Deinen Urlaub nach Cuxhaven , da braucht Du und Sohnemann keinen Fischereischein ! :klatsch Gruss Old Crow
 
Zurück
Oben